tono
Mitglied
Seit
05.07.2012
Beiträge
7
Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit meine unangenehm müffelnden Schuhe bezüglich des Geruchs her zu neutralisieren. Anfangs versuchte ich es mit etlichen Sprays und Pulvern die ich so im Internet fand. Aber auf Dauer war das nichts. Schlimmer noch, die Schuhe rochen danach parfümiert. Das empfand ich irgendwie auch nicht angenehm. Irgendwo las ich, dass Ozon die Lösung des Übels sei. Also wieder im Internet gestöbert und diese kleinen Ozongeräte gefunden, die man in die Schuhe stecken kann und... ja, eben nichts. Heraus geschmissenes Geld. Ich wollte schon aufgeben und mich auf das Dauerlüften der Schuhe einstellen, als ich auf das Klenz Gerät stieß. Der Klenz kombiniert und perfektioniert zwei bewährte und altbekannte Verfahren der Desinfektion und Deodorierung: Silber und Ozon. Das Gerät sieht aus wie eine Mikrowelle und hat auch ungefähr dessen Größe. Als ich auf www.iontophorese.de den Klenz Uno auch noch um 100? (!) günstiger fand als bei anderen Anbietern schlug ich zu und bestellte mir das Gerät. Nach den ersten Versuchen war ich wirklich begeistert. Die Schuhe rochen schon bei der ersten Anwendung frischer und angenehmer. Nach einem dreimaligen, jeweils 8-minütigen Durchlauf war der muffige Geruch weg. Allerdings hatte die Anwendung mit alten getragenen Schuhen nicht zufriedenstellend funktioniert. Da war der Geruch nicht weg zu bekommen. Mein Tipp: neue Schuhe besorgen und das Gerät vor und nach dem Tragen konsequent(!) 1-malig anwenden. So mache ich es seither immer und meine Schuhe müffeln nicht mehr. Tja, wäre ich bloß schon vorher darauf gekommen!
20.02.2013, 19:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vielen Dank für den schönen Post. Ja, mit alten Schuhen, die schon recht schlimm riechen und bei denen der Geruch schon ganz durch und durch ist, muss man anders umgehen, erstmal in den Klenz, dann in die Waschmaschine, nach Trocknen nochmals in den Klenz - anziehen.
Das sollte genügen. Wenn nicht, braucht es nochmals so einen Durchgang. Bringt das auch nix: Weg damit, die sind dann echt hinüber. Es bieten sich zudem unsere Silbersocken und die Einlagen bei Schuhgeruch an, diese sind unserer Meinung nach echt super (und werden von uns selbst auch getragen, z.B. in Sneakers hat doch eigentlich jeder seine Geruchsprobleme, ganz sicher in Gummistiefeln...).
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.02.2013, 20:20

Zuletzt bearbeitet von support am 14.05.2014, 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
tono
Mitglied
Seit
05.07.2012
Beiträge
7
Lederschuhe in die Waschmaschine??? Dann kann ich mir den Aufwand sparen und die Schuhe gleich wegwerfen! Mit Sportschuhen mag das aber funktionieren.
21.02.2013, 09:36
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nee, Lederschuhe, das geht nicht (diese riechen aber eigentlich auch nicht so schnell unangenehm).
Wenn man in den Lederschuhen unsere Silbersocken trägt, sollte es aber auch ohne Klenz ok sein... im Klenz kann man aber auch Klamotten oder halt alles, was stinkt, reintun... sogar einen Stinkerkäse - unglaublich!!! (Für Lebensmittel ist der Klenz aber nicht geeignet!!!) - Hört alles auf zu stinken und riecht frisch, wenn's aus dem Klenz kommt! (Ohne Übertreibung - aber mit Geld-zurück-Garantie!!!). Also, ich dachte auf alle Fälle an stinkende Sportschuhe Confused - müffelnde Turnschuhe Confused - riechende Stoffschuhe Confused oder halt Sneakers Rolling Eyes
Die kommen bei mir so jedes halbes Jahr immer in die Waschmaschine, sehen sonst ja assi aus Wink
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.02.2013, 09:49

Zuletzt bearbeitet von support am 14.05.2014, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
übrigens: unsere Sohlen gegen Fußgeruch /Schuhgeruch sind wirklich supertop und für lederschuhe sehr gut geeignet ...

ja ja, ich weiß aber ich bin wirklich von unseren produkten überzeugt und der meinung dass es mit die besten auf dem markt sind, in vielen Bereichen sogar die mit Abstand besten...
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
23.02.2013, 16:01