sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12
Hallo, auch ich schwitze stark an Händen und Füßen. Ich selbst habe es schon sehr früh gemerkt. In der Grundschule konnte ich oft meine Stifte nicht mehr richtig halten, weil meine Hände so nass waren. In der Pubertät stieg der Leidensdruck so an, dass das Schwitzen beim besten Willen nicht mehr ignoriert werden konnte. Ich habe etliche Therapien ausprobiert, Salbei-Tee/Tabletten, Cremes, Lösungen von der Apotheke, nichts davon war erfolgreich. Die Tabletten hatten zu viele Nebenwirkungen und die Cremes/Lösungen haben meine Haut nur sehr rissig werden lassen, was schmerzhaft war, am Schwitzen hat es jedoch nicht viel geändert.
Da mein Verzweiflungsgrad stetig stieg, suchte ich im Internet nach weiteren Therapiemöglichkeiten, bis ich schließlich von der Iontophorese erfuhr. Das Gerät (Sudormed DE 20) habe ich damals sofort gekauft. An den Füßen hat es relativ gut geklappt, es ist schon wesentlich weniger geworden, im Sommer schwitze ich jedoch weiterhin überdurchschnittlich viel. An den Händen konnte ich die Therapie nicht regelmäßig durchführen, da ich durch kleine Verletzungen oder Risse solche schmerzen (auch bei sehr geringer Stromstärke) hatte. Also blieb auch hier der Erfolg aus. Irgendwann entschloss ich, mir an den Händen Botox spritzen zu lassen, da ich viel positive Resonanzen gelesen/gehört habe und das schließlich meine letzte Chance war schweißfrei und somit lockerer durchs Leben zu gehen.
Mittlerweile hab ich mir schon 4 oder 5-mal Botox injizieren lassen und es klappt, meine Hände sind zwar nicht immer aber wesentlich öfter trocken. Der große Nachteil, es ist unglaublich teuer und auf Dauer keine tragbare Therapie.
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich habe in dem Forum gestöbert und das Feedback über die Iontophorese-Behandlungen war meist positiv. Ich würde auch lieber wieder auf diese Art der Behandlung umschwenken. Kann es eventuell an meinem Gerät ? was mittlerweile doch schon einige Jahre alt ist ? liegen, dass der Erfolg nicht so gut wie bei vielen anderen ist? Und lassen sich die Hände mit den neueren Geräten besser therapieren?
Vielen Dank schon mal für die Tipps! Smile
16.04.2012, 16:27
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi sweaty,
Also, das kann natürlich auch am Gerät liegen, das was Du hast, ist ja ein recht günstiges Modell. Gerade im Pulsstrombereich hat sich da einiges getan, auch von der Stromstärke her. Dein Gerät hat im Pulsstrom ja glaub ( guckst Du aufs Gerättypenschild ) maximal 15mA an 40 Volt, Hidrex erreicht da z.B. maximal 60 Volt @ 30 mA, was Welten sind. Ich nehme mal an, Du hast das Gerät an den Füßen auf Gleichstrom stehen?
--> https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-effektivitaet-von-pulsstrom-und-gleichstrom-t579.html
Wie auch immer: Könntest Du rein theoretisch "mehr" Strom aushalten (also ohne Schmerzen und Hautirritationen), wäre ein Versuch sicherlich keine schlechte Idee, gerade was die hohen Kosten anbelangt und auch hinischtlich dessen, dass Hidrex und Idromed ohne Batterien laufen. Kostenfaktor - Nervfaktor. Gerade das Hidrex lässt sich durch die Pulsbreitenverstellung von 50-90% super an die individuellen Gegebenheiten anpassen.
Schmerzen bei der Behandlung durch kleine Risse kann man durch Fettcreme minimieren. Unsere Pflegecreme Current Care wär' da vielleicht auch was für die geschundenen Hände...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.04.2012, 16:52

Zuletzt bearbeitet von support am 19.08.2018, 09:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12
Ja bei den Füßen habe ich ca. 10,5 mA auf Gleichstrom und das ist mit meiner derzeitigen Hautbeschaffenheit wohl das Maximum.
Ich werde diese Current Care Pflege auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank für den Tipp. Smile
Ab wie viel mA ist denn eine Therapie sinnvoll/erfolgreich? Sind die 10,5 mA zu wenig?
Und ist die Therapie mit Pulsstrom besser oder schmerzfreier?
16.04.2012, 17:56
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn die Haut es zulässt und keine Schmerzen entstehen, gilt die Regel:
Höherer Strom, längere Zeit, mehr Behandlungen pro Woche = größerer Erfolg.

Dabei ist es zeitlich sinnvoll, einen höheren Strom zu fahren, weil die Behandlungszeit meist abnimmt und auch meist die Intervalle länger gehalten werden können.

Viele hier im Forum behandeln mit Idromed und Hidrex mit Pulsstrom die Füße auf (oder ziemlich auf) der maximalen Einstellung, die die Geräte zulassen.

