alra
Mitglied
Seit
06.10.2014
Beiträge
3
Hallo,

ich benutze nun schon seit ca. drei Wochen Ihr Iontophoresegerät Hidrex PSP 1000. Dazu eine technische Frage: Im Setup kann ich ja auch die Dosis einstellen. Die endet bei diesem Gerät bei 60. Wenn ich nun aber meine Füße damit behandeln will (Gleichstrom 100 eingestellt) fährt die Dosis immer unterschiedlich hoch, nie aber bis zur gewünschten 60. Mal bricht es bei 37 ab, dann bei 42 oder jetzt bei 57? Außerdem sinkt die Dosis selbstständig im Laufe der Zeit nach unten? Warum?

Danke für die Antwort und viele Grüße.
06.10.2014, 11:35
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

guck mal hier nach: https://www.iontophorese.de/forum/geraet-hidrex-erreicht-nicht-die-gewuenschte-stromstaerke-t416.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.10.2014, 11:36
alra
Mitglied
Seit
06.10.2014
Beiträge
3
Hallo,

danke für den Tipp. Er hat aber leider nichts gebracht. Ich habe mir die Füße vorher mit klarem Wasser gewaschen und die Metallplatten gesäubert. Dennoch fährt das Gerät nur bis zur Dosis 37 hoch.
VG
07.10.2014, 08:09
alra
Mitglied
Seit
06.10.2014
Beiträge
3
Ich habe die Lösung: Es liegt an den mitgelieferten Metallplatten. Ich habe gerade die von meinem alten, defekten Gerät genommen und damit fährt das Hidrex PSP 1000 auf die gewünschte Dosis hoch. Merkwürdig.
VG
07.10.2014, 09:12
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Sie haben Aluelektroden, diese könnte man gegen Edelstahl tauschen, trozdem würde ich einfach mal die Stecker nachziehen, vielleicht ist dort ein stromübergangsproblem...
Welches Gerät hatten Sie vorher?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.06.2015, 18:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ein kleines Update wäre schön für uns, Sie haben ja für das Iontophoresegerät auch den Spezialapplikator für schwitzen an Rücken und Bauch. Wie sieht es da mit dem Erfolg aus, und welche Einstellungen fahren Sie mit dem Hidrex PSP1000 ? Da wir wenig Rückmeldungen zu diesem Spezialbereich haben wäre es schön etwas mehr darüber zu erfahren... https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-der-iontophorese-f2.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.01.2016, 12:45
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Hallo! Die Antwort ist schwierig. Die Handhabung des Brust- und Rückenschwamms ist extrem unglücklich. Zum einen reißen die schwarzen Klettverschlüsse spätestens nach der zweiten Behandlung ab. Auch ist es nahezu unmöglich, die Konstruktion ohne Hilfe anzulegen. Gleichzeitig Rücken und Brust zu behandeln, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Ich mache es so, dass ich zuerst den Rücken und dann die Brust behandele. Damit es funktioniert und der Stromkreis geschlussen wird, lege ich auf den zweiten Schwamm meine Hand. Das Ganze läuft dann bei 80 Prozent und Stärke 50. Der Erfolg ist okay, eine Linderung spürbar. Leider funktioniert die Fußbehandlung auch nicht optimal. Das Gerät fährt nie auf Stärke 60 hoch und bricht meist bei 40 ab. Da ich aber mehr vertragen würde und der Erfolg auch höher wäre, ist dies etwas schade. Beim Fuß verwende ich 100 Prozent. VG
29.01.2016, 13:51
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hmmmm, das hört sich ja gar nicht gut an... dann geht also das Gerät bei Brust und Rücken auf im Puls auf 50 und bei den Füßen nur auf 40? Wie lange ist die Behandlungszeit an den füßen (in Minuten pro Woche?) und der Erfolg in % ?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.01.2016, 14:05