Sandra
Mitglied
Seit
23.04.2009
Beiträge
4
... ich leide an übermäßigem Handschweiss und möchte gern die Iontophorese testen.


Hallo,

ich leide an übermäßigem Handschweiss und möchte gern die Iontophorese testen.
Nun leide ich aber auch an Otosklerose und habe daher in beiden Ohren permanente Implantate, die den Steigbügel (Gehörknöchelchen) ersetzen.
Diese Implantate sind aus gold.

Kann mir jemand sagen, ob eine Iontophoreseanwendung unter solchen Umständen möglich ist?
Ich traue mich da nicht so recht an, denn im Zweifelsfall habe ich lieber nasse Hände als taube Ohren. Wink

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Danke und viele Grüße
Sandra
23.04.2009, 10:22
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Keine Angst, es betrifft nur Metallimplantate, die im Stromfluss liegen (also z.B. direkt unter der Haut befindliche Schrauben) diese können während der Iontophorese heiss werden und sich dann z.B. lockern. Implantate in den Zähnen bzw. Kiefer stellen keine Kontraindikationen dar. Das gleiche gilt für die Ohren. Es sei denn Du plazierst die Elektroden direkt an den Ohren, was aber glaube ich nicht soviel Sinn macht...
Wink
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.04.2009, 10:41

Zuletzt bearbeitet von support am 25.05.2009, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Sandra
Mitglied
Seit
23.04.2009
Beiträge
4
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort. Very Happy
Heißt das, dass der Strom über die Arme von einer Hand zur anderen fließt und der Kopfbereich in diesem Fall nichts abbekommen würde? Kann mir das nicht so recht vorstellen. Physik war noch nie meine Stärke ... Wink

Viele Grüße
Sandra
23.04.2009, 10:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
so in etwa kann man es sich vorstellen...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.04.2009, 12:09
Sandra
Mitglied
Seit
23.04.2009
Beiträge
4
Hallo Markus,

ich verwende das Idromed 5PS jetzt schon eine Weile, bin aber beunruhigt, da ich in den Ohren seitdem eine Art Wärmegefühl bemerke.
Mein HNO hat mit Iontophorese leider keinerlei Erfahrung. Ist mir hier also nicht wirklich eine Hilfe.
Da sich meine Implantate durch Vibration und/ oder Erwärmung lösen können und der daraus entstehende Schaden für mich irreparabel wäre (Taubheit), wüßte ich gern, ob es wirklich gaaanz sicher ist, dass da nichts passieren kann.
Es würde mir auch schon ungemein helfen, wenn du mir eine Erklärung geben könntest, wie genau das Gerät funktioniert. Also wo exakt der Strom langfließt und warum das so ist.

Viele Grüße

Sandra
25.05.2009, 14:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also, um Dich da zu beruhigen, lassen wir mal den Hersteller dazu Stellung nehmen, ich habe ihm diesen Therad durchgemailt, er gibt Dir da sicherlich eine (hoffentlich hilfreiche) Antwort.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
25.05.2009, 14:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Herr Krüger von der Fa. Dr. Hoenle hat mir folgendes gerade gemailt, ich lasse es als Kopie nochmals durchkommen....


Zitat
Ihre Antwort ist o.k., der Strom fließt bei der Handbehandlung durch die Arme und über den Brustbereich,
nicht aber durch den Kopf, somit keine Probleme bei Ohren, Zähne, Augen, Nase, etc.

Gruß

M.Krüger

_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
25.05.2009, 14:28
Sandra
Mitglied
Seit
23.04.2009
Beiträge
4
Super Very Happy . Das ist ungemein beruhigend zu wissen. Da kann ich ja unbesorgt weiter probieren.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Sandra
25.05.2009, 14:32