o-wiowimmer
Mitglied
Seit
14.01.2014
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mit Iontophorese vor ca. 3.5 Jahren begonnen, anfangs mit sehr gutem Erfolg gegen Fussschweiss (mit dem Einsteigermodell von 'Drionic').

Vor ca. 1 Jahr bin ich auf das hoeherwertige model von Drionic (denke es war das "Drionic 5PS") umgestiegen, aber ohne jeden Erfolg.

Danach habe ihr mir ein weiteres (neues) Modell von Drionic gekauft, aber diesmal gab es auch hier kaum Erfolg.

Ist es moeglich, dass sich mein Koerper an Ionthoporese so sehr gewoehnt hat, dass diese Geraete keinen Sinn mehr machen, oder sollte ich ein anderes Geraet versuchen?

Ich weiss nicht, ob das Problem bei Idromed die "PS" Funktion war und ich auf "Direct Current" zurueckgehen sollte. Bisher hatte ich nie Probleme mir zu starken Schmerzen bei der Behandlung.

Oder sollte ich das Hidrex PSP1000 versuchen. Damit haette ich sowohl direct als auch pulsed current und koennte zumit ausschliessen, dass ich den falschen Strom verwende.
14.01.2014, 23:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das ist ja kein Wunder, das Drionic ist der letzte Schrott (und das Beste ist: Das Ding hat nicht nicht mal 'ne Zulassung, dürfte also nicht mal verkauft werden in Europa).

Da ist eine 9,6 Volt-Batterie drin, wie bei einem Handy, bestimmt bringt apple demnächst Elektroden mit Kopfhöreranschluss, da kann man dann auch ein Iontophoresegerät draus machen.

Ganz am Ende des Beitrags
https://www.iontophorese.de/forum/wirkschwelle-der-iontophorese-t761.html
wird erklärt, wieso es absolut Sinn macht, ein Iontophoresegerät zu benutzen, das auch richtig Power bringen kann, abgesehen von den Behandlungszeiten und so weiter...

Du kannst Dich für ein Gerät entscheiden, und wenn Du denkst, Du willst dann doch lieber das andere, tauschen wir gerne aus... es macht aber wenig Sinn, mit Gleichstrom zu behandeln, wenn man schon die Option Pulsstrom hat, außer --> https://www.iontophorese.de/forum/wann-ist-gleichstrom-effektiver-als-pulsstrom-t752.html

Noch eine Bemerkung zu Deinem Gerät: Das hat so wenig Power, dass man den Strom meistens gar nicht spüren kann ... wenn es kribbelt - dann ist es richtig!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.01.2014, 00:05

Zuletzt bearbeitet von support am 06.05.2014, 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
o-wiowimmer
Mitglied
Seit
14.01.2014
Beiträge
3
Leider ist mir in meiner urspruenglichen Nachricht ein Typo unterlaufen:

Zuerst hatte ich mit dem batteribetriebenen Drionic Gerät gute Erfolge. Etwa 2 Jahre spaeter bin ich auf das hoeherwertige Pulsstromgeraet von Idromed umgestiegen, allerdings ohne jeden Erfolg.

Meine Frage ist, ob ich es noch mit dem Hidrex 1000PSP versuchen sollte, oder auf ein Hidrex oder Idromed Geraet mit Gleichstrom umstellen sollte.

Ich behandle nur die Fuesse, aber etwas Flexibilitaet, um spaeter auch Haende zu behandeln waere ganz gut.

Danke,
Oliver
16.01.2014, 10:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das ist ja unglaublich - Erfolg mit Drionic und keinen mit dem Idromed PS...

In diesem Fall solltest Du mit dem Drionic weitermachen - das ist aber schon sehr komisch, wieso sollte ein kleines Batteriegerät mehr können oder besser sein als eines der besten auf dem Markt?

Da hat doch der Fiat Uno den Ferrari F40 einfach so an der Ampel stehen gelassen...

In diesem Fall wird auch ein Hidrex nichts bringen.

Wenn man aber ein Topgerät will, mit dem man alle drei Optionen vereinen kann, dann gehört das Hidrex PSP 1000 unsere Meinung nach zur erste Wahl: Kann Gleich- und Pulsstrom, das Iontophoresegerät ist also wie gewünscht flexibel (wenn man das als dritte Option werten will (kann)).


Die große Frage: WO hast Du das Idromed gekauft? Wohl nicht bei uns, sonst hättest Du den Support durchlaufen und wir hätten Dich in unserer Kundendatenbank.

Die Frage wäre, wieso Du mit dem Idromed keinen Erfolg hast.... und dann wäre das hier hilfreich:
https://www.iontophorese.de/forum/kein-erfolg-nach-3-woechiger-therapie-nach-bedienugsanleitung-t8.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.01.2014, 11:27

Zuletzt bearbeitet von support am 19.08.2018, 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
marifilla
Gast
Seit
Beiträge
Hallo,

weiß es jemand wo kann ich die Drionic kaufen?
29.10.2015, 23:22
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das erwähnte Gerät ist unserer Meinung nach Vollschrott, es ist in Deutschland auch gar nicht zugelassen und in den USA ist es ein Kosmnetikprodukt, nicht mal ein Medizinprodukt. Teuer Spezial Batterien die es in keinem Laden in Europa gibt, aber wenns unbedingt sein muss, einfach den Namen und .com hintendran, dann kannste da schön das Geld loswerden, viel Spaß...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
24.11.2015, 12:12
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nachtrag, o-wiowimmer hat doch tatsächlich das Hidrex PSP bestellt und mit diesem einen Erfolg, der ganze Thread hier sieht schon ini bischen komisch aus, wenn man so draufguckt. Es entsteht der Eindruck dass wir hier, sorry, Schrott verkaufen, oder?
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-elektroden-silikon-besser-als-edelstahl-t1038.html

Lieber o-wiowimmer - gib uns doch mal einen Überblick wie alles gelaufen ist unter: https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-der-iontophorese-f2.html
Das wäre sehr nett, und vielleicht auch hilfreich beim aufklären ... Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.02.2016, 16:30