Imke
Mitglied
Seit
18.06.2014
Beiträge
12
Ist es sinnvoll die Hände und Füße getrennt zu therapieren, wenn man unterschiedlich stark schwitzt und die Hände wohl viel eher trocken sein werden als die Füße?
Wenn beispielsweise meine Hände nach 7 tagen trocken sind, werde ich ja 7 mit 1,5 mulitiplizieren... also die weiteren Phasen immer 10 oder 11 Tage lang durchführen...
Wenn die Füße erst nach 20 Tagen trocken sind ( Füße sind suuuuper schlimm bei mir), werde ich ja 30 Tage lang in der entsprechenden Phase bleiben ( also 30 tage lang in der ersten Phase einen Tag behandeln und einen tag aussetzen usw)...
Angenommen, ich behandel Hände und Füße parallel, müsste es ja so sein, dass beide in der Initialphase zur gleichen Zeit aufhören zu schwitzen, richtig??
Und ich merke ganz klar, dass meine Füße viel mehr schwitzen als die Hände...

Und noch eine andere Frage: Ich habe die Hände ca 2 mal letzte Woche therapiert und dann aufgehört... (Kannte eure Behanldungsmethode mit diesem Schema der Phasen noch nicht....) empfiehlt es sich, jetzt mit den nochmal anzufangen, es jeden Tag zumachen... also quasi ab heute noch mal neu mit der Initialphase zu beginnen? Weil es ist ja wichtig, dass man in dieser Phase keine Pause macht...

Liebe Grüße, Imke und vielen Dank im Voraus für die Antwort Smile
18.06.2014, 13:47
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Zitat
Ist es sinnvoll die Hände und Füße getrennt zu therapieren, wenn man unterschiedlich stark schwitzt und die Hände wohl viel eher trocken sein werden als die Füße?
Ja.

Zitat
Angenommen, ich behandel Hände und Füße parallel, müsste es ja so sein, dass beide in der Initialphase zur gleichen Zeit aufhören zu schwitzen, richtig??

Nicht unbedingt, es kann trotzdem sein, dass bei einer Parallelbehandlung zuerst Hände oder Füße trocken werden. Deswegen macht es auf jeden Fall Sinn, Hände und Füße getrennt zu behandeln, wenn klar ist, dass man bei beiden unterschiedliche Stromstärken aushält.

Zitat
Und noch eine andere Frage: Ich habe die Hände ca 2 mal letzte Woche therapiert und dann aufgehört... (Kannte eure Behanldungsmethode mit diesem Schema der Phasen noch nicht....) empfiehlt es sich, jetzt mit den nochmal anzufangen, es jeden Tag zumachen... also quasi ab heute noch mal neu mit der Initialphase zu beginnen? Weil es ist ja wichtig, dass man in dieser Phase keine Pause macht...

Genau. Das macht nichts. Fange jetzt einfach mit den Händen wieder an, obwohl diese ja schon trocken sind. Mach einfach ca. eine Woche Initialtherapie und dann kannst du mit der Erhaltung anfangen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.06.2014, 11:51