Gabriela
Mitglied
Seit
11.11.2008
Beiträge
3
Ich habe mir vor einigen Monaten das Idromed 5 PS bei Markus Bindner gekauft und bin über den Erfolg begeistert. Ich habe so sehr an Händen und Füssen geschwitzt, dass sich manchmal richtige Rinnsäle gebildet haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es verschwinden kann und war doch manchmal ziemlich verzweifelt über diesen Zustand. Ich habe mich auch gefragt, wo die ganze Flüssigkeit bleiben wird, wenn es dort nicht mehr herauskommt. Aber..., es funktioniert jetzt alles ganz normal. Ich habe jetzt trockene Hände und Füße und die Schweißproduktion hat sich nicht plötzlich z.B. im Gesicht vermehrt. Ich muss sagen, es ist wie ein Wunder.
Es hat mich aber auch Durchhaltevermögen gekostet. Ich scheine ein besonders schwierigen Fall gewesen zu sein. Hat zwar letztendlich super gut funktioniert aber ich musste Zeit und Geduld aufbringen. Ich hatte es fast 4 Wochen lang genau nach Gebrauchsanweisung gemacht (15 Minuten pro Tag) mit kontinuierlicher Stromerhöhung, so dass ich dann mit den 25 mA (Hände und Füße gleichzeitig) gut klargekommen bin. Dann habe ich Markus gemailt und geschrieben habe, funktioniert gar nicht. Er hat geantwortet, ich sollte es mit ca. 1 Stunde pro Tag weitermachen. Ich dachte, so etwas verrücktes. Ich habe überhaupt nicht die Zeit (abgesehen von der Geduld). Aber ich habe die Zeit irgendwie aufgebracht und konsequent täglich eine Stunde einfach weitergemacht. Als ich nach weiteren 2 Wochen immer noch keine Besserung gemerkt bemerkt habe, wieder Markus gemailt: funktioniert nicht. Er meinte dann: mach?s weiter, bis du einmal richtig ?trocken? bist. Nach etwa 3 1/2 Wochen dann endlich der Erfolg. ?Trocken?. Daraufhin habe ich die Zeit gleich sehr reduziert: alle 2 Tage nur noch 15 Minuten. War wohl etwas zu schnell. Denn es gab wieder einen kleinen Rückfall, den ich aber in kurzer Zeit in den Griff bekommen habe.
Ich wollte dann auch gern mal das Gleichstromgerät ausprobieren. Ich hatte gehofft, dass ich in kürzerer Zeit den gleich Erfolg habe kann. Ich dachte auch, dass ich relativ unempfindlich bin, da mir mit dem Pulsstromgerät die 25 mA überhaupt nichts mehr ausmachen. Markus selbst hat mir dann angeboten, mir solch ein Gerät zur Probe zuzusenden. Habe ich angenommen und probiert. Aber ich fand es doch sehr unangenehm. Ich habe es mit einer 2.Person als Hilfe zum ?Strom hochdrehen? versucht. Ich habe dann aber manchmal so was wie einen Stromschlag gekriegt. Also, wieder an Markus zurückgeschickt. Ich fand diesen Service super.
So, bei dieser langen Therapiezeit pro Woche ist es nicht geblieben. Ich habe langsamer die Therapiezeit reduziert. Ich schreibe mir übrigens genau auf, wie viel Zeit ich therapiere und in welchen Abständen. Jetzt mache ich es seit einigen Wochen ca. 1 ½ bis 2 Stunden pro Woche und bin immer noch völlig trocken. Das finde ich einen phantastischen Erfolg. Es ist immer noch relativ viel Zeit. Aber was die ganze Sache etwas einfacher macht, ist, dass ich ?auf Vorrat? therapieren kann. D.h., wenn ich weiß, ich werde in der Woche überhaupt keine Zeit und Gelegenheit haben, dann versuche ich die Zeit am Wochenende hintereinander weg durchzuziehen. So ist es auch realistisch 1 ½ Stunden in der Woche dafür aufzubringen. Wenn ich den Erfolg betrachte, dann lohnt sich dieser Aufwand alle Mal.
Ich habe im Moment den Eindruck, dass bei mir auch 1 Stunde pro Woche reichen würde. Aber da bin ich noch am optimieren (mit noch kürzerer Zeit den gleichen Erfolg).
Bei diesem Erfolg ist es mir auch das Geld wert. Also, in jeder Hinsicht....ich bin absolut zufrieden. Auch das Gerät und die Wannen: handlich, praktisch, einfach. Klingt jetzt wie platte Werbung. Ist aber so. Ich bin nämlich öfter mal unterwegs und finde es äußerst praktisch.


Ein Update zu diesem Post unter:
Schwitzende Hände und Füße - Fortsetzung von schwerer Fall
07.02.2009, 15:22