Mike
Mitglied
Seit
08.07.2010
Beiträge
1
Frage zur Behandlungsstromstärke und zur Gesichtsmaske

Hallo,

zunächst einmal möchte ich euch ein großes Lob aussprechen! Gestern hab ich meine "Ausrüstung" per NN bestellt und bereits heute vormittag wurde das Paket geliefert! Einmalige Klasse!

Nun meine Fragen:

Soeben habe ich natürlich direkt mal einen Versuch gestartet (ich habe vorher sowohl die beiliegende Anleitung als auch einige Beiträge hier im Forum durchstöbert). Zunächst wollte ich Hände und Füsse gleichzeitig behandeln, Pluspol an den Füßen. Dazu wollte ich testweise die Voreinstellung Nr. 1 (für Hände) verwenden mit Pulsstrom, 20 Min. Behandlungsdauer und 20 Volt. Nach dem Eintauchvorgang fuhr das Gerät (Hidrex PS500) allerdings nur bis auf 13 Volt hoch. Also habe ich kurz unterbrochen und die Stromstärke manuell wieder auf 20 Volt korrigiert. Beim wiedereintauchen fuhr das Gerät wieder nur bis 13 Volt hoch. Ist das irgendein Schutzmechanismus und falls ja kann man den irgendwie manuell überbrücken um höhere Behandlungsstärken zu erzielen ? Bewirken 13 Volt an Händen und Füssen gleichzeitig überhaupt irgendeinen Erfolg, da ich hier teilweise gelesen habe, daß andere Nutzer für diese Therapie teilweise bis zu 35 Volt nutzen ?

Dann noch eine Frage zu der Gesichtsmaske. Könntet ihr mir dafür bitte eine etwas genauere Anleitung geben als in der BD vom PS 500 ? Und welcher Pol kommt an welche Seite oder macht das keinen Unterschied ?

Vielen Dank im voraus!
09.07.2010, 16:41
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
gesichtsmaske: Pol ist egal -> Polarität wie gewohnt wechseln Schutzmechanismus, ja der ist aktiv, bitte mal beobachten, im Hintergrund fährt das Gerät die maximale Stärke. wenn kein Erfolg kommt bitte melden, gerne mal Hände Füße seperat behandeln...

stromstärke für Iontophorese im Gesicht: die Hersteller geben in der Bedienungsanleitung Werte vor, diese sollte man "antesten" - Hilfestellung Stromstärke
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.07.2010, 17:28

Zuletzt bearbeitet von support am 22.10.2012, 13:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
partytiger
Mitglied
Seit
01.08.2010
Beiträge
5
Hallo Mike

Kannst du mir etwas zur Gesichtsmaske sagen, ich habe mir auch eine bestellt, da ich an der Stirn stark schwitze. Darunter leide ich sehr, denn schon wenn ich nur daran denke ich könnte anfangen zu schwitzen und die Leute sehen es- so ist das ein Teufelskreis und verstärkt sich noch.

Ich habe das Idromed 5PS.

- Wieviele mA stellst du bei der Gesichtsmaske ein?
- Ist es gut auszuhalten?
- Wie ist der Erfolg?

Noch eine letzte Frage: Ich hatte vorher ein Gleichstromgerät und immer mit 14mA behandelt. Doch beim Idromed 5PS spüre ich auch bei 15mA gar nichts. Kann ich höher gehen??

Frage zur Gesichtsmaske: Sobald ich das Gerät anschalte steht dort schon "Terapie läuft".
Dann dachte ich, ist ja klar weil ich die Maske schon an hatte und alles angeschlossen.

Aber auch wenn ich die Maske nur auf den Tisch lege und alles anschliesse steht "Therapie läuft". Ist das normal?

Ein kribbeln spüre ich eigentlich nicht, gehe sogar auf 10mA.

Gruss
06.08.2010, 17:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Zitat
Noch eine letzte Frage: Ich hatte vorher ein Gleichstromgerät und immer mit 14mA behandelt. Doch beim Idromed 5PS spüre ich auch bei 15mA gar nichts. Kann ich höher gehen??

ja man kann höher gehen, gerade das ist ja der sinn von nem puslstromgerät: man kann mehr strom vertragen bevor es anfängt unangenehm zu werden

stromstärke für Iontophorese im gesicht: die hersteller gebe in der bedienungsanleitung werte vor, diese sollte man "antesten" - Hilfestellung Stromstärke
idromed und gesichtsmaske: da die behandlung bei schwitzendem gesicht nicht vom idromed hersteller vorgesehen ist, gibt es auch keine definitiven werte, man könnte aufgrund der größe des hautareals bei den aschseln (max. 5mA) natürlich aufs Gesicht schließen, diese Werte gibt Hidrex ungefähr auch an.

Wichtig: Es soll nicht wehtun, niemals und die Haut sollte nicht beschädigt werden, dann ist die Stromstärke richtig, klingt irgendwie logisch, oder?
Wink
Gesichtsmaske und automatischer Stromfluss
Das liegt daran, dass der Stromkreis automatisch geschlossen ist, sobald die Elektroden in den Taschen der Gesichtsmaske stecken (die Gesichtsmaske ist zum behandeln nass, somit leitet diese dann den Strom. Die Behandlung des Schwitzens im Gesicht selbst findet somit peripher statt.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
07.08.2010, 07:36
Mini
Mitglied
Seit
21.07.2009
Beiträge
19
Hallo,

könnt Ihr etwas dazu sagen, wie ihr mit der Gesichtsmaske zurecht kommt? Wirkt es?

Liebe Grüße,
Mini
30.10.2012, 11:07
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Ja, die Therapie wirkt schon... leider gibt es aber noch nicht viele Erfahrungsberichte hier im Forum.

Vielleicht möchte noch jemand seine Erfahrungen posten? Wink
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
30.10.2012, 17:01

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Mini
Mitglied
Seit
21.07.2009
Beiträge
19
...ja, ein paar Erfahrungsberichte werden prima.

Liebe Grüße an alle!!
31.10.2012, 11:31