Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Guten Tag,
Ich habe Interesse an einem Gerät von Ihnen, jedoch noch zwei Fragen dazu:

1) Ich habe Bedenken bezüglich der Edelstahl und Aluminium Elektroden. Besteht die Gefahr/Möglichkeit, dass das Material 7 Elektronen (wie bei einer Elektrolyse) von der Haut in den Körper aufgenommen wird?
2) Worauf beschränken sich die Kosten, sollte das Gerät in der Testphase zurückgeschickt werden?

Freundliche Grüße
05.12.2017, 11:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
zu 1) Nein, kein Problem, ist ja keine Elektrolyse (Einzellenbad)  sondern ein Zweizellenbad (Iontophorese)
2) Zu den anfallenden Kosten , dies wären hier nachzulesen https://www.iontophorese.de/forum/rueckgabe-bei-keinem-erfolg-t613.html

Wobei man bei unserem Support un den hier verkauften Profiprodukten erstmal davon ausgehen kann dass es nicht zu einer Rückgabe kommt (sehr selten)

Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.12.2017, 11:23
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Guten Tag, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Meine Frage kommt daher, da die Iontophorese ja ursprünglich dazu gedacht ist Medikamente tiefer in die Haut einzubringen. Könnte nicht auch das gleiche mit sich lösenden Aluminiumbestandteilen der Elektroden (z.B. durch Oxidation) geschehen? 
Ist das nicht vielleicht der Grund warum Edelstahlelektroden für Personen mit Nickel-Allergie nicht geeignet sein? Durch die Schwämme hat man ja eigentlich keinen direkt Kontakt mit den Elektroden.

Freundliche Grüße 
23.12.2017, 13:46
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nee, Alu oxidiert so einfach nicht 

es gab dazu von einem langjährigen auf einmal krieg ich Paranoia Kunden aus Achtung USA eine große und supergenaue Blutuntersuchung auf Alu ( in den Achseltaschen) und Edelstahl ( Hände Füße) - da wurde 0,0 übef Grundrauschen gemessen, Da geht nichts toxisches in den Körper über.  Das mit dem Edelstahl ist deswegen eingeschränkt, da wenn man eine Extreme Allergie gegen diese Materialien hat es schon reicht wenn man in Kontakt mit Ihnen kommt. Man muss jdie a auch in die Wanne legen und wieder herausnehmen...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.12.2017, 18:14