Benni
Mitglied
Seit
11.02.2011
Beiträge
10
Hallo, ich wende die Iontophorese mit dem Idromed 5 PS jetzt schon seit etwa 7 Wochen an den Achseln an und es wirkt auch super. Ich behandel immer noch täglich, da ich wieder vermehrtes Schwitzen bemerke sofern ich einmal mit der Behandlung aussetze. Der Behandlungsstrom liegt immer bei 3mA.

So, nun aber zu meinem Problem: Etwa seit zwei Wochen habe ich Missempfindungen im Achsel-Bereich, diese äußern sich als Spannungsgefühle und Ziehen der Muskelansätze des großen Brustmuskels und des Latissimus. Ebenfalls verspüre ich ein Ziehen an der Oberarminnenseite und teilweise leichte Taubheitsgefühle an den Fingern. Die Beschwerden sind nicht auf die Zeit während der Behandlung bezogen. Während der Behandlung merke ich nur ein sehr leichtes aber nicht störendes Kribbeln.

Ich bin Kraftdreikämpfer und betreibe daher 4 mal die Woche Kraftsport, daher werden Sehnen und Muskeln im Achselbereich auch sehr stark beansprucht. Bisher hatte ich solche Probleme aber noch nicht. Ist es möglich, dass die Iontophorese hier die Regeneration behindert oder evtl. die im Achselbereich verlaufenden Sehnen oder Nerven (Plexus brachialis) reizt? Wurde Ihnen schon einmal so etwas ähnliches berichtet?

Es wäre sehr schade, wenn sich die Iontophorese Behandlung und das Krafttraining nicht verträgt und ich mich zwischen einem der beiden Dinge entscheiden müsste, aber eventuell kann die Iontophorese als Ursache für diese Beschwerden ja ausgeschlossen werden.
10.04.2011, 15:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Benni,

leider habe ich so etwas noch nicht gehört. Ich werde deine Nachricht an Markus weiterleiten. Du müsstest heute noch eine Antwort von ihm bekommen!

Liebe Grüße,

Ana
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.04.2011, 08:45
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
bei solchen "problemen" ist die ionto eher hifreich (muskeln und auch geleke reagieren positiv auf die ionto), und als zeichen zu werten, dass sich was tut, es kann sehr gut sein dass hier eine schwachstelle aufgedeckt wurde die nun auf den gleichstrom reagiert.
wenn es keine starke behinderung während des sportes darstellt würde ich noch zuwarten und eher etwas im aeroben bereich konsequent ausdauer trainieren, wenn es sich einrichten lässt

wie gesagt, möglicherweise sind hier im vorfeld probleme gewesen die nun herauskommen aber nicht im negativen sinn

bei mir z.b. sind die knie nicht mehr die tollsten (im sportstudium hatte ich große probleme) ich hab damals die ionto gegen schweißfüße genommen und anfangs wurde es arg schlimm (hab zum glück in den ferien angefangen)
dann wurde es viel besser als es seit 10 jahren war, heute kann ich wieder 10 km joggen ohne dass ich große probleme habe, früher war nach 3-4 km nur noch pudding in den knien, wenns arg schlimm war: wenn ich mich hingekniet hab, konnte ich teilweise ohne fremde hilfe nicht mehr aufstehen
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.04.2011, 11:23
Benni
Mitglied
Seit
11.02.2011
Beiträge
10
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie lange hat es denn bei dir gedauert vom Zeitpunkt der Verschlechterung bis zur Verbesserung?

Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten, ich habe jetzt 2 Wochen mit dem Krafttraining pausiert, Cardio mache ich ebenfalls, allerdings nur ein mal alle zwei Wochen.

Wie reagieren denn Nerven auf die Iontophorese? Wäre da denn vielleicht eine Irritation möglich, da ich ja teilweise auch "Ameisenlaufen" in den Fingern habe oder sollte hier die Ionto auch zur Besserung beitragen?
11.04.2011, 19:22
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
bei mir zog sich das über 4 wochen hin bis zur besserung , dann stetig bergauf

deine beschriebenen symptome sind mir allerdings unbekannt

nerven werden durch strom immer stimuliert, auch muskeln (kontraktionen sind ja auch mit strom getriggert: hirn-impulse) reagieren auf strom, ein dauerstrom oder gepulster strom wird im tensbereich ja auch eingesetzt um muskeln ohne gelenkbewegung zu stimulieren, oder im krafttraining um muskelmasse aufzubauen. was sehr gut sein kan sind verspannungen im muskelbereich und eine tonuserhöhung, ein kribbeln beobachten viele , vielleicht im zusammenhang mit einer "schlacken ausspülung", weiss auch nicht wie man den effekt der ionto beschreiben kann, oder warum es überhaupt wirkt...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.04.2011, 19:59

Zuletzt bearbeitet von support am 22.07.2014, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benni
Mitglied
Seit
11.02.2011
Beiträge
10
Alles klar, danke. Ich werde es mal weiterhin beobachten und schauen, ob es sich bessert.

Gruß Benni
12.04.2011, 17:58
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
beide daumen hoch !!!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.04.2011, 17:59
Benni
Mitglied
Seit
11.02.2011
Beiträge
10
So, wollte nur nochmal Rückmeldung geben. Die Missempfindungen sind von Zeit zu Zeit immer weniger geworden. Jetzt sind sie ganz weg und ich bin wieder voll belastbar. Ob es an der Ionto oder am Training lag, weiß ich nicht genau.

Mit dem Behandlungserfolg bin ich auch mehr als zufrieden, ich schwitze nur noch beim Sport und an sehr heißen Tagen unter den Achseln und da dann auch nur so, dass man die Flecken auf der Kleidung kaum sieht.

Gruß Benni
25.06.2011, 23:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
das hört sich gut an, ich bitte um einen erfolgspost .. das wäre super nett, grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.06.2011, 09:35