DasDinsche
Mitglied
Seit
06.01.2012
Beiträge
14
Mir kamen gerade nach meiner Sitzung Gedanken zum Thema "Warum und wie wirkt Iontophorese eigentlich"

Ich hab da einen Gedanken-nehmen wir mal die Hände. Diese gewöhnen sich an den Strom. Man kann nach einiger Zeit problemlos hochregulieren, was anfangs vllt gar nicht möglich war. Die Hand wird "immuner" gegen den Strom.

Da das vegetative Nervensystem auch mit elektrischen Impulsen arbeitet, wäre das nicht denkbar, dass die Hand eben durch diese Gewöhnung an Strom nicht mehr so mit Schwitzen reagiert?

Was denkt ihr darüber?
12.01.2012, 12:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Interessanter Gedankengang, möglich ist in diesem Bereich aber auch noch anderes, und eben, weil man nicht weiß wieso die Iontophorese gegen Schwitzen anschlagen kann, ist jede Erklärung denkbar, auch Deine, respektive dem Gedankenansatz:

Hat man erst mal das Unmögliche und Abwegige ausgeschlossen, so muss das, was übrig bleibt der Wahrheit nahe kommen.

Gegen Deine Theraie spricht aber unsere Erfahrung: Man kann auch mit kleinen Stromstärken einen Erfolg haben (gerade manche Schrottgeräte die auf dem Markt sind - so alla: wirf eine Batterie in ein Bassin, fertig ist das Iontophroesegerät - beweisen daß man auch mit diesen einen Schweißfrei Erfolg bekommen kann). Fährt man diese Stromstärken weiter bleibt in der Regel der Erfolg (oder Teil- bzw. Mißerfolg) auf einem konstanten Level.

Fährt man höhere Stromstärken so nimmt in der Regel der Erfolg in annähernd gleichen Maßen bis zu einer gewissen Grenze zu, erst dann kann man die Stromstärken @ Behandlungszeiten aber nicht mehr einfach kumulieren, diese folgen dann dem Sättigungsprinzip und erhöhen sich nicht mehr analog linear.
In diesen Grenzen die wiederum sehr individuell sind verhalten sich die Stromstärken aber reziprok zu den Behandlungszeiten und proportinal die Behandlungszeiten zu den Stromstärken (hierbei gilt Stromstärke als ein Produkt aus Volt und milliampere)
Vielen Dank für Deine Anregung, Diskussion und Teilnahme am Forum - Markus
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.01.2012, 13:02