Ein paar Beispiele:
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-schnell-und-einfach-zu-grossem-erfolg-t562.html
https://www.iontophorese.de/forum/es-ist-soweit-schwitzen-beendet-ich-bin-trocken-t535.html
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-mit-pulsstrom-unglaublich-effizient-t315.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.04.2012, 18:11

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Für Dich vielleicht auch ganz wichtig (bin grad drübergestolpert):
https://www.iontophorese.de/forum/vergleich-de20-und-hidrex500ps-t273.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.04.2012, 18:19

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Und noch die Produktlinks:

https://www.iontophorese.de/forum/hautpflege-nach-der-iontophorese-t823.html - Pflegelotion

Hidrex PSP1000

Idromed 5PS.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.04.2012, 18:35

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12
Vielen vielen Dank für die Links.
Hab mir die Erfahrungsberichte durchgelesen und es scheint als könnte ich doch wieder Hoffnung schöpfen Smile
16.04.2012, 19:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Was hat das Spritzen von dem Nervengift eigentlich gekostet und wie lang hat es denn als gehalten?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.04.2012, 19:18

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12
Für beide Hände 800?(kommt aber immer auf die Botox-Menge an). Anfangs, muss ich zugeben hat es nicht viel geholfen. Hatte im Sommer trotzdem nasse Hände.
Aber da ich keine andere Möglichkeit hatte bin ich nach 4-5 Monaten wieder zum Doc (Wenns nach mir gegangen wäre, wäre ich nach 2 Monaten schon wieder hin).
Beim zweiten Mal war das Ergebnis schon besser und auch der Zeitraum zwischen zwei Untersuchungen wurde etwas größer. Unterm Strich hatte ich mir aber mehr
von einer derart teuren Behandlung erhofft und möchte das auch aus dem Grund abbrechen. Zudem ist es auch nicht gerade schmerzfrei Wink
16.04.2012, 19:28
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wow, das ist ja ernüchternd.
Wieso kommt es da eigentlich auf die Menge an? Das Zeug ist doch spottbillig, ich verstehe das irgendwie nicht.

Machst Du noch bei der Umfrage mit?
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-wie-hoch-ist-der-gleichstrom-fuer-die-fuesse-t565.html

Wenn genug mitmachen, kann man vielleicht mal die Unterschiede der beiden Verfahren bei den Anwendern im Mittel ungefähr abschätzen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.04.2012, 20:01

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12
Du sagst es!
Ich denke nicht, dass das bei jedem Arzt so teuer ist. Aber ich wollte dringend zu einem Arzt der eine gute Bewertung hat - möchte das Nervengift ja an den richtigen Stellen haben - und jemanden bei dem ich nicht das Gefühl habe er möchte nur so viel wie möglich von dem Zeug loswerden. Wink
Naja trotz allem meinte er, nach ein paar Jahren (mal mehr - mal weniger) wäre das Schwitzen völlig weg. Aber da bei mir wohl eher ein paar mehr Jahre zutreffen, wird es einfach irgendwann zu teuer - selbst wenn es dann so wäre.
16.04.2012, 20:31
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, klar, paar Jahre und 10000 Euro weniger... Es gibt scheinbar auch Erfahrungen mit dem Nervengift UND der Iontophorese, anscheinend funktioniert das dann auch ohne die Nadeln, aber zugelassen ist das in Deutschland sicher nicht (auf der IHHS-Website in USA gefunden).
Wenn's ohne Gift und Zusätze geht, ist Leitungswasser wohl die bessere Lösung - meine Meinung.

Sag' mal, tut das nicht höllisch weh mit den ganzen Spritzen?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.04.2012, 20:46

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12
Würd ich auch sagen.. dann doch lieber das Leitungswasser..!

Doch es tut verdammt weh... 35 Nadelstiche sind schon nicht ohne.. vor allem in den Fingerspitzen, da sind einfach zu viele Nerven. Unvorstellbar, dass man sich sowas selbst zumutet.
Aber ab einem gewissen Verzweiflungsgrad tut man das fast schon gerne.
16.04.2012, 21:25
sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12
Wenn ich mir jetzt ein neues Gerät anschaffe, was soll ich dann mit dem Alten machen?
Zum Wegschmeißen ist es noch viel zu gut, funktioniert ja alles noch.
Aber ich hab nur die Zubehörteile bei Bindner Medizintechnik gekauft, also kann ich es dort nicht hinschicken oder?
19.04.2012, 09:41
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo, sweaty,

Beim Kauf eines Pulsstromgerätes würden wir Dein altes Gerät mit 75€ in Zahlung nehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass Du nach einiger Zeit im Forum einen schönen und ausführlichen Vergleichspost zwischen dem alten und dem neuen Gerät schreibst.

Wär' das was?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
19.04.2012, 11:09

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12
Klar mach ich gerne Smile das wäre super.
19.04.2012, 16:12
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Schön! Wenn Du das Gerät bestellst, trage einfach im Feld Bemerkungen "Umtauschaktion" ein, dann weiß ich Bescheid. Nachdem Du dann Erfolg hast, einfach hier im Forum einen schönen Vergleichspost schreiben und uns dann Dein altes Gerät zuschicken. Bezüglich der 75€ schreib ich Dir eine PM.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
19.04.2012, 16:41

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
marianne
Mitglied
Seit
02.05.2012
Beiträge
4
ich hatte auch das problem an händen und füßen und bin heilfroh, dass die therapie bei mir erfolg zeigt =) seither bleibt wirklich alles trocken. muss aber gestehen, dass ich durch die jahrelange belastung vom kopf her immern och nicht ganz frei bin vorn der angst, dass evtl. anch einigen jahren wieder anfängt, aus welche n gründen auch immer. trage daher immer noch zur sicherheit spezielle schuhe . da fühle ich mich weiterhin einfach sicherer . wie erlebt ihr die phase nach der erfolgreichen therapie? man fühlt sich ja auf jeden fall befreit, aber ich persönlich habe angst vor der rückkehr. werde das irgendwie nicht los...
02.05.2012, 10:27