PSB
Mitglied
Seit
24.02.2012
Beiträge
2

Idromed 3 (GS) zu Idromed 5 GS


Ich habe diese Erkrankung (Hyperhidrose) schon seit 1988 und hatte bis 1991 überhaupt kein Medikament, diese drei Jahre waren sehr schwierig. Von 91 bis 96 hatte ich mit der Antihydralsalbe gute Erfolge, auch wenn die Hände sich nicht gut anfühlten, sie waren trocken. 1996 riet mir meine hautärztin, in der Praxis die Iontophorese auzuprobieren. Nach drei Tagen war die eine Hand trocken und die andere gar nicht. Die Ärztin meinte, dass es an der Polarität liege und sie verschrieb mir ein Gerät ohne Batteriebetrieb.

Danach bekam ich das Idromed 3 GS und als es Ende letzten Jahres nicht mehr funktionierte, habe ich hier ein 5 PS ausprobiert, leider habe ich nicht den gewünschten Erfolg gehabt, obwohl ich Hände und Füße getrennt auf höchster Stufe therapierte, und tauschte es wieder gegen ein GS-Gerät um und habe seit dem wieder den gewohnten Erfolg.

Hier der Bericht mit dem Idromed 5 GS:
Sind die Hände und Füße einmal trocken therapiere ich alle drei Wochen zwei Tage in Folge für ca. 80 Minuten pro Tag. Beispielsweise Freitag und Samstag und nach drei Wochen wieder Freitag und Samstag. Ich therapiere auf höchster Stufe.

Mit dem GS-Gerät ist es möglich zwei Hände und einen Fuß gleichzeitig zu therapieren ohne dass der Erfolg darunter leidet, d. h., die Hände sind 80 Minuten im Wasser (Pluspol) und die Füße jeweils 40 Minuten (Minuspol). Am nächsten Tag wechselt Plus und Minus.

Leider ist es bei mir so, dass ich nur Erfolg habe, wenn das Wasser warm ist, d. h., ich muss mit einem Wasserkocher dafür sorgen, immer warmes Wasser zu haben, den habe ich bei der Therapie immer in der Nähe.

Ich habe einen Eimer neben mir und schütte etwas vom abgekühlten Wasser mit einer Verschlusskappe einer Rasierschaumdose in den Eimer und füge heißes Wasser nach. Lieber wäre mir, wenn es mit kaltem Wasser funktionieren würde, tut es aber nicht. Man kann auch Verschlusskappen von Deosprays oder Haarsprays nehmen, hat den Vorteil, dass man nicht ständig mit den Wannen zum Waschbecken rennen muss.
16.06.2012, 00:53

Zuletzt bearbeitet von PSB am 16.06.2012, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi PSB, vielen Dank für Deinen ausführlichen Post. Das mit dem Ausbleiben des Erfolgs mit kaltem Wasser haben wir zwar schon ein paar mal gehört, es hatte jedes mal mit einem sehr hohen Körperwiderstand zu tun (bei warmen Wasser öffnen sich die Poren, ergo fällt der Körperwiderstand).
Es sieht so aus, wie wenn Du echt im absoluten Grenzbereich fährst (wo das Iontophoresegerät nicht mehr Strom liefern kann, trotz Netzbetrieb).
Das Pulsstromgerät zieht hier erfahrungsgemäß den "kürzeren" wegen der Pulspause, diese erhöht der Körperwiderstand aufgrund der Kapazitivität des Körpers (Rc-Glied in Kette). Diese "Kapazitivität des Körpers" nimmt mit kleinerer Pulsweite ab. Vgl. Hidrex mit einstellbarer Pulsweite.
Die von Dir beobachteten Dinge sind die ABSOLUTE AUSNAHME und kommen in ca. 0,1% der Anwender zum Tragen.
Wie immer gibt es hier auch ein paar Tipps aus der Iontophorese-Trickkiste.
Funktioniert das alles nicht, so raten wir dann ja (wie in Deinem Fall), entweder zum Hidrex PSP 1000 zu wechseln (zum Probieren) oder halt zum GS - in diesem Fall wird dann auf den Komfort des Pulsstromes verzichtet, wenn es sein könnte, dass die Schwelle (hinsichtlich der Stromstärke) zur Wirksamkeit der Iontophorese unterschritten wurde. Wenn der Gleichstrom (vor allen Dingen nach 16 Jahren Langzeit-Iontophoresebehandlung) gut aushaltbar ist, so ist das ja alles auch kein Thema, sollte er doch sehr unangenehm sein, wäre es sicher keine schlechte Idee, nochmals mit dem Hidrex PSP 1000 einen Versuch zu wagen (wie immer: für unsere Kunden ist dies ein Service und frei von Kosten). Ich hoffe, Du hast das Netzteil vom Iontophorese-Gerät direkt in der Wandsteckdose und nicht in einem Mehrfachstecker oder in Verländerungskabeln stecken (besonders, wenn man mit Wasserkochern hantiert...). Eins fällt mir aber noch auf, Deine Zeiten für die Iontophoresetherapie sind ja schon sehr lange. Ist das täglich? Wenn ja: Bei solch langen Behandlungszeiten sollten wir vielleicht nochmals einen Blick auf dein Iontophoresesetup werfen? --> Erfolg mit der Iontophorese, aber sehr lange Behandlungszeiten.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.06.2012, 08:36

