C.Zauner
Gast
Seit
Beiträge
Hallo,
wie man am Titel schon lesen kann wird meine linke Hand einfach nicht mehr ganz trocken. Ich therapiere schon einige Jahre mit der Iontophorese und bin eigentlich immer gut damit klar gekommen und hab es auch geschafft beide Hände komplett trocken zu bekommen, doch seit einem Monat wird die linke Hand nie komplett trocken, Fingerspitzen schwitzen weiter.
Ich habe mittlerweile schon einiges probiert; Pluspol nur auf der linken Seite, mal nur die Fingerspitzen therapiert, mal höhere Voltzahl und Stromstärke. Dann hab ich im Forum gelesen, dass wenn man nur die Fingerspitzen therapiert, dann sollte man die Stromstärke niedriger stellen. Hab ich auch gemacht, aber nicht geholfen.
Die ersten zehn Tage habe ich mit 90 Volt und 30 mA und die letzten 5 Tage mit 90 Volt und 20 mA therapiert.
Kann mir vielleicht irgendwer Tipps geben?
LG
27.03.2020, 11:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Die Stromeinstellung sieht für die Hände nicht optimal aus (meist um 70-80% = sanfter), bitte mal mit dem Pulswert nach unten und probieren ob nicht mehr Strom gefahren werden kann, was sich auf die Zeit sehr positiv auswirken kann.
https://www.iontophorese.de/forum/so-finden-sie-die-perfekte-einstellung-fuer-ihr-hidrex-t730.html
Alternativ kann man eine Hand seperat behandeln.
https://www.iontophorese.de/forum/manche-stellen-schwitzen-noch-andere-sind-trocken-t741.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.03.2020, 12:30
CZauner
Mitglied
Seit
03.07.2019
Beiträge
9
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe übrigens das HidrexPSP1000.
Also sollte ich deiner Meinung nach zb. mit 80% Pulsstrom und mehr Volt therapieren z.B. 25 Volt? Und den Pluspol zur linken Hand?

Kann es sein, dass es vielleicht nicht mehr hilft, weil ich jetzt schon so lange am Stück therapiere? Die Haut ist nämlich auf der rechten Hand schon ziemlich trocken.

Und die Füße behandel ich mit 100% (GS) und 30 Volt. Ist das so richtig?
27.03.2020, 14:13
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Bei den Füßen wäre es wohl angebracht einmal auf 90% zu gehen. Das sollte viel angenehmer sein und auch die Stromstärke wäre dann entsprechend zu justieren. Im oben genannten link ist das ja explizit beschrieben: Nach dem Prinzip: Die Pulsweite welche den stärksten Strom zulässt ist die richtige für das Hidrex PSP - solange die Haut gut ist und es nicht schmerzt!
Wenn die eine Hand zu trocken wird kann man die noch schwitzende einzelne therapieren, das ist im zweiten link explizit beschrieben.
ob Sie mehr Strom vertragen können wenn Sie die % ändern kann ich von hier aus natürlich nicht sagen, das müssen Sie selbst austesten. Nur weil das für die meisten wie beschrieben besser Funktioniert kann jeder Einzelfall divergieren.
Der Pluspol ist der stärkere. Wieso nicht diesen an die Hand die mehr schwitzt.

Dass Sie schon jahrelang behandeln hat nichts mit nachlassenden Erfolg zu tun
Vgl https://www.iontophorese.de/forum/einfuehrung-in-die-iontophoresetherapie-und-initialtherapie-t7.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
30.03.2020, 16:49
CZauner
Mitglied
Seit
03.07.2019
Beiträge
9
Okay danke für die Antwort Smile
Ist es besser die Pulsbreite höher zu stellen oder die Volt? 
LG 
30.03.2020, 17:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Huhu, das scheint wohl übersehen worden zu sein, oder Dir wurde per PM geantwortet. Es ist meist besser, die Voltzahl innerhalb einer Pulsbreite bis zum Maximum hochzufahren und erst dann, wenn man meint noch mehr Strom verkraften zu können, die Pulsbreite hochzustellen . 
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.04.2020, 15:29
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo - wollt mal nachhaken obs nun besser ist?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.09.2020, 15:56
CZauner
Mitglied
Seit
03.07.2019
Beiträge
9
Mittlerweile bleibt die rechte Hand relativ konstant trocken aber die linke Hand schwitzt immer wieder  mal stark. Und dann dauert es ewig bis sie wieder trocken ist. Hab große Schwierigkeiten mit der Erhaltungstherapie...
29.03.2021, 11:46