crojoe
Mitglied
Seit
19.03.2014
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin 32 und leide seit ich 8 Jahre bin unter Hyperhidrose der Hände und Füsse.
Nach einem TIpp von einem Arzt für Naturheilverfahren war ich jetzt mal beim Osteopathen.Die Behandlung ging 50 min.Das war letzte Woche.Unglaublich aber war ich hatte die letzte Woche fast ganz trockene Hände und Füsse.Am Freitag gehe ich wieder hin. Bin gespannt wie sich das auf Dauer zeigt und wie der Erfolg dauerhaft nach so 5 Behandlungen ist.Der Osteopath behandelt eben an der Ursache selber und nicht am Symptom.ICh halte euch auf dem laufendem wie sich das bei mir auf die Dauer auswirkt.Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Osrteopathie im Zusammenhang mit Hyperhidrose gemacht .Würde mich mal Interessieren.

VG Denis
19.03.2014, 16:00
ennairam
Mitglied
Seit
18.03.2014
Beiträge
3
Hallo Dennis,
das hört sich interessant an. Bitte erzähl mehr darüber.
Ich suche auch schon sehr lange nach einer Lösung für das Problem.
_________________
man kann auch ohne Katzen leben........aber es lohnt sich nicht
19.03.2014, 16:57
crojoe
Mitglied
Seit
19.03.2014
Beiträge
2
Ich habe morgen den nächsten tERMIN BEIM oSTEOPATHEN DA FRAG ICH MAL GENAU NACH WAS ER MACHT WIE ES WIRKT UND WIE ES LOGISCH ERKLÄRBAR IST SO DAS ICH ES EUCH VERSTÄNDLICHE UMSCHREIBEN KANN.Auf jeden Fall wird mit sanftem Druck das Nervensystem ins Gleichgewicht gebracht, was ja letzendlich der Grund ist für Hyperhidrose, vor allem für Hyperhidrose an den Händen.Deswegen ist die ETs auch so effektiv,weil ein Nerv abgtrennt wird der die Signale gibt zu schwitzen. ALso ist die Ursache eigentlich falsch gepolte Nerven die für die Schweissproduktion zuständig ist.
Dies operativ anzugehen halte ich für den letzten Schritt.Man kann die Nerven auch mit Osteopathie in den Griff kriegen.Die genauen Zusammenhänge erfrage iich dann morgen beim Osteopathen. AUf jeden Fall spielen Sympathikus und Parasympathikus eine Rolle.

Sag euch am Samstag Bescheid

Bis dann

Denis
20.03.2014, 14:57
MariaW
Mitglied
Seit
28.05.2014
Beiträge
2
Das würde mich auch mal interessieren. Wie sieht es denn aus und hat es funktioniert? Man hört ja so viel was angeblich helfen soll, aber ich weiß auch nicht so recht?
28.05.2014, 13:00
lady
Mitglied
Seit
15.07.2012
Beiträge
35
Hallo!
mich würde auch sehr interessieren, ob und wie Osteopathie bei Hyperhidrose wirkt!!!
Hat noch jemand Erfolge damit erzielt?

grüße von lady
18.06.2014, 21:28
Speedy
Gast
Seit
Beiträge
Hallo,
die Antwort würde mich auch sehr interessieren, wenns geholfen hat natürlich auch bei welchem osteopathen du gewesen bist, denn da wird's ja natürlich auch ziemliche Unterschiede geben.

Lg
Gabi
19.06.2014, 09:58
lady
Mitglied
Seit
15.07.2012
Beiträge
35
hallo crojoe!

es wäre sehr schön, wenn du uns über deinen weiteren Erfolg mit der Osteopathie berichten würdest.
Du siehst ja, dass viele an deiner erfahrung interessiert sind!

Danke
Grüße von lady
01.08.2014, 21:19