Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Hallo liebes Forum,
am Montag erhielt ich nun auch voller freudiger Erwartung mein Iontophoresegerät.
Also nichts wie aufgebaut und Füße rein.
Doch meine vorherige Euphorie wurde schnell wieder ausgebremst als ich:
1. Kein Kribbeln in den Füßen vernehmen konnte-> Ledeglich ein leichten Schmerz im Gelenk auf der -Pol Seite
2. Irgendwie hat sich auch nur die Metallplatte auf der -Pol Seite verfärbt.
3. Des weiteren kann ich mit meinem Hidrex Basic Gerät nur auf 37 Volt hoch. Das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders oder?

Ich wäre über diverse Ratschläge/ Anregungen sehr erfreut!
12.11.2015, 12:09
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Wurschtbrot3000,

mit welcher Mailadresse hast du denn bei uns bestellt? Zu der hier angegebenen kann ich in unserem System nichts finden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.11.2015, 12:43
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Mit der die hier angegeben ist. Vielleicht bin ich im System nicht zu finden weil meine Krankenkasse das für mich abgewickelt hat?
Hab jedoch eine Versandbestätigung von euch per e-mail bekommen.
12.11.2015, 13:28
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Des weiteren hab ich die Sache grad ma mit meinen Händen ausgetestet un hab bei 30 Volt ein Kribbeln verspürt.
Da man für die Füße ja eine höhere Volt zahl benötigt wie bei den Händen ich jedoch max. auf 37-42 V hoch kann ist vllt. deswegen nicht der gewünschte Effekt zu spüren?
-> falsches Gerät?
12.11.2015, 13:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Du bist definitiv kein Kunde von uns ... wir liefern kein hidrex basic aus, das ist ein kassenmodell direkt vom Hersteller - Wenn du höhere Ströme fahren könntest , diese allerdings nicht erreichen kannst, kann das sehr gut mit dem Körperwiderstand zutun haben (bei den Füßen dank Hornhaut etc oft der Fall). Hierzu bitte folgenden Link und Folgelink lesen: https://www.iontophorese.de/forum/geraet-hidrex-erreicht-nicht-die-gewuenschte-stromstaerke-t416.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.11.2015, 15:02

Zuletzt bearbeitet von support am 15.08.2018, 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Ich weiß nicht können Sie mir einen max. Wert beim Hidrex Basic Gerät nennen? Aber müsste ja eig. schon noch etwas höher gehen oder?
Den Link kann ich leider nicht öffnen da ich noch kein Premium- Mitglied bin. Wenn ich eine Mitgliedschaft beantragen möchte kommt immer "Diese Gruppe nimmt keine Mitglieder mehr auf".
Wäre um Ihre Hilfe wirklich sehr dankbar!
12.11.2015, 15:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Beim Hidrex PSP 1000: max mA: 30 - max Volt: 60

Bitte Link nochmal probieren, hab dich soeben freigeschalten. Da müsstest du hilfreiche Tips nachlesen können Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.11.2015, 15:53
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Ah wunderbar, vielen lieben Dank! Werde jegliche Tipps mal antesten und wieder Bericht erstatten!
12.11.2015, 16:18
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Ich könnt echt heulen. Alle Tipps befolgt und ich spür weiterhin nur den Schmerz im Fußgelenk un des au nur auf der - Pol Seite.
Da stimmt doch irgendwas nicht?!
12.11.2015, 21:53
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Tut mir echt Leid dass ich Ihnen so auf die Nerven geh, aber ich setz echt viel Hoffnung in die Therapie un will einfach schnellstmöglich richtig damit durchstarten!
Hab's jetzt grad nochma an den Händen probiert un spür dort au nur n Kribbeln auf der - Pol Seite. Mir kommt des ganze irgendwie echt ziemlich spanisch vor...
12.11.2015, 22:30
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Ich bin momentan ja in Besitz eines Gleichstrom Gerätes, meinen Sie ein Pulsstrom Gerät würde meinen Problemen Abhilfe schaffen?
12.11.2015, 23:51
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
hi Wurschtbrot3000, folgendes: Das Hidrex Basic wird von uns nicht vertrieben - aus verscheidenen Gründen - es ist ein reines Kassenmodell vom Hersteller. Also, das Gerät kam nicht über uns zu Dir. Aus diesen Gründen haben wir den internen Bereich für Dich nun wieder abgeschaltet. Scheinbar hast Du das Iontophoresegerät direkt über die Hidrex GmbH bezogen, bitte mal kontrollieren.
Dass es am Minuspol mehr schmerzt (zumal halt ein Gleichstromgerät zur Iontophorese so oder so mehr wehtut) ist normal.
Weitere info zum nachlesen: https://www.iontophorese.de/forum/wieso-wir-immer-ein-pulsstromgeraet-empfehlen-t728.html

