Lullaby
Mitglied
Seit
24.03.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich therapiere meinen Handschweiss seit ca. 10 Jahren mit dem Gerät ?idromed 4? von Dr. Hoenle. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, mir hat die Therapie zu einer neuen Lebensqualität verholfen, da ich sehr starken Handschweiss hatte. Ich therapiere in der Regel 1 mal pro Woche (meistens SO abends und schaue dabei Tatort Wink 30 min davon 15 min linke Hand am Pluspol, danach 15 min rechte Hand am Pluspol bei ca. 12-14 mA.

Was mich stört: nach einem unregelmäßigen Zeitraum (mal sind es 3 Monate, dann 6 Monate oder 8 Monate) setzt das starke Schwitzen dann wieder schlagartig ein und ich leide sehr darunter. Bislang habe ich es immer wieder in den Griff bekommen, indem ich dann täglich 1 mal 30 min therapiert habe. Nach ca. 1 Woche waren die Hände wieder trocken. Woran liegt das, das die Therapie trotz regelmäßiger Anwendung nicht dauerhaft ist? Kann ich das irgendwie vorbeugen? Wie gesagt das Schwitzen kommt trotz regelmäßiger Therapie immer wieder zurück. Mich belastet psychisch immer sehr, da ich Angst bekomme, dass die Therapie irgendwann nicht mehr wirkt. Ich leide sehr unter den extrem nassen Händen.

Probleme bereitet mir die Anwendung nicht, ich schwitze nur an den Händen stark, inbesondere an den Handballen und Fingerspitzen, nicht an Füßen, Achseln usw.

Wie wirkt eigentlich die Iontophorese genau? Im Internet habe ich keine exakten Informationen dazu gefunden. Für mich ist das eine klassische ?Black-Box?.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Lullaby
30.03.2011, 12:23
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
Dass das Schwitzen zwischendurch mal wieder stärker werden kann ist "normal", viele User bemerken dies und sind verunsichert. Allerdings ist das nicht die Regel und bei jedem so. Ein Erklärungsansatz ist hierbei dass sich der Körper in einem sogenannten Biorhytmus befindet und ergo mel mehr, mal weniger Strom braucht damit das Schwitzen [/url]gebannt ist, bzw. nicht wieder kommt. Also ersteinmal keine Panik, dies ist kein Hinweis darauf dass man gegen die Iontophorese immun werden kann. Falls Sie wieder keinen Erfolg mehr haben durch nachtherapieren eröffnen Sie bitte einen Post im "Problembereich".
Und ja:

Iontophorese ist ne Blackbox, niemand weiß genau wieso das Verfahren gegen Schwitzen helfen kann.


_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
30.03.2011, 15:04