Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
Hallo alle!

Hofentlich kann jemand meine Frage beantworten. Darf ich die iontophorese-therapie überhapt mit Excipial Deo kombinieren? D.h. Am Abend vor dem Schlaf Excipial DeoForte an den Achseln, Hände und Füsse einreiben und am morgen danach Iontophorese durchführen? Vielen Dank für Eure Hilfe...Ich habe gestern mein Gerät bekommen und meine Ärztin sehe ich erst in einem Monat deshalb kann ich sie nicht fragen.

Vielen Dank!
10.03.2012, 12:23
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn Du Achselschweiß behandeln willst, solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass die Iontophorese alle möglichen Wirkstoffe in den Körper einschleußen kann. Unter den Achseln sollte man deshalb erstens sehr gut waschen und zweitens VOR der Behandlung nichts auftragen.

Sag mal, Du hast geschrieben, Du hast ein Gleichstromgerät... Das muss unter den Achseln ja höllisch sein, wieviel mA kannste da denn überhaupt fahren?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.03.2012, 12:35

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
Hallo @support

Vielen Dank für die Antwort. Würdest Du mir glauben wenn ich Dir sage, dass es mir unter den Achseln am angenehmsten ist? Wink Meine Einstellung dort ist 8mA gleichstrom.
10.03.2012, 13:49
Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
@Support

..und für die Hände habe ich 5mA. Für die Füsse 11mA.
10.03.2012, 13:51
Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
Hallo Support!

Ja wegen nichts auftragen VOR der Behandlung, manchmal muss ich mich an Händen und Füssen eincremen weil ich sehr trockene Haut habe und das sieht man schon wegen der weissen Hautschüpfen. Sollte ich das lieber nicht machen?

Vielen Dank.
10.03.2012, 13:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Creme: Schau mal da: https://www.iontophorese.de/forum/hautpflege-nach-der-iontophorese-t823.html

Es geht hier aber nicht um eine normale Hautcreme, die erwähnte Creme hat laut Hersteller 15% ALCL drin.

8 mA unter den Achseln mit Gleichstrom?? Das müsste dann von Deiner Cremerei VOR der Behandlung kommen, oder Du bist total unempfindlich gegenüber der Iontophorese.

Wieviel Volt an welchem Widerstand hat denn das verwendete Gerät? Muss mit der Seriennummer auf dem Gerät stehen...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.03.2012, 15:04

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
Lastwiderstand: 2.2 KOhm
Eingangsspannung: 8-24 V/DC
Patientenstrom Max: 25 mA/DC
SN: 840698028
10.03.2012, 15:49
Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
@Support

Du hast eigentlich die ganze Zeit über Eincremen unmittelbar VOR der Iontophorese geredet. Aber mit dem Gebrauch von Excipial Deofortte habe ich gemeint das Deo immer vor dem Schlaf eintragen (dieses Deo geht für die Achsel, Hände und Füsse). Die Behandlung mit dem Gerät mache ich aber jeden Nachmittag, täglich.

Ich wollte ur diese 2 Therapiemöglichkeiten kombinieren damit ich vielleicht eine bessere Wirkung erziele für meine Hände. Füsse und Achsel sind eig bei der Ion. ok.
10.03.2012, 16:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das ist rein theoretisch VOR der Behandlung.
Vergleiche doch mal:
https://www.iontophorese.de/forum/sollen-aluminiumprodukte-deodorants-entfernt-werden-t50.html
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-nach-alcl-behandlung-t319.html
https://www.iontophorese.de/forum/kann-man-iontophorese-mit-antitranspirant-kombinieren-t274.html

Sollte dann wohl klar sein, dass das mal gar nichts ist.

Kombination ist also wirklich keine gute Idee, egal, ob man da ein paar Stunden Pause hat oder nicht.

Ich nehme aber mal stark an, dass das Deo für Hände und Füße nix gebracht hat, sonst würdest Du die Iontophorese wohl nicht anfangen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.03.2012, 18:07

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
Vielen Dank für die Links!
11.03.2012, 09:37
Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
Hallo Support

Vor meiner ersten Behandlung habe ich meine Achsel, Hände und Füsse nicht gereinigt, bzw. Excipial Deo war noch drauf. Wie gefährlich istd enn das?

Seit meiner ersten Behandlung mit Ionto, schlafe ich immer schlecht, musste immer um ca. 2/3 uhr morgens aufstehen wegen sehr trockenem Mund, meine Mandel tun mir sogar weh. Meine nase seit der ersten behandlung war auch nur noch am laufen und mein Gesamtkörper tut mir weh, wie Muskelweh, als ob ich erkältet wäre. Denkst Du das war wegen dem ungeputztem Excipial Deo?

Ich bin daran mit der Ionto nach 2 Versuchen aufzuhören. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr so "fit" bin seit ich damit angefangen habe. Keine Ahnung, vielleicht sollte ich mit allen aufhören....
11.03.2012, 10:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Jetzt komm aber! Ich denke mal, Du hast 'ne Grippe.

Ein kleiner Schwank: Hier tauchen öfters Typies auf, die meinen, mit ALCL in der Wanne ist alles viel besser (weniger Behandlungen) - was natürlich stimmt, wenn man das ALCL in die Haut und den Körper reinpresst und nicht nur oberflächlich verbaut.
Manche machen das schon seit 10 Jahren und hören dann auf, wenn die erst mal merken, dass das vielleicht nicht so toll ist.
Ich hab aber noch nie was davon gehört, dass man nach erster Iontophoresebehandlung mit Aluminiumchloridresten auf der Haut so reagiert (was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt).

Was es auf jeden Fall gibt, ist eine Aluminiumallergie, die bemerkt man in der Regel aber eher beim Auftragen (Kontakt mit Aluminium), weil das eine Kontaktallergie ist.

Allerdings ist die Iontophorese ein Reiz für den Körper, der anfangs auch mal zu "komischen" Gefühlen führen kann, das ist aber eher die Psychoschiene, die in der Regel auch schnell wieder nachlässt.

Trockener Mund wurde noch nie beobachtet (vielleicht, weil die Nase zu ist --> schläft man ja mit offenem Mund --> führt zu trockenem Mund).

Trotzdem gilt wie für jede Therapie: Bei Nebenwirkungen die Behandlung pausieren und immer den Arzt fragen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.03.2012, 11:27

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Peppie
Mitglied
Seit
10.03.2012
Beiträge
10
Vielen lieben Dank!

Ja, vielleicht sollte ich ne Pause machen. Du bist eine grosse Hilfe und diese Seite. Ich werde mal meine Ärztin am Montag anrufen...Aber es ist wirklich komisch mit den Körper- /Gelenkschmerzen. Vielleicht habe ich da den Strom zu hoch eingestellt oder zu lang.

Vielen lieben Dank!

Lg
11.03.2012, 11:41
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Gelenkschmerzen können allerdings auftreten, die Iontophorese wird ja auch bei Arthrose eingesetzt. Gelenkschmerzen sind da also absolut positiv zu bewerten - daran merkt man dann auch, dass was geht.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.03.2012, 12:32