Zu Deinen ersten Fragen:
1. Kein Kribbeln in den Füßen vernehmen konnte-> Ledeglich ein leichten Schmerz im Gelenk auf der -Pol Seite
Hmm, bei Gleichstrom ist Deine Angabe mit 40 Volt schon recht viel. Wundert mich sdass es nicht schon vorher schmerzt, aber wenn es nicht kribbelt dann sind Schmerzen irgendwo anderst natürlich wohl ein Zeichen dass der Strom für diesen Bereich zu hoch eingestellt wurde.
2. Irgendwie hat sich auch nur die Metallplatte auf der -Pol Seite verfärbt.
Das ist oft so
3. Des weiteren kann ich mit meinem Hidrex Basic Gerät nur auf 37 Volt hoch. Das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders oder?
Das musste Hidrex fragen, bei den Geräten die wir anbieten gibt es das so eigentlich nicht, siehe https://www.iontophorese.de/forum/geraet-hidrex-erreicht-nicht-die-gewuenschte-stromstaerke-t416.html

Wenn Du unseren Support weiterhin in Anspruch nehmen willst dann ist hier beschrieben wie das funktioniert:
https://www.iontophorese.de/forum/freischaltung-zum-iontophorese-premium-support-t280.html
ansonsten musst Du auf die anderen user im freien Forum zählen ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.11.2015, 10:14

Zuletzt bearbeitet von support am 15.08.2018, 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Mal vorsichtig nachgehakt, meinen Sie es könnte von Vorteil sein wenn ich bei Ihnen das GS400 oder ein Pulsstromgerät ordern würde?
13.11.2015, 19:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn dann das psp1000 das gs wird eventuell mehr power bringen, aber da es ja schon wehtut macht das überhaupt keinen Sinn 
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.11.2015, 21:30
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Na dann, ich komm aber ehrlich gesagt einfach auf kein grünen Zweig mit dem Teil...ich verspür einfach zu keinem Zeitpunkt, egal wie niedrig oder hoch ich mit der Voltzahl fahr, ein Kribbeln in meinen Füßen. Einfach nur den Schmerz hinten an der Ferse hoch. Hab die Fersen mit Vaseline eingeschmiert, gut Salz ins Wasser gegeben und viel Getrunken. An was könnt's denn sonst noch liegen dass ich den "normalen" Therapieeffekt nicht spür? 
14.11.2015, 12:31
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Du hast nicht zufällig eine Schraube oder Platte in der Ferse? Also wenn es wehtut dann immer Strom runter! Ich würde nicht so darauf erpicht sein dass es kribbeln muss. Jeder Mensch ist anders und darum muss es nicht unbedingt kribbeln. Wenn dann nach ein paar Wochen kein Ergebnis da ist sollte man weiter schauen ob mit der Stromstärke die jetzt eingestellt ist die Wirkschwelle erreicht werden kann.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.11.2015, 15:36

Zuletzt bearbeitet von support am 15.08.2018, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Ne also des auf keinen Fall. Werd halt weiterhin bissl rumprobieren und mich vor allem mal in etwas Geduld üben! Smile
Nichts desto trotz mal vielen lieben Dank für deine Fürsorge und Hilfen! Find ich echt klasse! 
Werde wieder Bericht erstatten.
14.11.2015, 17:28
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Gerne Smile wir sind gespannt auf deinen Bericht!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.11.2015, 10:15
Wurschtbrot3000
Mitglied
Seit
11.11.2015
Beiträge
19
Hätt da nochma ne Frage...Wie kann es sein dass mein Widerstand sich innerhalb von 4min. von max. 48V auf 36V runter reduziert? Hab dann au extra nomma 's Wasser ausgetauscht weil's schon bissl abgekühlt war, aber keine Verbesserung. Über Anregungen/ Tipps würde ich mich sehr freuen!
17.11.2015, 21:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hoppla, das wurde übersehen, sorry wurschtbrot3000
Wenn das Wasser abkühlt dann wird dein Körperwiderstand höher - Leistung passt sich an (sieht so aus wie wenn dein Körperwiderstand sehr hoch ist, somit biste da dann an der elistungsgrenze)
Haste dann wieder warmes Wasser genoimmen, dann sollte es wieder auf den alten Wert gehen...

Wie läufts denn nun mit der Iontophorese? Alles paletti? Wenn du magst gib mir doch mal Deine aktuellen Therapieeinstellungen mit der Iontophorese durch (Zeit Frequenz, Einstellung und Stromstärke)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.03.2016, 13:09