support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Füße riechen sogar durch die Schuhe: Hier kann man sagen, es werden höchste Anforderungen an Hygiene gestellt und es ist sicherlich eine gute Strategie vonnöten, der Lage Herr zu werden.

Meist läuft es auf ein Vollprogramm hinaus.

Und hier geht's los:

- Füße riechen ein wenig durch die Schuhe (20 cm)
- Füße riechen stärker durch die Schuhe (1 m)
- Füße riechen stark durch die Schuhe(der ganze Raum ist erfüllt)

Dieser Artikel ist ein kleiner Teil eines Eskalationsprogramms für Schweißfüße und es geht nur um den Geruch an sich. Um andere Aspekte und somit vielleicht eine bessere Vorgehensweise gegen Schweißfüße mit einzuschließen (oder auszuschließen), solltest Du von vorne anfangen. Um zum Anfang dieses Beitrages zu kommen, klicke bitte hier

1. Füße riechen ein wenig durch die Schuhe (20 cm):
Socken mit Silberfasern benutzen, erhöhte Hygiene ist angebracht: Füße nach dem Aufstehen gründlich waschen, Nägel schneiden, Nagelbett reinigen, Nägel reinigen, nochmals waschen, Fußbad in Seifenlauge (halbe Stunde), etwaige Hornhaut entfernen, nochmals waschen, ggfs. mit antibakterieller Seife, auch nochmals vor dem Zubettgehen waschen.

Hat nichts gebracht?

2. Füße riechen stärker durch die Schuhe (1 m):

Socken an die frische Luft, nach Auslüften waschen - oder wegwerfen. Die Schuhe riechen dann meist auch schon, darum: Schuhe auslüften lassen, wenn's geht waschen (Waschmaschine). Wie immer zur Fußhygiene ein neues Handtuch (Kochwäsche) für das Abtrockenen nehmen, Handtuch wieder waschen, am besten in der Kochwäsche. Füße waschen, Nägel schneiden, Nagelbett reinigen, Nägel reinigen, nochmals waschen, Fußbad in Seifenlauge (halbe Stunde), etwaige Hornhaut entfernen, nochmals gründlich mit einer antibakteriellen Seife oder Bodywash reinigen, Zehenzwischenräume sind sehr wichtig, gerne mehrmals wiederholen, für das nächste Mal in diesen Schuhen [url=url=https://www.iontophorese.de/forum/schuheinlagen-gegen-schweissgeruch-t811.html]Schuheinlagen gegen Schweißfüße[/url] nehmen und Socken mit Silberanteil benutzen, Klenz Schuhhygiene nehmen, um Bakterien zu minimieren, Schuhe regelmäßig oder bei Bedarf waschen. Schuhe öfters wechseln.

3. Füße riechen stark durch die Schuhe (der ganze Raum ist erfüllt):

Socken an die frische Luft , nach Auslüften waschen - oder gleich in den Mülleimer. Die Schuhe riechen dann meist auch schon , darum: Schuhe auslüften lassen, wenn's geht waschen (Waschmaschine). Stinkende Schuhe in den Klenz, auch mehrmals, oder sich das Ganze sparen und in die Mülltonne damit, neue Schuhe kaufen. Aber auch für diese legen wir Ihnen den Klenz ans Herz, damit die neuen Schuhe nicht gleich wieder anfangen und dann wieder in kürzester Zeit total "um" sind. Neues Handtuch (aus der Kochwäsche) zum Abtrockenen nehmen, Füße waschen, Nägel schneiden, Nagelbett reinigen, Nägel reinigen, nochmals waschen, Fußbad in Seifenlauge (halbe Stunde), etwaige Hornhaut entfernen, nochmals gründlich mit einer antibakteriellen Seife oder Bodywash reinigen, Zehenzwischenräume sind sehr wichtig. Gerne mehrmals wiederholen, Handtuch in die Kochwäsche, für das nächste Mal in diesen Schuhen Anti-Geruchs-Schuheinlagen nehmen und Socken mit Silberfasern wie Sweat Protect Argentum benutzen, Klenz nehmen, um Bakterien zu minimieren, Schuhe regelmäßig oder bei Bedarf waschen. Schuhe öfters wechseln. Und aufpassen, dass das Ganze nicht wieder eskaliert.
Hat man dann den Turnaround geschafft, so können viele peu à peu wieder das Programm herunterfahren.


Die Schuhwahl ist natürlich auch sehr wichtig, und man sollte sich überlegen, ob man die neuen Sneaker nicht doch gegen ein paar Lederschuhe eintauscht. Volllederschuhe neigen nicht so sehr zum Riechen, das kommt vom Leder und der Gerbsäure, die ein Bakterienwachstum einschränkt - wenn auch nicht immer verhindern kann... Probieren kann man es aber trotzdem, andere Schuhe zu retten - siehe Klenz usw.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.03.2013, 15:07

Zuletzt bearbeitet von support am 13.05.2014, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
joxxe
Gast
Seit
Beiträge
ich versuche mal meine Erfahrung zu schildern: ich hatte auch dasselbe Problem. Jahrelang fiel ich immer wieder mit meinen Schuhe auf. Bei Freunden konnte ich die Schuhe nicht mehr ausziehen, da der Gestank so penetrant war, eklig. Nachdem ich alle bekannten Möglichkeiten ausprobiert habe, kam vor Kurzem ein Freund zu mir und hat auch mal wieder eine Idee: probier doch mal " desinfektionsspray" ich bin normalerweise bei solchen Tipps sehr kritisch. Diesmal bestellte ich eine Flasche bei Ebay Preis für 250ml, €9.95 fand ich günstig.Probierts aus ich möchte nichts in den himmel loben, das hat geholfen.
23.04.2014, 13:09
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
also desinfektionsspray bringts ja wahnsinnig. Man sieht es an den Schuhen im Bowlingcenter, die werden jedesmal nach den Tragen "desinfiziert" mit Spray, und stinken wie nur sonstwas - ich habe auch den Eindruck, hier soll Werbung geschalten werden für ein spezielles Produkt ... aus diesem Grund habe ich die Produktempfehlung des "Gastes" editiert... typisch Schleichwerbung
Also ob man nun das oder das (unter den tausenden nimmt) ist wohl ziemlich ega, ist ja (fast) überall das gleiche drin ... und funktioniert für Schuhe "ahnsinnig toll"
Meine Meinung: Herausgeschmissenes Geld!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.12.2015, 16:37