tantchen
Mitglied
Seit
11.01.2011
Beiträge
5
Bei mir fühlt sich der Minuspol immer anders an als der Pluspol. Am Minuspol habe ich manchmal regelrecht "Schmerzen" bei kleineren Hautverletzungen, dann hilft auch einschmieren nicht viel, während die Hand/der Fuß bei Plus irgendwie juckt. Bei der einen Elektrode ist das Metall rund um den Stift beschädigt, bzw. verkalkt und abgenutzt, deutlich mehr als bei der anderen. Ich wechsele die Elektroden immer und reinige sie regelmäßig, weil wir extrem kalkhaltiges Wasser haben. Diese Phänomene sind nicht von Anfang an aufgetreten. Könnte es sein, dass ich neue Elektroden benötige? Sollte ich wegen dem vielen Kalk bei uns besser Edelstahlelektroden verwenden?
lg vom tantchen
08.06.2011, 08:37
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo tantchen,

sorry für die verspätete Antwort!
Also, am + Pol hat man immer ein klein wenig mehr Wirkung und am - Pol immer ein klein wenig mehr "Nebenwirkungen". Das ist normal! Deshalb empfehlen wir auch oft, wenn jemand z.Bsp. an der linken Hand mehr schwitzt, diese mit dem + Pol zu behandeln. Wenn es bei dir zu arg schmerzt und juckt, dann ist das vermutlich ein Zeichen dafür, dass der Strom zu hoch ist. Einfach ein wenig runterfahren, dann sollte es besser werden.
Edelstahlelektroden sind in dem Fall schon etwas besser, weil sie robuster sind und dem Dreck, Rost und Kalk besser standhalten und, im Gegensatz zu den Alu-Elektroden, nicht so oft und einfacher zu reinigen sind.
Wenn du kannst, dann schick uns doch ein Bild von der von dem beschädigten Stift, dann können wir dir besser sagen ob´s OK ist oder ob du lieber neue Elektroden kaufen solltest!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.06.2011, 11:03