DampfHannes
Mitglied
Seit
31.08.2016
Beiträge
1
Ort
Niedersachsen
Guten Abend liebes Forum,

nach langem Hin und Her, viel Lesen und Informationen sammeln, wende ich mich zunächst mal an euch.

Als erstes etwas zu meiner Person: Ich bin männlich 37 Jahre alt, habe Übergewicht (war aber mit 79 Kilo das gleiche Problem)

Das Thema schwitzen begleitet mich nun schon mehr als mein halbes Leben, nur irgendwie habe ich das Gefühl es zerfrisst mich langsam von innen. Zu meinen körperlichen Leiden, kommen mittlerweile auch psychische dazu. Jedenfalls denke ich das. Ich war noch nie bei einem Arzt geschweige denn bei einem Psychologen, warum kann ich euch gar nicht sagen. Ich gehe davon aus, das es etwas mit Schamgefühl zu tun hat.
Nur wie gesagt ist momentan ein Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr kann.

Angefangen hat das ganze Anfang 20, ich dachte mir nichts dabei, und hab es als.....naja, wie sagt man so schön......vermehrtes Schwitzen abgetan. Es wurde immer schlimmer, bis es seinen Höhepunkt (hoffe ich) nun endlich erreicht hat! Ich habe, da ich noch nicht beim Arzt war keine Diagnose, aber das was ich alles lese passt jedenfalls zu 100% Ich mache im Moment privat sehr wenig, verbringe die meiste Zeit zuhause mit meiner Klimaanlage. Aktivitäten werden wenn es geht auf den Abend verleg, im Schwimmbad war ich schon Jahre nicht mehr, ebenso in keinem Urlaub.

Ich lese viel von möglichen Behandlungsmethoden, aber keine trifft bei mir zu. Ich schwitze weder stark an den Händen, Füßen oder den Achseln. Ich schwitze am kompletten Kopf (Stirn und Nacken) ganz schlimm am Rücken und auf der Brust bzw. Oberkörper. Wenn es ganz schlimm ist kommen noch die Arme und die Beine dazu. Wobei das schlimmste eigentlich der Nackenbereich incl. Rücken darstellt. Habe irgendwie das Gefühl, das sich das angestaute Wasser vom Nacken ansammelt, dann den Rücken hinunter rinnt, und sich naja wie soll ich sagen......in der „Arschritze“ wiederfindet. Sobald ich mich dann irgendwo hinsetze, hinterlasse ich natürlich unschöne Flecken! Lebensqualität habe ich keine mehr, mir macht auch mein Leben momentan keinen Spaß mehr. Was natürlich dementsprechend auf die Psyche schlägt. Ich schwitze auch wenn ich im Sommer oder bei wärmeren Temperaturen einfach nur vor dem Rechner sitze. Einkaufen gehen ist der reinste Horror, meinst geht es los sobald ich in der Schlange zur Kasse stehe. Essen gehen brauch ich auch nicht, denn nach spätestens drei Bissen, fange ich auch da an zu schwitzen. Ja und so weiter und sofort.

Vielleicht kann mir hier irgend jemand einen Tipp geben, wie das weggeht? Geht das überhaupt wieder weg? Operieren wird ja wohl nichts bringen, Botox eben so wenig und dieses Stromdingens ja dann wohl auch nicht. Gibt es wirklich nichts für diese großen Areale? Ach „Vagantin“ hab ich mir mal geholt, morgens eine genommen war das Schwitzen etwas......aber auch nur etwas besser, dafür hatte ich aber einen extrem trockenen Mund, Augen, Nase und generell war alles trocken was feucht sein sollte. Kein schönes Gefühl, aber immerhin das Schwitzen wurde ein ganz klein wenig gelindert. Mittags die zweite Vagantin und das war es dann meistens auch. Eigentlich kann ich mich dann direkt hinlegen. Davon werde ich nämlich extrem müde, und Übelkeit stellt sich auch ein.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und bin nur noch am verzweifeln. Ich hoffe das irgend jemand positive Nachrichten egal welcher Art für mich hat.

