Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Hallo,

bin via Google auf das Forum aufmerksam geworden und poste einfach auch mal meine Geschichte.

Ich hab schon als kleines Kind sehr viel geschwitzt, extrem wurde es dann nach der Pubertät. Letztes Jahr entschloss ich mich mit 21 mal zum Hautarzt damit zu gehen.
Der hat mich mit der Diagnose Hyperhidrose gleich an die Uniklinik (Abteilung Hautklinik) überwiesen.

Dort sagte man mir, dass ich eine ungewöhnlich Form der Krankheit hätte und man mir nicht helfen könne.. Surprised

Arrow Ich schwitze zum Beispiel an den Händen überhaupt nicht. Auch an den Füßen und unter den Achseln nur in normalen Maße.
Dafür schlägt die Hyperhidrose bei mir auf Oberkörper/Rücken und vor allem im Gesicht voll und ganz zu. Das ist extrem unangenehm schon beim Warten in der Schlange an der Kasse im Gesicht so verschwitzt zu sein als hätte man einen Marathon hinter sich.

Die einzige Lösung sei laut Ärztin mir Botox (!) ins Gesicht spritzen zu lassen. Natürlich auf eigene Rechnung, versteht sich. Für einen Studenten wie mich also keine ernsthafte Option.

Na immerhin hat man mir das Medikament "Vagantin" verschrieben. Wenn ich das in hoher Dosis (wieder Empfehlung Ärztin, 5 Tabletten am Tag) nehme, dann geht es. Da ich aber nicht 365 Tage im Jahr je 5 Tabletten schlucken will, nehme ich sie nur zu besonderen Anlässen. Ansonsten muss ich mit dem übermäßigen Schwitzen leben.

Zudem versuche ich auch auf Lebensmittel zu verzichten, die das Schwitzen sonst noch anregen.

Nun ja, gibt es hier vielleicht Leidensgenossen, denen ihr Arzt auch gesagt hat, dass er ihnen nicht helfen kann?


Grüße Wink
01.08.2014, 12:13
Dave
Mitglied
Seit
01.08.2014
Beiträge
1
(Der Beitrag kam von mir, hab offenbar mich vergessen anzumelden, sorry)
01.08.2014, 12:14
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Hi dave, ich hab ungefähr das gleiche problem mist mistiger
01.08.2014, 22:51
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi Dave, für Hyperhidrose an Oberkörper/Rücken und Gesicht kann man die Iontophorese mit Spezialapplikatoren verwenden. Diese findest Du unter https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/
Hier der Link für passende Geräte zur Iontophorese mit Pulsstrom.

Medikamente wie Deines kann man in Absprache mit dem behandelnden Arzt auch lokal mit der Iontophorese applizieren, siehe https://www.iontophorese.de/iontophorese-und-medikamente.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.08.2014, 11:34