mario9090
Mitglied
Seit
27.04.2017
Beiträge
10
Hallo,

habe Anfang Mai das Hidrex PSP 1000 bei euch erworben.
Habe für den Anfang erstmal nur meine Hände therapiert und habe sie auch tatsächlich nach 2-3 Wochen Initialtherapie trocken bekommen. Voller Freude habe ich vergessen die Erhaltungstherpie zu starten. Immerhin blieben die Hände genauso lange trocken wie therapiert wurde. Also ca. 2-3 Wochen, wobei das Schwitzen Anfang der 3. Woche langsam wieder begann.

Nun wollte ich mit den gleichen Werten wieder anfangen 42 V - 90÷ Puls , allerdings habe ich bei 20 V den Strom so stark in meinen Armen gespürt, dass ich die Hände raus nehmen musste. Merkwürdigerweise​ bemerkte das Gerät das nicht sofort bzw. Dive leuchtete noch einige Sekunden weiter.

Ich tastete mich nun 3-4 Tage langsam an die 42 V.

Gestern war das Ziel erreicht. Ich konnte ohne Probleme mit 42 V therapieren.
Heute ging es aber nun wieder von vorne los. Bei 20 V war der Strom so stark in den Unterarmen (nicht Hände) zu spüren dass ich abbrechen musste. Wieder ging die Dive Leuchte nicht aus.
Da ich neugierig war, legte ich meine Hände erneut in die Schalen bzw. auf die Handtücher und bekam ein Stromschlag durch den gesamten Oberkörper.

Habe es dann noch zwei Mal mit 42V probiert aber musste immer wieder bei 20 abbrechen. Habe dann das Gerät auf 15V gestellt und die Therapie gestartet. Habe dann nach der ersten Minute mich langsam auf 30 V hoch arbeiten können. ( Fuß-Akrobatik). Dabei ist mir aufgefallen, ich konnte 3-4 V erhöhen, bis ich wieder Strom in den Armen bemerkte der aber noch erträglich war. Dieser verschwand nach einigen Sekunden, so dass ich wieder 3-4 V erhöhen konnte. Bei 30 V hab ich dann erstmal Schluss gemacht und 20 Minuten therapiert.

Liegt hier ein defekt im Gerät oder bei mir vor. 😅
21.06.2017, 22:27
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
 Das könnte sein , sieht erst mal komisch aus. Ich glaube wir tauschen probeweise aus.es ist aber bei der Iontophorese so, dass man den Strom auch in den Muskeln und in den Gelenken merkt. Das ist generell ein positives Phänomen, weil die Iontophorese gewisse positive Nebeneffekte hat. Den Strom, den man manchmal sehr heftig in Muskeln und Gelenken merkt, hat im Allgemeinen eine positive Wirkung. Was ein bisschen komisch ist ist, dass die Anzeige "Dive" noch nachleuchtet, und das Gerät einen Stromschlag fabriziert hat.Das ist dann wirklich komisch und deutet auf einen Defekt des Gerätes.
Wir lassen morgen Ihnen ein neues Gerät zukommen, Und legen einen Feischein für den Rücktransport bei. Die Erhaltung Therapie sollte wie im Forum beschrieben allerdings immer ausgeführt werden. Wenn man zu lange Pausen lässt, wird der Erfolg entsprechend abnehmen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.06.2017, 22:44
mario9090
Mitglied
Seit
27.04.2017
Beiträge
10
Oh das ging ja schnell. Super Service. Vielen Dank. Erhaltung Therapie werde ich diesmal gemäß Forenbeitrag durchführen. 
21.06.2017, 23:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
 Kein Thema, dafür sind wir da ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.06.2017, 23:33
mario9090
Mitglied
Seit
27.04.2017
Beiträge
10
Seit neustem steigt der Strom gegen Ende der Sitzung stark an. 

Gestern Hände mit 42V 90÷ 20min therapiert. Anzeige war auf mA eingestellt und es wurden 15mA angezeigt. Bei Restzeit 4min stieg die mA Anzeige plötzlich soweit dass es total unangenehm wurde und ich die Hände rausnehmen musste. Es kam mir auch so vor als wenn ich kurz vorher ein kleinen Schlag in der linken Hand verspürt hatte.
Die Anzeige stand dann zuletzt auf 20mA. 

Heute passierte das ganze schon wieder. Wieder bei ca. 4min Restzeit. 

Sollte ich die Therapie abbrechen und auf das neue Gerät warten? Oder kann mir gesundheitlich nichts passieren? 
25.06.2017, 16:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vielleicht eher zuwarten. Das neue Gerät sollte eigentlich schon da sein..

ich check das morgen 
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
25.06.2017, 16:42
mario9090
Mitglied
Seit
27.04.2017
Beiträge
10
Gibt es denn eine Sendungsnummer?
26.06.2017, 12:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das Gerät wurde am Freitag mit DHL verschickt, folgende Sendungsnummer -link nur für das Mitglied sichtbar - Müsste heute oder morgen eintreffen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.06.2017, 13:20

Zuletzt bearbeitet von support am 26.06.2017, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
mario9090
Mitglied
Seit
27.04.2017
Beiträge
10
Super, hab gerade eine Benachrichtigung bekommen. 
26.06.2017, 14:57
mario9090
Mitglied
Seit
27.04.2017
Beiträge
10
Ok, das alte Gerät war definitiv komisch.

Beim neuen Gerät spüre ich gar kein Strom in den Armen und auch die anderen genannten Kuriositäten treten nicht auf. 

Vielen Dank für den schnellen Austausch.

Alte Gerät wird morgen verschickt. 
26.06.2017, 22:11