hibra
Mitglied
Seit
08.12.2016
Beiträge
1

Iontophorese - Ich interessiere mich für ein den Erwerb eines Iontophoresegeräts. Zuvor hätte ich aber noch die ein oder andere Frage betreffs Iontophorese.


Eines vorab: Vor ein paar Jahren habe ich auf Empfehlung meines Hausarztes schon einmal ein Iontophoresegerät zur Therapie meiner Hände erworben. Das war ein SUDORmed DE 20, dass ich direkt über die Apotheke bezogen habe. Das war leider eine einzige Enttäuschung. Der Effekt war für mich nicht wirklich vorhanden und das schlimmste war, dass die Elektroden ständig ausfielen.

Wenn man zusätzlich zur Therapiezeit auch immer noch 20 Minuten braucht, bis man überhaupt einmal Strom ins Wasser bekommt, verliert man schnell die Lust. Ich muss zugeben, ich habe es vielleicht auch deshalb nicht sehr konsequent durchgezogen. Jetzt habe ich die Situation, dass sich an meinen Füßen eine Schuppenflechte/Dermatitis gebildet hat, die nicht so recht abklingen möchte (keine offene Wunden aber starke Rötungen). Mein Hautarzt kam nun wieder auf die Iontophorese zu sprechen, da es zur Heilung nicht gerade hilfreich sei, wenn sich die Füße ständig wegen des vielen Schwitzens in einer feuchten Umgebung befinden.

Daher wollte ich der Therapie noch einmal eine Chance geben, aber bestimmt nicht mit dem SUDORmed-Gerät (das sich mittlerweile auch gar nicht mehr starten lässt).

Wichtig ist für mich, dass ich es gerne an Händen und Füßen simultan anwenden würde. Wenn schon ein weitere Versuch, dann möchte ich gerne beides in Angriff nehmen. Warum empfehlen Sie hier auf Ihrer Seite eher das Idromed? Und muss ich mir generell dafür weitere Elektroden/Wannen dazu kaufen oder ist die simultane Behandlung mit der Grundausstattung möglich?

Gilt die 6-Wochen-Testphase für alle Geräte (Hidrex und Irdomed)? Das käme mir aufgrund meiner schlechten Erfahrung sehr entgegen, wenn ich das Gerät zurückschicken könnte, wenn die Elektroden wieder ausfallen oder es sonst nicht funktioniert. Wegen der Testphase bin ich überhaupt erst auf Sie gekommen.

Mit freundlichen Grüßen
08.12.2016, 13:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja das ist verständlich dass man dann bei solchen Erfahrugnen keinen Bock mehr auf die Behandlung mit der Iontophorese hat...
Hände und Füße lassen sich sowohl mit dem Idromed, als auch mit dem Hidrex gleichzeitig behandeln.

Beispiel Simultanbehandlung mit der Iontophorese

Die 6-Wochen Aktion gilt für alle von uns angebotenen Geräte für die Iontophorese.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.12.2016, 14:04