Toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem Iontophoresegerät, aber kann die Kosten nicht aus eigener Kasse bezahlen. Ich habe den Link auf Ihrer Seiten zu Krankenkassen gelesen und will unbedingt den schnellen Weg versuchen, da der langsamere Weg mir echt zu lange dauert und ich auch erst einen Hautarzt suchen muss, der diese Therapieform unterstützt und das Thema Iontophorese ist aus irgendwelchen Gründen bei den bisherigen Ärzten nicht sonderlich akzeptiert, bzw. wird nicht richtig unterstützt, stattdessen Tabletten, etc. die zum Kotzen sind (vagantin, etc..) oder es handelt sich um eine Privatpraxis.

Sie haben geschrieben: "Danach reichen Sie das Rezept mit der Rechnung bei Ihrer Krankenkasse ein und fordern Sie diese auf Ihnen Ihr bei uns gekauftes Iontophoresegerät zu bezahlen."

Dies bedeutet, dass ich das Attest, welches ich im vorherigen Abschnitt herunterladen kann, von einem Hautarzt unterschreiben lassen muss, aber in dem Attest steht, dass in einer Initialtherapie der Erfolg bestätigt wurde. Dies ist aber nicht der Fall, denn ich versuche ja gerade, diese Initialtherapie zu vermeiden, aus Kosten- und Zeitgründen.

Wie läuft dieses Verfahren denn im Detail ab, bzw. wie hoch sind die Chancen, dass ich das Geld zurückerstattet bekomme, welches ich vorher selbst bezahlt habe, über Ihren Store?

Meine Krankenkasse ist die DAK - vielen Dank für jegliche Informationen!

Mit freundlichen Grüßen
05.06.2013, 14:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Den Erfolg nachzuweisen, ist eigentlich recht einfach, gib Deinem Arzt die Hand (die dann natürlich nicht mehr schwitzen sollte) und erkläre ihm, dass Du an Hyperhidrose leidest und mit der Iontophorese einen Bombenerfolg hast und nun möchtest, dass er genau dies attestiert. Dieses Attest (einfaches Rezept geht auch) an uns schicken und wir kümmern uns um den Rest, versuchen, das meiste herauszuholen, nicht alle Kassen zahlen alles oder überhaupt (ist halt immer 'ne Einzelfallentscheidung) - ich schreib Dir nochmals eine Mail über unsere Erfahrungen mit Deiner Kasse, die aber nicht übertragbar sind und auch nicht garantiert...
Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.06.2013, 14:47