[Ionto]dani
Mitglied
Seit
23.02.2011
Beiträge
12
Ort
Oberfranken
Wie sieht es eigentlich mit der Entwicklung neuer Iontophoresegeräte aus?

Die Wirksamkeit der Iontophorese hängt, soweit ich das verstanden habe, von der Höhe der Stromstärke des jeweiligen Gerätes ab. Ich z.B. besitze ein Idromed 5 PS, dass ich bis zu einer Stromstärke von 25 mA an den Füßen anwende. Über eine höhere Stromstärke hinaus könnte ich mir vorstellen dass die Behandlung unangenehm wird.

Deshalb meine Frage, ob jetzt Iontophoresegeräte entwickelt werden, die noch größere Stromstärken fahren, oder ob die Hersteller andere Möglichkeiten sehen die Iontophorese noch wirksamer zu machen. Sprich kürzere Behandlungsintervalle?
24.02.2013, 09:04
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo dani,

Soviel ich weiß, gibt es keine großen Neuigkeiten.
Das Idromed 5 PS und das Hidrex PSP 1000 sind die neusten Geräten auf dem Markt! Gerade, was die Einstellung des Pulsstroms in Stärke UND Breite (Hidrex PSP1000) angeht. Beide Geräte sind auch sehr leistungsstark.

Viele Anwender kompensieren mangelnde Stromstärke ihres Gerätes zur Iontophorese, indem sie länger behandeln.
Wie oft und wie lange behandelst Du?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
25.02.2013, 08:59

Zuletzt bearbeitet von support am 14.05.2014, 12:20, insgesamt 5-mal bearbeitet
[Ionto]dani
Mitglied
Seit
23.02.2011
Beiträge
12
Ort
Oberfranken
Achso da tut sich nichts in Richtung neuer Technik Shocked

Meine Behandlung richte ich halt danach, wie ich mich mit den Füßen wohlfühle. Therapiere ich z.B. 2 Tage hintereinander mit der größten Strömstärke, hab ich auch wieder so 2 Tage Ruhe. Das ist vielleicht das einzig negative an Iontophorese. Die Wirkung länger anhalten könnte bei weniger Anwendungen.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, da es schon das Wohlbefinden eines Hyperhidrotikers erleichtert Cool
25.02.2013, 18:50