balu
Mitglied
Seit
16.11.2009
Beiträge
2

Hilft die Iontophorese auch bei Fußpilz oder Nagelpilz?



hallo,

bisher habe ich an den Händen und unter den Achseln erfolgreich die Iontophorese im Einsatz.

Da ich an den Füßen aber auch sehr stark schwitze und ich beim Sport viel in Turnschuhen unterwegs bin, habe ich demzufolge immer wieder leichte Probleme mit Fußpilz. Da schmiere ich mir dann bei Bedarf immer eine Creme mit Terbinafin hydrochlorid drauf. (Lamisil oder ähnliche Produkte).

Jetzt ist meine Frage, ob ich trotzdem die Iontophorese an den Füßen durchführen kann oder ob ich das lieber sein lasse wegen den Wirkstoffen..

Nur die Katze beißt sich da in den Schwanz, weil ich ohne trockene Füße auch nicht dauerhaft vom Fußpilz wegkomme.

Über Antwort würde ich mich freuen.
15.07.2010, 01:09
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Arzt fragen, aber generell geht mit der Iontophorese auch manchmal der Fußpilz weg, ohne Medikamente.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.07.2010, 08:04

Zuletzt bearbeitet von support am 22.09.2020, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wollte mal kurz nachfragen, wie sich das mit dem Fußpilz und der Iontophorese entwickelt hat...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.07.2014, 13:00
Paula
Mitglied
Seit
29.12.2016
Beiträge
2
Hi, mir haben die Sohlen aus natürlichem Zedernaholz sehr gut geholfen. DieEinlegesohlen sind hauchdünn und gut elastisch. Zudem wirkt das Zedernholz
antibakteriell und antipilzbildend. Die Sohle hilft gegen Fusspilz und gegen
Nagelpilz. Ein nicht behandelter Fusspilz führt ja oftmals zu einem Nagelpilz.
Wichtig ist, dass die Füße ein trockenes Klima bekommen. Denn Pilz lieben ja
das feuchtwarme Milieu. Ich nutze die Sohlen nach wie vor zur Prävention und
bin sehr zufrieden. Das Zedernholz duftet sehr asehrngen und sehr angenehm, ist meiner Meinung nach ein tolles Naturheilmittel gegen Fusspilz
29.12.2016, 22:55
Gandy90
Mitglied
Seit
17.06.2018
Beiträge
13
Servus Miteinander.
Ich benutze das psp 1000 seit fast über einer Woche.
Ich benutze es für Achsel , Rücken und Füsse (bisher leider noch kein Erfolg , aber ich bin noch am herran tasten ).
Aber einen positiven Erfolg kann ich berichten .
Mein Fuß/Nagel-Pils ist fast weg .
Kam seit 6Jahren immer wieder , 
Keine Ahnung , was ich schon alles probiert habe.
Die haut sieht zwar irgendwie verbrannt aus , 
An der stelle , 
Aber Hauptsache , ich bin ihn los.
Hoffe , dass es so auf dauer bleibt .
Eigentlich hatte ich damit gar nicht gerechnet.
Hoffe das gibt anderen Betroffenen Mut , 
Die verzweifelt sind.
Bleibt Gesund.
Lg Gandy
28.06.2018, 10:50
Przemek85
Mitglied
Seit
08.09.2020
Beiträge
1
"hallo,

bisher habe ich an den Händen und unter den Achseln erfolgreich die Iontophorese im Einsatz. 

Da ich an den Füßen aber auch sehr stark schwitze und ich beim Sport viel in Turnschuhen unterwegs bin, habe ich demzufolge immer wieder leichte Probleme mit Fußpilz. Da schmiere ich mir dann bei Bedarf immer eine Creme mit Terbinafin hydrochlorid drauf. (Lamisil oder ähnliche Produkte).

Jetzt ist meine Frage, ob ich trotzdem die Iontophorese an den Füßen durchführen kann oder ob ich das lieber sein lasse wegen den Wirkstoffen..

Nur die Katze beißt sich da in den Schwanz, weil ich ohne trockene Füße auch nicht dauerhaft vom Fußpilz wegkomme.

Über Antwort würde ich mich freuen."

Zusätzlich zur täglichen topischen Behandlung sollten Sie sich auch anderweitig vor einer Neuinfektion schützen im schuhe.
08.09.2020, 08:03
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das müssen Sie einen Arzt fragen, Kontraindiziert ist das bisher unseres Wissens nicht.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.09.2020, 15:39