jugge
Mitglied
Seit
11.05.2015
Beiträge
1
Seit rund einem Jahrzehnt betreibe ich erfolgreich die Iontophorese-Therapie. Damals kam ich über den Hautarzt zur Behandlung mit dem idromed 4 GS in Kontakt. Nachdem die Therapie während der ärztlichen Behandlung erste kleine Erfolge brachte erhielt ich ein Rezept. Leider erstattet meine Krankenkasse Iontophorese-Geräte nicht, allerdings sah ich Hoffnung in eine Verbesserung meines Leidens und kaufte damals auf eigene Rechnung das idromed 4.

Viele Jahre führte ich die Therapie an Händen, Füßen und Achseln durch. Mal häufiger, mal weniger häufig je nachdem wie ich das Schwitzen empfunden habe. Ganz trocken bin ich nie geworden, allerdings hat das Schwitzen deutlich nachgelassen, so dass ich mich mit diesem Zustand wohl fühle.

Als dieses Jahr eine Achselelektrode brach schaute ich nach Möglichkeiten für ein Ersatzteil. Aufgrund der relativ hohen Kosten und des insgesamt in die Jahre gekommenen Gerätes prüfte ich welche Vorteile neue Geräte bieten.

Zunächst hat mir das idromed 5 Pulsstrom sehr gut gefallen, da mich die neue Pulsstrom-Methode überzeugte. Als ich dann das Hidrex-Gerät entdeckte mit der Möglichkeit den Pulsstrom individuell einzustellen bzw. auch zwischen Puls- und Gleichstrom zu wechseln, war ich von der Funktionalität dieses Gerätes ziemlich begeistert.

Nachdem ich vor vielen Jahren schon sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Bindner gemacht habe bestellte ich auch diesmal wieder auf eigene Rechnung ein neues Iontophorese-Gerät, diesmal das Hidrex PSP 1000.

Nach mehreren Wochen Behandlung habe ich mich sehr gut an die Funktionen gewöhnt. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig die Einstellungen in dem Menü zu wählen und das Gerät aus- und wieder einzuschalten um bspw. von der Fußbehandlung auf Handbehandlung umzuschalten. Dies hängt mit der Speicherung der Einstellungen für verschiedene Behandlungsbereiche zusammen.

Inzwischen finde ich es sehr bequem die verschiedenen Eisntellungen zu nutzen. Da ich weiterhin Füße, Hände und Achseln behandle ist dies sehr nützlich, da ich jeweils unterschiedliche Pulsbreiten und Volts einsetze. So ist gleich immer die letzte Einstellung voreingestellt und man kann direkt loslegen.

Toll ist auch die Zeitprogrammierung. Der Timer läuft automatisch runter und die Behandlung endet nach Ablauf der Zeit, das Gerät schaltet den Strom automatisch ab. Auch das Einschalten ist super. Einfach Hände rein und das System fährt die Stromstärke hoch. Das Kribbeln ist so jetzt viel angenehmer als mit dem alten Gerät und auch den Weidezauneffekt habe ich kaum noch wahrgenommen.

Somit bin ich mit dem Umstieg auf das neue Hidrex PSP 1000 rundum zufrieden und bereue den Wechsel nicht. Für mich ist die Therapie mit dem neuen Gerät komfortabler geworden. Auch habe ich das Gefühl nach ein paar Wochen, dass die Behandlung effektiver verläuft, da die Stromstärken automatisch reguliert werden und ich mich trockener fühle.
02.06.2015, 12:35
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht!
Super, dass es mit dem neuen Gerät so gut klappt! Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.06.2015, 15:23