Plisken30
Mitglied
Seit
01.11.2012
Hallo, muss mich doch nochmal dazu melden. Ich behandelte mich erfolgreich mit einen Hidres-GS Gerät(10Jahre). Alle 8-10 Tage 15 min mit 28-30 Volt. Meine Hände waren komplett trocken ! Dann ging das Gerät kaputt und ich bekam zur Überbrückung ein Idromed 5-GS, das ging auch ich therapierte mich erfolgreich weiter. Jetzt habe ich von der Krankrenkasse das Idromed-5 PS bekommen.....meine Hände sind wieder komplett Nass. Ich stelle den Regler auf Volle Stufe (25 ma) aber es bringt nichts.Versuche es jetzt seit 3 Wochen und bin am verzweifeln. Hat einer Tipps oder einen Rat. Ich bin der meinung dass das Gerät zu wenig "Leistung" für mich hat Confused
05.11.2012, 15:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Geht das Idromed 5 PS denn auch bis auf die 25mA hoch?
Mit wieviel mA hast Du denn mit dem Idromed 5 GS behandelt?

Wenn alles nix bringt, dann bei der Kasse anrufen und sagen, dass Du doch gerne das GS Gerät hättest. Entweder von Hidrex oder von Idromed.
Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.11.2012, 16:40

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Gast
Mitglied
Seit
Hallo, beide Geräte hatte ich auf 25mA laufen. Wie gesagt bei dem GS war alles trocken, bei dem PS bis jetzt keine Wirkung. Es ist aber möglich dass das PS bei mir nicht wirkt oder ? Ich werde jetzt die Krankenkasse fragen ob ich es umtauschen kann...eigentlich schade
05.11.2012, 19:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Das kann vorkommen, ist aber sehr selten.
Genauso selten ist, dass man mit einem GS volle Leistung fahren kann.
Da das PS mit 90% vom Gleichstrom läuft (10% sind dem Puls geschuldet) ist die Leistung um 10% reduziert, das kann den Unterschied machen (im Grenzbereich).
Das Geniale: Man spürt den Pulsstrom viel weniger als mit Gleichstrom, wenn man aber eh nix spürt bei voller Leistung ist das natürlich hinfällig....
Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.11.2012, 19:31