support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668

Fußgeruch



Schweißfüße: Riechende Füße sind gar nicht schön, weder für denjenigen, der diese hat, noch für diejenige, die diese aushalten dürfen.

Wir reden jetzt mal Deutsch, also wirklich Tacheles...

Gegen Fußgeruch kann man etwas tun, und wir meinen jetzt nicht "öfter waschen" oder irgendwelche Schmonktips, die im Internet kursieren, wie Füße in Tomatentunke (echt wahr, Hand auf's Herz, haben Sie das nicht auch schon ausprobiert vor lauter Hysterie und Verzweiflung?) oder Essigbäder (Essig oral, Essig auf der Haut), bis man selber eine Essiggurke ist... Zimtlatschen - super, Schweiß auf Zimt... lecker, stinkt dann nach beidem, hmmm, das ganze Jahr ist Weihnachten - dann die Flut von SUPERTIPS und Cremes/Tinkturen gegen Geruch - klar, ich schmier' mir eine Creme oder Tinktur drauf und lass am besten noch ein paar Stunden irgendwelche Socken an und schon sind die Schweißer ein habes Jahr passé - sind wir denn wirklich soooo naiv, dass wir das glauben - oder wirklich schon so "down", dass wir alles glauben wollen? Sogar glauben wollen, dass das funktioniert?

Es geht um echte Tipps und Produkte, die man je nach Schweregrad des Geruchsproblems an den Füßen entweder alle zusammen oder abgestaffelt einsetzen kann.

Eine Schweißgeruchkaskade für die Füße also.

Und hier geht's los --> Wie stark riechen die Füße


P.S.: Wer nun meint, das Ganze ist ein Marketinggag und dazu da, unsere hier angebotenen Produkte unter die Leute zu bringen: Das ist KEIN Gag, aber Marketing ist das schon - Wenn es auf dem Markt unserer Meinung nach bessere Produkte geben würde, hätten wir diese schon lange im Programm (so professionell sind wir nach über zehn Jahren in diesem Geschäft - und wir sind ja nicht der kleinste Laden in diesem Metier...), und wir müssten keine neuen Produkte SELBER entwickeln oder bestehende Produkte stark verbessern.
Wir testen alle Neuheiten, die wir entdecken können und die irgendwie auch nur im entferntesten passen würden (und das sind einige) selbst durch. Was nicht in's Raster "Funktioniert nicht" fällt, wird ins Sortiment eingegliedert (was wir nicht schon alles getestet haben, sogar Online-Bücher à la "Schweiß weg in 3 Tagen", "Nie wieder Schwitzen" und der ganze Quatsch) - das Meiste war bisher entweder nix Neues, komisch, schon da, schlecht, alter Hut, Kappes, funktioniert nicht, usw... den Rest sehen Sie in unserem Shop, die Quintessenz, was hängen geblieben ist...

Somit können Sie sich hunderte von Euro sparen und einfach uns vertrauen... Wieso das: Anders als andere sind wir schon seit dem Jahr 1999 auf diesem Marktsegment mit die führende Firma, wir sind im Internet seit dieser Zeit dabei, Sie werden im ganzen Netz bei mittlerweile tausenden von Kunden nicht viel Negatives über uns hören und lesen - dafür viel Positives. Wir agieren WELTWEIT in sechs Sprachen mit großem Vertriebsnetz. Wenn Produkte neu auf den Markt kommen, sind wir eine der ersten Adressen, diese aufzunehmen und zu vertreiben, außerdem recherchieren wir jede Woche zu diesem Thema.
Wir benutzen unsere Produkte selbst, haben Verwandte und Bekannte damit versorgt, die sind sogar so toll, dass wir eine Geld-zurück-Garantie auf ALLE Produkte geben (Iontophorese sechs, alle anderen drei Wochen zum testen), also: Selber überzeugen - und DAS ist kein Marketing-Gag (wir und auch Trusted Shops garantieren für unsere Zusage, was nicht wirkt und/oder für Sie nichts ist, können Sie einfach zurückschicken (gebrauchte Kleinartikel können Sie zerschneiden, 1. Socken und Sohlen - Sie können uns davon dann ein Bild per Mail schicken, 2. Antitranspirante: Ein Video, wie Sie das Produkt über den Hausmüll oder die Toilette entsorgen (also Creme in den Müll drücken - bei der Creme geht auch ein Foto der Creme im Hausmüll, Flüssiges in die Toilette). UND: Wir beliefern Sie in Deutschland per Rechnung, in diesem Fall zahlen Sie diese Artikel einfach nicht. Sollten Sie andere Zahlarten bevorzugen oder aus einem anderen Land kommen, in dem Rechnungskauf nicht möglich ist, so bekommen Sie natürlich eine Gutschrift auf dem gleichen Zahl Weg - also per PayPal, Kreditkarte oder aufs Bankkonto).
Oft ist es bei "billigen" Artikeln so, dass sich das Rückporto nicht wirklich rechnet, und deshalb vom Kauf nicht zurückgetreten wird, das Geld ist man dann los...

