Auswanderer
Mitglied
Seit
14.03.2017
Beiträge
7
Da ich leider davon betroffen bin, möchte ich mal diesen Thread starten - auch um zu sehen ob es Leidensgenossen gibt - und auch um Medikamente und ihre Wirkstoffe vergleichen zu können - um eben Allergenen aus dem Weg zu gehen.

Schwitzen tue ich seit etwa 6-7 Jahren - erst hab ich es nicht richtig wahrgenommen, aber seit gut 4 Jahren weis ich das ich Hyperhidrose habe.
Da ich aber in den Philippinen lebe komme ich an die in D verschriebenen Medikamente nicht dran - ich hatte Anfangs noch Salbei genommen, aber ohne wirkliche Wirkung.
Dann fand ich eine Ärztin, die mir Oxybutinin gab - da musste ich zwar die Höchstdosis nehmen 2x5mg, aber es half wenigstens. Bis ich nach gut 2 Jahren eine Allergie entwickelte - ständig etwa 10 juckende kleine Pusteln (wie Nesselsucht). Die Schwere würde ich hier auf 8/10 setzen, aber nur weil ich nicht weis ob es noch schlimmer ginge.
Anschliessend bekam ich von meiner Ärztin CLONIDIN - das wirkte aber kaum, nur auch da kam diese Nesselsucht, zwar nur etwa 5/10, aber dennoch zu unangenehm um dauerhaft damit zu leben.
Und selbst als ich dann wieder Salbei versuchte kam mit etwa 3/10 der Juckreiz zurück.
Woran es liegt, dass ich gut 2 Jahre keine Probleme hatte, dann aber gegen 3 unterschiedliche Wirkstoffe jetzt allergisch reagiere - ich habe keine Ahnung ...

Ich würde daher gern mal wissen, welche anderen Medikamente in Deutschland und Weltweit es gibt.
Könnt Ihr die bitte mit ihrer Klasse oder der Wirkstoffgruppe suchmal hier auflisten - dann können wir daraus eine Übersicht erstellen.

OXIBUTININ: Klasse der Anticholinergika
CLONIDIN: Wirkstoffgruppe der Imidazoline
SALBEI: Hauptkomponenten des Salbeis: Thujon, Cineol und Kampfer
24.10.2018, 08:28
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo! Hast du denn schon die Iontophorese ausprobiert? Wir liefern unsere Geräte auch in die Philippinen. Versandkosten sind im Preis inbegriffen Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
24.10.2018, 09:10
Auswanderer
Mitglied
Seit
14.03.2017
Beiträge
7
Ich schwitze leider fast am ganzen Körper - dafür gibt es keine Apparate die bezahlbar sind lach
27.10.2018, 09:37
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Oje, ja das ist richtig..
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.10.2018, 10:45
Auswanderer
Mitglied
Seit
14.03.2017
Beiträge
7
Anbei die Übersicht der mir bekannten Medikamente, des chemischen Namens und welcher Stoffgruppe sie angehören.

Somit kann ich jetzt mal ausprobieren, wohin meine Allergie begründet ist - lach
Wobei ich ja Oxybutinin, Clonidine und sogar Salbei (Salvia) schon auf die Liste setzen muss.
Bestellt habe ich schonmal Jaborandi Pentarkan - es wird aber etwa 2 Monate dauern bis ich das hier in den Philippinen habe und testen kann.

Bei meiner Recherche bin ich auch auf ein homöopathisches Mittel gestossen dass gegen Wechseljahresbeschwerden bei Frauen hilft.
Eventuell kann ja mal jemand prüfen, ob man das als Mann auch nehmen kann ... ? 

Oxybutynin (Ditropan)  anticholinergic 
(RS)-4-Diethylaminobut-2-ynyl-2-cyclohexyl-2-hydroxy-2-phenylethanoat
(±)-4-Diethylaminobut-2-ynyl-2-cyclohexyl-2-hydroxy-2-phenylethanoat

THVD-102  anticholinergic
Oyxbutinin plus pilocarpine

Clonidine Imidazoline.
2-[(2,6-Dichlorphenyl)imino]imidazolin

Bornaprine (Brand Name: Sormodrem) anticholinergic
(RS)-3-Diethylaminopropyl-2-phenyl-8,9,10-trinorbonan-2-carboxylat

Vagantin® Anticholinergikum
Methantheliumbromid

Tegretal Carbamazepin 
(can cause dangerous Stevens-Johnson-Syndrom)

LYRICA Pregabalin

JABORANDI PENTARKAN S (Homöophatisch)
Jaborandi wird vor allem im Klimakterium mit seinen Hitzewallungen sowie bei Schweißausbrüchen bei Herzerkrankungen und Überfunktionen der Schilddrüse eingesetzt. 
Acidum sulfuricum eignet sich bei vermehrter Schweißbildung im Rahmen von allgemeiner körperlicher und psychischer Schwäche und Erschöpfung. 
Calcium carbonicum Hahnemanni beeinflusst insbesondere lokalisierte (z. B. an Händen, Füßen, Achselhöhlen) und zeitlich begrenzte Schweißbildungen wie Morgen- oder Nachtschweiß. 
Salvia officinalis eignet sich ganz allgemein bei Störungen der Schweißdrüsensekretion, während 
Mercurius solubilis Hahnemanni vor allem bei belastender und schwächender Schweißbildung im Rahmen verschiedener Erkrankungen sowie bei Nachtschweiß angewendet wird.

Klimaktoplant N (Homöopathisch) bei Wechseljahresbeschwerden 
28.10.2018, 01:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Danke für die ausführliche Info! Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.10.2018, 11:33
Auswanderer
Mitglied
Seit
14.03.2017
Beiträge
7
Ein paar Wochen später mal ein Update.

