Brummi1983
Mitglied
Seit
08.12.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe durch diese Internetseite und das Forum neue Hoffnung bekommen meine Hyperhidrose unter den Achseln doch noch in den Griff zu bekommen. Aufgrund dieser Hoffnung habe ich mir ein zweites Iontogerät (Hidrex PSP 1000) über das Forum bestellt. Dies ist bereits mein zweiter Versuch. Begonnen habe ich mit dem Idromed GS 5. Dieses musste ich aber aufgrund eines Krankenkassenwechsels wieder zurück geben nach 4 Wochen. Erfolge konnte ich keine verbuchen. Habe das Gerät täglich für 15 Minuten bei 2mA angewandt.

Nun habe ich durch das forum neuen Mut gefasst und einen zweiten Versuch gestartet. Diesmal mit dem Hidrex PSP 1000. Generell muss ich sagen, dass dieses Gerät im Vergleich zum Idromed einen deutlich besseren Eindruck macht. Überzeugt haben mich auch die vielen Einstellmöglichkeiten, die mir beim Idromed gefehlt haben.
Allerdings lauern hier beim Hidrex auch Gefahren. Wie ich im Forum erfahren habe bin ich nicht alleine mit Fehlbedienungen und Stromschlägen. Auch finde ich die Menüführung kompliziert und manchmal funktioniert sie einfach nicht wie in der Anleitung beschreiben. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an die Bedienung und kommt gut mit dem Hidrex zurecht.

Soviel vorab zu meinen Erfahrungen mit den Geräten.

Nun zu meinem Problem.
Seit genau vier Wochen nutzte ich jetzt laut Rechnungsdatum das Hidrex. Die Testzeit läuft langsam ab und ich kann noch keine wesentlichen Erfolge feststellen. Begonnen habe ich mit 70% bei 4 Volt und 14 Minuten Dauer. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die Axelpads nach 7 Minuten erneut befeuchtet.
Nach ca. zwei Wochen habe ich die Einstellungen wie folgt verändert 90%, 6 Volt (meine Schmerzgrenze) und 20 Minuten Dauer.
Abgesehen von der Beobachtung, dass mein Schweiß stärker angefangen hat zu riechen ist nicht viel passiert.
Gefühlt gab es an einigen wenigen Tagen etwas weniger nasse T-Shirts. Dafür habe ich aber keinen Beleg. Aktuell benötige ich genau so viele T-Shirt wie eh und jeh.

Vielleicht kann man an der Therapie noch was verbessern. Ich möchte das Gerät nur ungern zurück schicken. Für mich wär dies wie Aufgeben. Dieses Forum ist jetzt meine Hoffnung und ich zähle auf viele Tipps und Erfahrungen von anderen mit Achselpads.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Brummi1983 Smile
07.01.2015, 18:04
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Brummi, ruf uns doch morgen mal an...
07.01.2015, 21:10
Brummi1983
Mitglied
Seit
08.12.2014
Beiträge
3
Hallo, morgen schaffe ich es nicht bis 17.00Uhr anzurufen. Melde mich am Freitag.
07.01.2015, 21:31
baehr1
Mitglied
Seit
10.12.2014
Beiträge
9
wäre schön, wenn man erfahren würde wie es weiter ging!!
18.02.2015, 20:11
Brummi1983
Mitglied
Seit
08.12.2014
Beiträge
3
Hallo, hier also die Fortsetzung:

Habe beim Support angerufen und erfahren, dass ich bei der Therapie wohl so
einige Dinge falsch gemacht habe. Die Test Zeit wurde um drei Wochen
verlängert. Danke dafür!
Danach habe ich das Forum länger durchstöbert und die "Anfänger
Fehler" gefunden.
Demnach habe ich in zu kurzer Zeit zu viel gewollt und die Einstellungen nach
den falschen Parametern verändert. Zu hohe Pulsbreite daher auch nur geringe
Stromstärke.

Resultat des Ganzen:
Zurück zum Anfang. Niedrige Pulsbreite bei höher Stromstärker und moderater
Behandlungsdauer (50% bei 8-10Volt und 20 Minuten).
Seither habe ich die Therapie besser vertragen. Allerdings konnte ich nach wie
vor keine wirkliche Verbesserung erkennen. Es gibt zwischendurch mal einen Tag,
den man als trocken bezeichnen könnte aber in der Regel ist alles wie gehabt
und ich benötige weiterhin mindestens drei T-Shirts am Tag und zwei Pullover
oder Jacken.

Dennoch habe ich mich dazu entschieden, dass Hidrex zu behalten und weiter zu
machen. Eine Behandlung mit Botox kommt für mich nicht in Frage. Ist auch auf
Dauer viel zu teuer. Und eine OP der Schweißdrüsen ist wirklich das allerletzte
Mittel.

Ich bin trotz allem guter Dinge, dass irgendwann ein Erfolg eintritt und ich
meinen Beitrag in die Erfolgsgeschichten schreiben kann, bzw. auf eine
Weiterführung bei Erfolgsgeschichten verweisen kann.
Ich halte Euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden und wünsche Euch
allen viel Erfolg und gutes Gelingen mit der Therapie.
19.02.2015, 10:28
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
hi brummi, schau nochmals hier unter Punkt 2:
Wesentliche Faktoren die einen Erfolg mit der Iontophorese beeinflussen
und hier
Sinnvolle Behandlungszeit mit der Iontophorese

Nachtrag zu Deiner Anfrage:
Zitat
Abgesehen von der Beobachtung, dass mein Schweiß stärker angefangen hat zu riechen ist nicht viel passiert...

Achselschweiß riecht stärker nach der Iontophorese
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.02.2015, 14:51