Tobias92
Mitglied
Seit
19.04.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze das Hidrex PSP 1000 seit 2014 und habe damit viel Lebensqualität dazugewonnen. Die Iontophorese hat mir dabei geholfen, mein extremes Schwitzen an Händen und Füßen dramatisch herunterzufahren. Allerdings gibt es Phasen in denen ich wieder vermehrt schwitze und das vor allem an einigen Teilen der Hände (Fingerspitzen = Was z.B. beim Bedienen von Touchscreens nervig sein kann, Zwischen den Fingern). Ich überlege, ob ein Austauschen der Aluminium-Elektroden sinnvoll sein könnte, da sich an diesen über die Jahre sehr viel Kalk abgelagert hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich nötig ist, da ich auch schon gelesen habe, dass der Kalk eher einen optischen Effekt hat, sich aber nicht auf die Leitfähigkeit der Elektroden auswirkt.

Ich wäre hier über eine Antwort dankbar.

Eine zweite Frage noch: Ein neues Set samt Koffer würde wohl auch mit einem Gitter geliefert werden. Hat dieses Gitter Vorteile gegenüber einer Behandlung mit Lappen? Bei dem Set das ich vor 4 Jahren gekauft habe, waren zwei Lappen dabei, die man auf die Elektroden legen kann (statt eines Gitters). Ist das Gitter ein Update, das die Wirkung im Vergelich zu den Lappen verbessern kann?

Vielen Dank für dieses Forum und Ihre Hilfe.

Viele Grüße,
Tobias
15.05.2018, 11:58
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Doch Kalk wirkt sich auf die Leitfähigkeit aus. Am besten reinigen https://www.iontophorese.de/forum/elektrodenreinigung-t141.html
Das Gitter kann gegen Handtücher (Lappen?) getauscht werden sofern dies vom Hersteller zugelassen ist. Wirkungsvorteile gibt es nicht höchstens optische da die Handtücher nach und nach nicht mehr so schön aussehen
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.05.2018, 13:46