Von einem anderen Arzt (Neurologe) bekam ich Biperiden (Akidin), das ist eigentlich ein Parkinsonmedikament, aber es ist auch  anticholinergic, also hab ich es probiert.
Leider hat bei 2mg keine Wirkung eingesetzt, als ich dann auf 4mg erhöht habe wurden mir die Nebenwirkungen (Unwohlsein) aber zu stark. 
Vielleicht ist es aber eine Hilfe für andere, daher hier als Info.

Was ich bei mir festgestellt habe ist, dass ich schwitze wenn ich gereizt bin und unterzuckert. Ich frühstücke meistens um 6:30 Uhr und dann merke ich gegen 11 Uhr das ich Hunger bekomme, gereizter werde und auch stark schwitze.

Aber, meine Blutwerte sind alle normal, also kein Anzeichen von Diabetes, keine Schilddrüse, keine Nebennieren etc. Meine Ärzte schauen die Werte an und sagen nur "Sie sind kerngesund".

Daher versuche ich jetzt mal einen anderen Weg, denn wenn mein Schwitzen wohl eine nervliche Ursache hat, dann will ich versuchen ob Anti Stress Pillen helfen.
ich nehme jetzt testweise mal diese "Wunderhormone"  DHEA und GABA und werde in etwa 2 Wochen berichten ob sich etwas verändert hat.
05.12.2018, 08:48
Auswanderer
Mitglied
Seit
14.03.2017
Beiträge
7
Hier ein Update

Ich hatte mir testweise wieder Oxybutinin geholt um zu sehen ob ein anderes Antiallergiemittel besser wirkt.
Damals hatte ich mit Alerta (Loratadine) eher schlechte Erfahrungen gemacht, selbst als ich bei Akuten Symptomen 3x2 Tabletten pro Tgag nahm war der Juckreiz noch immer vorhanden. Dann bin ich durch Google aber auf Desloratadin https://de.wikipedia.org/wiki/Desloratadin gestossen, das ist eine etwas andere Form die aber 3-4x stärker wirkt bei dennoch geringeren Nebenwirkungen. 
Ich habe dann testweise für eine Woche Oxubutinin genommen wie früher und immer 1 Desloratadin Tablette dazu. Nach 1 Woche kam jeweils zum Aufwachen hin ein ganz leichter Juckreiz auf, der aber ansonsten nicht vorhanden war. Alerta nahm ich immer 10mg, Desloratadin kommt in 5mg Tabletten und wirkte deutlich besser. Wer also unter Allergien leidet sollte es mal ausprobieren.

Eisentabletten hab ich auch 1 (eine) testweise genommen mit 325mg, hab aber keine Wirkung gespürt.
Da ich derzeit auf Jaborandi setze verfolge ich Eisentabletten erstmal nicht weiter.

DHEA hab ich für ne Woche morgens immer 500mg genommen - aber nichts gespürt, daher also aufgehört.
GABA hab ich Abends vor dem Schlafen gehen genommen, bei 1 Tablette fand ich dass ich schneller Einschlafe und auch erholter aufwache. Bei 2 Tabletten spürte ich Nebenwirkungen hatte aber kein besseres Schlafgefühl. Ich denke daher dass GABA mir helfen kann besser zu schlafen, werde das also weiter testen.

Aber derzeit nehme ich nur Jaborandi Pentarkan S und es hilft mir gegen das Schwitzen nachts im Bett sehr gut.
Ich musste aber die Dosis verdoppeln, also statt der angegebenen 5 Tropfen nehme ich immer 10 Tropfen. Dann dauert es etwa 1 Std. bis ich spürbar trocken werde, das hält dann immer für gut 4 Stunden an - also ausreichend um einzuschlafen.

Jaborandi ist aber ein Kombipräparat, es sind ja noch 3 andere Stoffe enthalten, sowie Alkohol. 
Ich vermute aber das mir Jaborandi hilft, daher werde ich damit weiter experimentieren. Es gibt Jaborandi auch einzeln und in anderen Potenzen.
Die Pentarkan S Tinktur hat Jaborandi in der D3 Potenz - solche Potenzen wirken schnell und kurzfristig - so wie ich es auch an mir feststelle.
Bei höhere Potenzen hingegen tritt die Wirkung langsamer ein, dafür hält die Wirkung länger an. 
Da mir die Tinktur auch nicht so gefällt, denn wenn beim Transport die Flasche kaputt geht ist alles weg, bestelle ich testweise jetzt bei shop-apotheke einfach Jaborandi Tabletten in verschiedenen Potenzen (D4, D6 und D12). Es wird wieder ein paar Wochen dauern bis die hier bei mir eintreffen, der wird das nächste Update erst in 2-3 Monaten erfolgen, denn ich muss dann auch erst rausfinden wieviel Tabletten in welchen Abständen ich nehmen muss.

Ich bitte auch von Antworten wie Homöopathie ist Quatsch abzusehen. Nur mal zum Nachdenken, viele Gegner sagen, dass eine D6 Potenz oder mehr nicht wirken kann weil sie ja kaum Wirkstoff enthalte. Was aber ist mit Botox? Das wird in der Neurologie in der Verdünnung 1:1.600.000 verwendet, was einer D6 Potenz entspricht. Botox wirkt also, aber Homöopathie ist Quatsch ?
20.12.2018, 02:40
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vielen Dank für dein ausführliches Update. Wir sind gespannt wie es mit der Homöopathie weitergeht und freuen uns auf deinen nächsten Bericht.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.12.2018, 09:17