asdqwer
Mitglied
Seit
28.06.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mit der Iontophorese begonnen (4 Tage jeweils eine Einheit gemacht) und musste dann reisebedingt unterbrechen. In dieser Zeit haben sich nun zahlreiche kleine Bläschen an meiner Handinnenseite gebildet, was ich als Dyshidrosis deute.

Steht dies in Zusammenhang mit meiner Iontophorese und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank!
05.07.2019, 13:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das kann es schon geben wenn auch selten, vor allen Dingen wenn die obere Hautschicht schon anfängt trocken zu werden. In der Initialphase sollte man auch keine langen Pausen lassen. Man kann das Gerät auch mit auf Reisen nehmen. man spricht vom dyshidroitischen Ekzem, welches auch durch die Behandlung mit der Iontophorese behandelt werden kann.

Sie haben auch ein Gelcichstromgerät welches für die Hände weniger gut geeignet sein könnte. Auch hinsichtlichden Nebenwirkungen - oder wenn man sehr empfindlich ist - kann ein solches Gerät eher die falsche Wahl sein.

Ein Gegentest mit einem Pulsstromgerät wäre sicher nicht die schlechteste Idee.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.07.2019, 15:43

Zuletzt bearbeitet von support am 07.07.2019, 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
asdqwer
Mitglied
Seit
28.06.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Nach nun zwei weiteren Iontophorese-Behandlungen sind fast alle Bläschen wieder weg Smile Die Iontophorese hilft also wirklich sogar doppelt!

Ansonsten komme ich bislang für Hände & Füße sehr gut mit dem Gleichstrom-Gerät zurecht. Es tut nicht weh und ich komme problemlos schon auf ca. 8mA. Dies scheint auch bereits wirkungsvoll zu sein, da Hände und Füße schon merkbar weniger schwitzen.

Ich werde nun die Initialtherapie nochmals für 6-8 Tage weiterlaufen lassen und dann mal schauen, ob ich schon nach meiner Magic Number suchen kann.
07.07.2019, 12:54