sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Hallo zusammen

Seit 15 Jahren arbeite ich mit der Iontophorese und bin eigentlich zufrieden.
Vor 15 Jahren wirkte die Iontophorese sehr gut, allerdings nach irre langer Initialphase (2-3 Monate, täglich morgens und abends mind. 45 min).
Damit die Wirkung bei mir bleibt muss ich leider täglich ran, was echt nervend ist....aber feuchte Füsse sind noch schlimmer.

Seit ein paar Jahren verwende ich nun das Idromed PS5, die Wirkung lies leider nach und ich hatte wieder schön nasse Schuhe. Ich dachte ein kleine Pause wäre nötig, habe also pausiert für ca. 8 Wochen. Als ich wieder starten wollte ging das Gerät nicht mehr, werde dies nun zur Rep schicken an eine Vertretungsfirma von Höhnle in der Schweiz.
Ich habe nun wieder angefangen mit dem Swi-Sto II, jeden Abend eine Stunde mit soviel Power wie möglich (Füsse), die Hände und Achseln behandle ich mit AHC. Diese Wirkung lässt komischerweise auch gerade nach, ich habe wieder nasse Blusen und hinterlasse feuchte Handabdrücke, grrrrrr. Obwohl ich auch dort schon länger reduziert habe (sonst jeden Abend). Die Haut an der rechten Achsel ist auch ziemlich rauh (zum ersten Mal seit Jahren).
An den Füssen ist langsam eine leichte Besserung aufgetreten mit dem Swi-Sto II. Das Kribbeln hatte ich mit meinem Krankenkassengerät vor ca. 16 Jahren viiiiel stärker in Erinnerung, auch ein GS-Gerät (lief mit 4x9 Volt Block-Akkus, manno, WAS für ein Aufwand !).

Jetzt ist die Frage: Macht es Sinn ein Hidrex PSP 1000 anzuschaffen ? Lässt sich so die Behandlungsdauer ETWAS reduzieren ? Ist die Initialphase kürzer ? Oder die Behandlung danach ?
Hat da jemand Erfahrung ?

LG
Sethi
25.09.2016, 21:10
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi sethi, es gibt momentan keinen Service von Hoenle in der Schweiz, d.h. die schicken das Gerät dann wohl nach Deutschland. Ob ein Hidrex was bringen kann müsste mal ausprobiert werden, im GS Modus ist das schon ein Schweißbrenner... Wenn die Wirkung nachlässt kann auch etwas anderes zugrunde liegen...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
25.09.2016, 23:05

Zuletzt bearbeitet von support am 15.08.2018, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Hallo,
nun, ich werde mir so ein Gerät bestellen, Ersatz kann ja nie schaden und weniger wirksam scheint es auf keinen Fall  zu sein.
26.09.2016, 19:13
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also schlechter, das ja wohl natürlich auf keinen Fall Shocked  ... Wir freuen uns immer sehr über Stammkunden...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.09.2016, 20:36

Zuletzt bearbeitet von support am 10.01.2020, 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn das Gerät bei uns Gekauft wurde schicken wir gerne einen Rücksendeschein, oder, wenn noch nicht 4 Jahre alt einen Freischein zu... 
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.09.2016, 20:49
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Die Bestellung und Zahlungsanweisung ist raus.
Der "Schweissbrenner" hat mich überzeugt Smile. Ich denke ich brauch für meine Füsschen eine Ladung GS, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr mit trockenen Füssen. Obwohl ich auch nicht immer Maximalstrom einstellen kann denke ich das Hidrex ist die beste Wahl. Zumal ich GS/PS wechseln kann, das finde ich schon mehr als super.
Die anderen Geräte habe ich über ein Sanitätsfachgeschäft in Winterthur bestellt, wo die das her haben weiss ich nicht. Ist auch schon mehr als 4 Jahre alt das Gerät, ich vermute das Netzgerät ist defekt.  Ich schicke es einfach an die Firma in Roggwil, was die damit machen ist mir egal, Hauptsache es kommt wieder funktionierend zurück.
Vielen Dank für das Angebot !
26.09.2016, 21:44
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Oha, das heißt nicht gutes, kann sein es gibt keine Ersatzteile mehr für das Gerät...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.09.2016, 22:06
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Hallo

Ich denke für ein 3-4jähriges Gerät sollte es noch Ersatzteile geben. Oder hat sich schaltungstechnisch etwas verändert bei den Idromed 5 PS ? Sehe keinen Grund warum das nicht mehr reparabel sein sollte, vor allem wenn es das Netzgerät ist, was ich stark vermute. Das Netzgerät vom Swi-Sto lässt sich leider nicht anschliessen, sonst hätte ich das selbst testen können.
Kann ich Euch das Gerät senden wenn es sowieso nach D gesandt wird zur Rep ?
LG
28.09.2016, 19:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn es 3 Jahre alt ist - kein Problem.. 4 Jahre normalerweise auch nicht, gib mal die Seriennummer durch...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.09.2016, 21:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Sorry, zu Deiner Frage: Bitte bring das Gerät bitte dahin, wo Du es gekauft hast. Das ist für Dich am günstigsten. Es sind 4 Jahre Herstellergarantie drauf. Die Netzteile werden nicht mehr hergestellt. Es gibt keine vergleichbaren und kompatiblen mehr da alle Wechselstrom anliefern. Das alte Idromed läuft mit einem Gleichrichter, das Netzteil ist also sozusagen ein Trafo. Und dieser muss den Ansprüchen des Medizinproduktgesetzes genügen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.09.2016, 08:42
Rot
Gast
Seit
Beiträge
Kann mir vieleicht jemand sagen, wohin ich mein idromed 5 PS in der Schweiz zur Reparatur bringen kann? Mein damaliger Lieferant, die Firma Kühnis Medizintechnik in 8967 Widen, scheint es nicht mehr zu geben.
16.01.2017, 16:35
Rot
Gast
Seit
Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen dem Hidrex PSP 1000 und dem idromed 5 PS?
16.01.2017, 16:44
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
https://www.iontophorese.de/forum/unterschied-zwischen-hidrex-und-idromed-geraeten-t731.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.01.2017, 16:58
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Hallo Rot

Lasermed AG
Frohheimstrasse 2
CH-9325 Roggwil

macht das glaube ich, bzw. sendet es dann weiter nach D ?

schau mal im net; ich würde anrufen und nachfragen.

LG
Seth
22.01.2017, 00:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Äh, sorry stimmt ja. die Frage hab ich übersehen

Defekte Geräte müssten aber eigentlich immer zum Hersteller zurück, es sei denn der ausführende Betrieb ist zertifiziert.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.01.2017, 00:51