Seien Sie sich versichert: Uns geht es um SIE und die Lösung ihres Anliegens und nicht darum, nutzlose Produkte an den Mann zu bringen!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.03.2013, 08:17

Zuletzt bearbeitet von support am 18.02.2021, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Am besten wirkte bei mir die Behandlung der Füsse mit Iontophores und als zweitwichtigstes die Bekämpfung der geruchsbildenden Bakterien.
Du brauchst: Desinfektionsmittel (Betaisadona, rote Flüssigkeit, oder ähnliches), Bimsstein (am besten die billigsten, im 10er Pack da häufiger Wechsel, vor allem am Anfang).

die Füsse müssen vorsichtig phasenweise von der Hornhaut (auch wenn nicht viel) befreit werden da dort DRINNEN die Bakterien leben.
Morgens und abends immer schön mit Desimittel waschen und mit dem Bimsstein vorsichtig schrubben damit die verseuchte Haut entfernt wird, natürlich auch die Nägel schneiden, Nagelhaut nicht vergessen, die Zehenzwischenräume...überall wo sich eben diese mistigen Bakterien festsetzen können.
Ein paar Minuten einwirken lassen, dieses abends und morgens, frische Socken sowieso und die Schuhe die verseucht sind richtig desinfizieren oder gleich entsorgen (mein Tipp). Am besten in den Ferien damit anfangen damit man barfuss laufen kann und nicht in Schuhe muss.

Ich habe das ein paar Tage gemacht, und keinen Fussgeruch mehr, manchmal muss man es längere Zeit hartnäckig durchziehen.

Momentan wasche ich nur noch 1x die Woche mit Desinfektionsmittel und Bimsstein (je nach Hornhaut).

Die Füsse riechen überhaupt nicht mehr, nicht mal mit Nase auf der Sohle, kein Geruch mehr wahrnehmbar ! Auch wenn ich mal geschwitzt habe oder Turnschuhe getragen habe, die Bakterien hab ich "geplättet" !

Das Desinfektionsmittel wirkt auch sehr gut unter den Armen, ich hatte keinen starken Schweissgeruch, aber doch wahrnehmbar, nun gar nicht mehr.

Good luck !
30.06.2014, 20:32
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vielen Dank für Deinen Tipp, aber sag mal: Betaisodona, das ist doch farbig und dann hat man statt Schweißflecken doch Farbflecken unter den Armen, oder?
Schau mal, unsere Tipps:
https://www.iontophorese.de/forum/wie-stark-riechen-die-fuesse-t680.html

Wir testen auch gerade verschiedene Desinfektionsmittel aus, aber die bisherigen sind einfach zu scharf, Betaisodona ist da natürlich schon mal top, vllt. gibt's das auch ohne Farbe?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
30.06.2014, 20:36

Zuletzt bearbeitet von support am 01.07.2014, 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Nein, überhaupt nicht, ich wasch mich kurz damit, lass es unter der Dusche einwirken und abspülen, da bleibt keine Farbe hängen Smile
30.06.2014, 20:37
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
In 'ner halben Stunde spielt Deutschland bei der WM, also ich bin dann mal weg, das Bier ist kalt.... à propos:

Alkohol und Schwitzen
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
30.06.2014, 20:37