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
PSB
Mitglied
Seit
24.02.2012
Beiträge
2
Nein, nicht täglich. Wie erwähnt alle drei Wochen zwei Tage in Folge. So viel ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass mman drei Wochen Ruhe hat.

Ende letzten Jahres, als das alte Gerät nicht mehr richtig funktionierte, hatte ich mit der Wirkung Probleme, aber mit diesem Gerät ist die Wirkung wieder 100prozentig.

Ich vertrage die Therapie gut. Im Winter gibt es manchmal juckende Stellen und manchmal auch Ekzeme, aber wichtig ist für mich, dass die Hände trocken sind.
16.06.2012, 16:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Alles klar, dann sieht es ja so aus, als wenn Du nur im Stromstärkengrenzbereich Erfolg hast und das wenige an Strom, das bei Pulsstrom fehlt (oder der erhöhte Körperwiderstand) zum Nichterfolg führen würde.

Weiterhin viel Erfolg mit der Ionto wünscht dir das Team von www.iontophorese.de
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.06.2012, 19:03

Zuletzt bearbeitet von support am 29.05.2015, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
ines.schaefer.privat
Mitglied
Seit
14.05.2015
Beiträge
2
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit 1998 benutzte ich Idromed 4 GS für meine Füsse. Was für eine Verbesserung meiner Lebensqualität!!! Ich bin so dankbar, dass ich dieses Gerät entdeckt habe! Wenn bei mir die Füsse trocken sind, beeinflusst dies auch sofort meine Hände! Wenn die Füsse schwitzen beeinträchtig das mein ganzes Körpergefühl, ich habe den ganzen Tag eine innere Unruhe in mir und schwitze am ganzen Körper. Schrecklich!
Anfang Mai 2015 ging leider mein altes Gerät kaputt. Ich habe einen Hautarzt aufgesucht, er hat mir dann das neue Idromed 5 PS empfohlen und ich habe das Gerät sofort bestellt.
Bei meinem alten Gerät musste ich nur noch einmal in der Woche therapieren und meine Füsse waren super toll trocken. Auch wenn ich drei Wochen in Urlaub gefahren bin, blieben meine Füsse während dieser Zeit trocken. Danach hat das Schwitzen wieder angefangen, jedoch war das Schwitzen nach bereits zwei Behandlungen sofort wieder weg. Super Erfolg! (Nebenwirkung: Füsse waren extrem trocken und oft auch etwas gerötet, so dass man genau gesehen hat, bis wo ich in der Wanne das Wasser an den Füssen hatte. Das war mir aber ziemlich egal, hauptsache TROCKENE FÜSSE)
Nun benutze ich bereits den achten Tag hintereinander mein neues Gerät Idromed 5 PS und meine Füsse schwitzen und schwitzen, ich kann kaum noch in Flip Flops gehen, es ist schrecklich. Ich merke auch - trotz Einstellung auf 24 - kaum ein Kribbeln und früher konnte ich mit dem alten Gerät höchstens auf 17 einstellen. Da ist sie wieder - diese schreckliche innere Unruhe.
Was kann ich machen?
29.05.2015, 09:41
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
1: Ruhe bewahren ... Zeit reinlassen, 8 Tage können etwas kurz sein .. dass Du kein Kribbeln spürst kommt vom Pulsstrom, das ist auch so gewollt .. Frage nach der Behandlungszeit... bist Du sicher mit dem alten Gerät nicht länger behandelt zu haben? Das hat keine Abschaltung und somit wird dort oft viel länger behandelt... alternativ ein zweites Mal nachstarten...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.05.2015, 11:03
ines.schaefer.privat
Mitglied
Seit
14.05.2015
Beiträge
2
Danke für die rasche Antwort...
Ok dann lasse ich mir nochmals etwas Zeit. Stimmt, beim alten Gerät hab ich meine Stoppuhr immer auf 20 Minuten gestellt, aber länger nicht. Versuche es mal mit 2 Behandlungen am Tag und melde mich wieder.
29.05.2015, 14:16