veda
Mitglied
Seit
15.05.2012
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 5 Jahren das Gerät Idromed 4 PS.

Meine Frage wäre nun, ob ein PS-Gerät die gleich gute Wirkung hat, als ein GS-Gerät?

Außerdem hätte ich gerne gewußt, ob das neue Gerät Idromed 5 PS besser ist, als mein jetziges Gerät oder ob es hier nur um eine optische Verbesserung/Änderung geht?

Ich leide schon seit ca. 20 Jahren an übermäßigem Schwitzen in den ereichen: Hände,Füße und Achseln.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
15.05.2012, 14:51
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Bezüglich der Effektivität von Puls- und Gleichstrom finden Sie im folgenden Link mehr Informationen: https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-effektivitaet-von-pulsstrom-und-gleichstrom-t579.html

Das Idromed 5 unterscheidet sich natürlich optisch vom 4er und auch diesbezüglich, dass es nach Therapiebeginn die eingestellte Stromstärke langsam nach oben zählt. Sprich, Sie haben 20 mA eingestellt, und sobald Sie die Hände in die Wannen legen und sich der Stromkreis schließt, springt das Gerät nicht automatisch auf die eingestellten 20 mA hoch, sondern geht langsam von 1mA auf 20 mA (in Einserschritten).
15.05.2012, 14:56

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
tono
Mitglied
Seit
05.07.2012
Beiträge
7
Hallo,
ich besitze das Idromed 4, das ich 2002 bei Ihnen gekauft habe, also ein Gleichstromgerät. Bei zu hoch eingestellter Stromstärke kann man sich leicht die Füße "verbrennen". Ist die Gefahr des Verbrennens mit den neuen Pulsstromgeräten jetzt ausgeschlossen?
Gruß
05.07.2012, 09:25
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nein, aber der Strom ist viel "besser", Sie sollten die Abdeckgitter auf den Elektroden lassen, ansonsten hab ich noch nie von Verbrennungen mit der Iontophorese an den Füßen gehört.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.07.2012, 09:34

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
tono
Mitglied
Seit
05.07.2012
Beiträge
7
Ich meinte mit "Verbrennungen" auch mehr Schmerzen und Hautirritationen?
Die Abdeckgitter sind bei der Anwendung selbstverständlich immer auf den Elektroden.
Gruß
05.07.2012, 09:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Pulsstromgeräte wie das Idromed 5 PS oder das Hidrex PSP 1000 versprechen eine bessere, angenehmere und einfachere Behandlung, in deren Folge ein größerer Erfolg bei kürzeren Behandlungszeiten erreicht werden kann.
Mehr Infos zur Effektivität von Puls- und Gleichstrom finden Sie hier:
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-effektivitaet-von-pulsstrom-und-gleichstrom-t579.html
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.07.2012, 10:05

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
tono
Mitglied
Seit
05.07.2012
Beiträge
7
support hat Folgendes geschrieben:

...ansonsten hab ich noch nie von verbrennungen mit der Iontophorese an den füßen gehört.
merkwürdig, wenn ich hier so durch das Forum lese, taucht der Begriff "Verbrennung" häufiger auf - u.a. auch verwendet vom 'support'...
05.07.2012, 12:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
@tono, bitte richtig lesen: Es KANN zu Verbrennungen kommen, wenn man z.B. die Elektroden direkt berührt, Schmuck im Stromfluss trägt, Hautdefekte hat usw.
Es KANN auch sein, dass man sich eine Verbrennung bei zu hoher Stromstärke zuzieht, BEI den Füßen haben wir das noch nie gehabt, soll aber nicht heißen, dass man das nicht auch irgendwie schafft, oder halt nur, wenn jemand, der, wie oben beschrieben, nicht aufpasst und den "Zehenring" trotz Warnung einfach anlässt oder die Gitter weglässt.
Bei den Achseln sieht das bezüglich der Stromstärke wieder anders aus, auch bei den Händen, deshalb haben die Hersteller hier Empfehlungen ausgesprochen, die Stromstärke nicht über gewisse Grenzen gehen zu lassen (aktuelle Bedienungsanleitung vorausgesetzt).

Wenn ich die Suche betätige, finde ich mit dem Stichwort "Verbrennung" drei Einträge, dies ist einer davon, die anderen haben mit den Füßen nichts zu tun. Auf den Körper sollte man aber immer aufpassen und gerade während der Gewöhnungsphase einfach kontrollieren und bei Schmerzen so oder so. Und natürlich nach Kontrolle (wenn die Haut ok ist) die Stromstärke nach unten anpassen.

Es ist ja nicht so, dass sich mit der Iontophorese jeder verbrennt...


Schmerzen während der Therapie sind häufig auf Hautdefekte (kleine Risse, Verletzungen - natürlich auch große!) zurückzuführen, diese gilt es abzudecken oder einfach auszuwarten, also abwarten, bis sich die Haut wieder regeneriert hat.

Schmerz --> Strom der Iontophorese zu hoch.

Und/oder:
Hautdefekt - hier ist der Körperwiederstand sehr gering, da geht der Strom durch und kann die Haut "verbrennen" - Verätzen könnte man eher sagen, wenn man dann das "Ergebnis", also den Hautdefekt, anschaut.

Wenn man den Schmerz ignoriert, muss man sich über Verätzungen nicht wundern...

Hautirritationen --> Strom der Iontophorese zu hoch.

Oder Übertherapie, die Haut oben wird zu trocken, hier hilft meist ausreichende Pflege schon aus: https://www.iontophorese.de/forum/hautpflege-nach-der-iontophorese-t823.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.07.2012, 14:07