Zuletzt bearbeitet von support am 01.07.2014, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Ja, ich habe den Tipp usw. alles durchgelesen, aber das ist gar nicht mehr notwendig.
Habe gerade nochmals geschaut, die Lösung heisst nicht Betaisadona (hiess aber mal so), sondern jetzt neu: BETADINE
Inhaltsstoffe: lodum 11 mg ut povidonum, iodinatum, excip. ad solutionem pro 1 ml.
Ist überhaupt nicht scharf und brennt auch nicht unter den Achseln.
Ich weiss nur nicht ob man es öfters machen sollte, der Säureschutzmantel soll ja erhalten bleiben, aber bei mir ist es nicht oft nötig, meine Schwester war auch ganz dankbar für den Tipp und wirkte unter den Achseln sofort.
30.06.2014, 20:42
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Ja natürlich, bin zwar in Winterthur, aber Deutsche Smile.
Hopp Dütschland Smile
30.06.2014, 20:43
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Wird das nicht eingefärbt, so braun gelb ???
01.07.2014, 00:37
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Nein, überhaupt nicht. Die Farbe ist ein Wirksamkeitsindikator; am Anfang rötlich-bräunlich, dann so gold-gelb. Steht auch in der Bedienungsanleitung (siehe I-net Betadine). Wird die Farbe heller, lässt die Wirksamkeit nach. Dann abspülen und nochmals einschäumen, muss ja auch nur 2-3 Minuten einwirken. Also ich spül die seifige Lösung ab und es bleibt keine verfärbte Haut zurück.
01.07.2014, 19:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo sethi,
Wir arbeiten im Moment an einem Buch über Hyperhidrose und deren Behandlung, würde es Dir etwas ausmachen, wenn wir Deine Betaisodona-Methode darin aufgreifen würden? Könntest Du uns, wenn Du damit einverstanden bist, nochmal genauer erklären, wie Du dabei vorgehst?
Liebe Grüße,
support
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.07.2014, 12:18
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Hallo,
natürlich könnt Ihr die Methode aufnehmen, hab sie ja nicht patentieren lassen Smile

Eigentlich ist das Vorgehen wie oben beschrieben.

Jeden Tag morgens und abends mit einem Bimsstein und Betadine die Haut abrubbeln (natürlich nur im verträglichen Masse, zu viel sollte nicht weggemacht werden, Hornhaut dient ja hauptsächlich als Schutz). Und die verseuchten Bimssteine wegwerfen nach ein paar Tagen wegen der Wiederinfektion.
Auch sonst starke Pflege mit der Flüssigkeit überall dort wo sich die Bakterien einnisten können (Nägel, Zehenzwischenräume). Auch die Schuhe und Socken sollten desinfiziert bzw. weggeworfen werden.
Die Haut sollte langsam ohne Bakterienverseuchung nachwachsen können, deswegen sollte die oberste Hautschicht mit den Bakterien immer entfernt werden.

Darauf kam ich weil medizinische Seiten eine Antibiotikabehandlung für die betroffenen Füsse empfiehlt. Das war mir dann doch etwas zu heftig und ich probierte es mit normaler Desinfektion und ständigem Abrubbeln.
Vor allem nützt ja die oberflächliche Antibiotika-Behandlung nicht wirklich etwas, das Mittel durchdringt ja nicht die Haut, dachte ich mir so. Und sobald etwas übrig bleibt infiziert man sich ja sofort wieder. Naja, eine richtige Methode gibt es wohl nicht, einfach mal probieren und am Ball bleiben, ist auf alle Fälle längerwierig weil die Haut ja nicht so irre schnell nachwächst.

Gruss Sethi
09.07.2014, 21:50
Yvonne123
Gast
Seit
Beiträge
Gegen Fußgeruch undgegen Fusspilz setze ich seit einer ganzen Weile auf die Einlegesohlen aus
Zedernaholz. Die Sohlen sind hauchdünn und gutelastisch. Beim Herumlaufen
spürt man die Zedernsohlen auch nicht. Ich magbesonders den Geruch des
Zedernholzes. Das Zedernholz wirkt antibakteriellund antipilzbildend. Mit den
natürlichen Sohlen, die frei von Chemie sind,bleiben die Füße einfach
geschützt und eben rundum trocken. Die Sohlen sindauch Testsieger geworden in
einem Wdr Check mit Frau Willicks. 
08.12.2016, 21:07
Frompands
Mitglied
Seit
06.04.2017
Beiträge
1
Der Tipp mit den Einlegesohlen ist wirklich klasse! Hat bei mir auch super geholfen. Smile

