sebastian79
Mitglied
Seit
08.05.2009
Beiträge
3
Ergänzend zu Iontophorese möchte ich ein Antitranspirant (z.B. AHC 30 forte) nutzen, um den Behandlungserfolg zu verstärken. Jetzt habe ich an verschiedenen Stellen den Hinweis gelesen, dass diese Kombination nicht zu empfehlen ist. Es bestünde die Gefahr, dass schädliche Stoffe zu tief im Körper eingelagert werden. Stimmt das?

Danke für die Hilfe,
Sebastian
08.10.2009, 16:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nein, bloß nicht! das alcl in dem Teil geht mit der Iontophorese aufgrund der Molekularstruktur des Aluminiumchlorids höchstwarscheinlich in den Körper, da hat Aluminiumchlorid überhaupt nichts zu suchen.

übrigens: Sweat Protect :weitersagen!!!
Aber für das gilt leider das gleiche.


Zitat
Hallo Support,

ich muß noch eine Frage stellen:
Ich leide nicht nur an Händen & Füßen an Hyperhidrose sondern auch unter den Armen. Dort habe ich das Problem mit ALCL sehr gut im Griff (ca. 1mal in 3 Wochen)

Ich hab gelesen, dass Aluminiumchlorid nicht sonderlich gut für den Körper ist.

Kann das zu einem Problem bei der Iontophorese führen wenn ich Odaban unter den Armen benutze? Ich benutze es nicht an den Händen!

Ich weis, Du bist kein Arzt...aber hast eventuell eine Meinung oder Erfahrungen bei Usern.


Das gilt natürlich nicht für die Achseln wenn man z.B. Füße behandelt. Wichtig ist dass man nicht mit der Iontophorese an Stellen geht die zuvor mit ALCL getränkt wurden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.10.2009, 17:28