In diesem Sinne bedanke ich mich jetzt schon einmal für das Lesen meines nicht ganz so kurzen Beitrages, und freue mich auf Antwort

Seid Gegrüßt
31.08.2016, 22:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Lieber DampfHannes,

vielen Dank für Deinen Post, ich bin sicher jeder der Mitglieder kann mit dir mit fühlen.

Als erstes Mal würde ich Dir empfehlen einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen und Dich untersuchen oder beraten zu lassen.

Für die Iontophoresetherapie bieten wir auch unseren kleinen oder großen Spezialapplikator an, der extra für Bereiche wie Nacken oder Rücken verwendet werden kann, schaue mal hier: https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/grosser-spezialapplikator.html
https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/kleiner-spezialapplikator.html

Falls Du Dich entscheidest ein Gerät zu testen, hast du eine 6 wöche Geld-zurück-Garantie, somit kann jeder Kunde erstmal sehen ob die Therapie auch anschlägt (in fast allen Fällen positiv). Auch neu ist unsere Mietaktion: https://www.iontophorese.de/forum/miete-ein-iontophoresegeraet-t1087.html

Wir hoffen Du findest bald eine Lösung und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.09.2016, 09:55

Zuletzt bearbeitet von support am 20.03.2020, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Giant
Mitglied
Seit
14.06.2017
Beiträge
3
Hallo,
Ärzte können i.d.R. nicht weiter helfen. Ich hatte seit meiner Pubertät ein identisches Leiden und habe auch noch Vagantin in der Schublade. Nun sind nur noch die Füße etwas schwitzig. Vielleicht leidest Du auch unter einer genetisch bedingten Stoffwechselerkrankung, Schlagworte sind Kryptopyrrolurie, Mitochondropathie, Nitrostress. Mir hilft neuerdings Citrulin.

Viel Erfolg
Giant
14.06.2017, 09:36
Atlas Behandlung
Gast
Seit
Beiträge
Hallo, ich bin w/34j, und habe nach Jahren von extrem schlimmem Schwitzen endlich Linderung gefunden. Habe mich daher hier eingetragen, weil ich anderen helfen möchte, die auch leiden. Mein Atlas (das ist der oberste Halswirbel) war bei mir offenbar seit Geburt verschoben, was relativ häufig vorkommt. Das kann zu ganz unterschiedlichen Problemen führen, Kopfschmerzen, Rückenweh etc oder eben das starke Schwitzen auslösen. Wenn der Atlas verschoben ist, drückt das auf sämtliche Nervenbahnen und setzt den Körper ständig unter Druck. Das Schwitzen ist eine Folge davon.Meine Therapeutin hat die Methode nach Claudius Tschümperlin angewendet, sie ist sehr sanft, also nichts mit Einrenken, Gewalt oder Knacksen, kann man auch googeln! (Es gibt auch andere Methoden, aber diese kann ich nicht empfehlen, da ich sie nicht kenne).Seit ich da war geht es mir generell viel besser, ich bin weniger müde und erschöpft (das viele Schwitzen strengt ja auch an), meine Füsse sind nicht mehr geschwollen, und... ich schwitze viel weniger stark! Meine Schweissdrüsen sind zwar sicher noch vergrössert von den letzten Jahren Stress mit dem Problem. Aber wenn ich jetzt zb auf dem Sofa sitze habe ich keine Schweisstropfen mehr auf Füssen, unter den Achseln oder an den Händen. Das ist so ungewohnt, und wunderbar! Ich glaube, die Energie in meinem Körper fliesst jetzt endlich so wie sie sollte.Ich hatte mir vor ein paar Jahren geschworen, falls ich jemals etwas finde, das mir hilft, werde ich es möglichst vielen Betroffenen mitteilen, da ich selber weiss wie schlimm die Hyperhidrose das ganze Leben beeinträchtigt!Wünsche dir viel Glück!
03.07.2017, 19:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
 Das hört sich ja super an, nächste Woche geht's zur Atlastherapie, ich berichte ... Markus 
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.07.2017, 20:39