______________________________________________
06.04.2017, 18:04
Donauzentaur
Gast
Seit
Beiträge
Mir wurden vom Hautarzt Tanosynt und Octenisept empfohlen. Tanosynt ist stärker und sollte nicht zu oft angewendet werden. Octenisept(kriegt man beim Tattoo-Heini, wenn man sich ein Ohr stechen lässt-zur 
Verheilung) lässt sich öfter anwenden. Danke für Betadine und Bimsstein! Ich kenne nur die Betaisodona Seife, die ich über Wochen verwenden sollte um den Grundgeruch wegzubekommen und, die mir auch half, wenn sie eben auch angespannt macht. Vor allem zu Beginn, wenn man das Produkt benutzt fühlt man sich am Körper SEHR angespannt. 
Obwohl ich seit 20 Jahren an Bromhidrose leide bekam ich erst im Jahr 2020 den Tipp des Hauarztes bezüglich Desinfektionsmitteln, die eben Bakterien, die für die Schweißproduktion verantwortlich sind, abtöten-
schön, wenn ich ein paar Jahre früher davon erfahren hätte. 
29.12.2020, 19:02
Linda
Gast
Seit
Beiträge
ich habe nach langem Suchen endlich die Einlegesohlen meines Vertrauens gefunden. Helfen super gegen Schweiß und Fuß- sowie Schuhgeruch. Einfach toll! Die sind aus Zedernholz, welches von Nature aus eine antibaktierelle Wirkung hat. Bei mir halten die Sohlen auch echt lange und für den Winter hole ich mir die Wollsohlen von der gleichen Firma. Bestehend aus Schafwolle und auch wieder mit natürlichem antibakteriellen Prinzip und halten trotzdem meine Füße warm. Echt klasse!
https://www.heynature.de/shop/produkt/zederna-klassik-zedernsohlen/
18.09.2023, 10:02
Linda
Gast
Seit
Beiträge
ich habe nach langem Suchen endlich die Einlegesohlen meines Vertrauens gefunden. Helfen super gegen Schweiß und Fuß- sowie Schuhgeruch. Einfach toll! Die sind aus Zedernholz, welches von Nature aus eine antibaktierelle Wirkung hat. Bei mir halten die Sohlen auch echt lange und für den Winter hole ich mir die Wollsohlen von der gleichen Firma. Bestehend aus Schafwolle und auch wieder mit natürlichem antibakteriellen Prinzip und halten trotzdem meine Füße warm. Echt klasse!
https://www.heynature.de/shop/produkt/zederna-klassik-zedernsohlen/
18.09.2023, 10:02
Linda
Gast
Seit
Beiträge
ich habe nach langem Suchen endlich die Einlegesohlen meines Vertrauens gefunden. Helfen super gegen Schweiß und Fuß- sowie Schuhgeruch. Einfach toll! Die sind aus Zedernholz, welches von Nature aus eine antibakterielle Wirkung hat. Bei mir halten die Sohlen auch echt lange und für den Winter hole ich mir die Wollsohlen von der gleichen Firma. Bestehend aus Schafwolle und auch wieder mit natürlichem antibakteriellen Prinzip und halten trotzdem meine Füße warm. Echt klasse!
https://www.heynature.de/shop/produkt/zederna-klassik-zedernsohlen/
18.09.2023, 10:02
Linda
Gast
Seit
Beiträge
ich habe nach langem Suchen endlich die Einlegesohlen meines Vertrauens gefunden. Helfen super gegen Schweiß und Fuß- sowie Schuhgeruch. Einfach toll! Die sind aus Zedernholz, welches von Nature aus eine antibakterielle Wirkung hat. Bei mir halten die Sohlen auch echt lange und für den Winter hole ich mir die Wollsohlen von der gleichen Firma. Bestehend aus Schafwolle und auch wieder mit natürlichem antibakteriellen Prinzip und halten trotzdem meine Füße warm. Echt klasse!
https://www.heynature.de/shop/produkt/zederna-klassik-zedernsohlen/
18.09.2023, 10:03
Linda
Mitglied
Seit
18.09.2023
Beiträge
1
Oh entschuldigt, die ganzen letzten Nachrichten gehören zu mir...mir wurde immer angezeigt, dass die Nachricht nicht abgeschickt werden konnte, weswegen ich mir jetzt einen Account angelegt habe...ich wollte die Antwort natürlich nur einmal schicken Very Happy
18.09.2023, 10:08