Flauschekatze
Mitglied
Seit
31.08.2016
Beiträge
1
Hi,

was mein Problem ist, könnt ihr euch ja vorstellen, das ist selbsterklärend - sonst wäre ich nicht im Forum.
An heiss-schwülen Sommertagen rinnt die Schweisssuppe ohne jede Anstrengung nur so übers Gesicht, dass es von Kinn und Kiefer nur so runter tropft, und obwohl ich topfit bin und mit körperlichen Anstrengungen keinerlei Problem habe und auch recht sportlich bin und kilometerweit walken kann (speziell nachts und im Herbst...), reicht es im Sommer nur vor die Haustür zu gehen, und schon ist das Gesicht nassgeschwitzt, als ob ich zwischendurch in ein mit Wasser gefülltes Waschbecken tauchen würde mit dem Kopf.

Sodass ich mich richtig schäme, weil ich immer DER EINZIGE MENSCH bin (in jedem Laden, bei wichtigen Terminen etc.) der schwitzt wie eine Sau während alle anderen die Hitze nichtmal zu registrieren scheinen, ist selbsterklärend.
Weil das nämlich aussieht und wirkt wenn man die ganze Zeit unmotiviert dahin schwitzt wie ein Schwein (ohne Auslöser ohne Anstrengung, nur wenn man irgendwo sitzt oder an der Kasse steht oder so), als hätte ich 45° Grad Fieber oder obskure Krankheiten oder so, wenn die Suppe runter rinnt, während jeder andere trocken ist und noch nichtmal an der Stirn glänzt.
Keiner ausser mir scheint sich an der brütenden drückend-schwül-feuchten unerträgliche Backofenhitze auch nur ansatzweise zu stören, und ist noch nichtmal feucht unter den Achseln.
Oh - ausser ihr hier im Forum höchstwahrscheinlich.

Das ist aber nicht nur im Sommer, genau das Gleiche passiert wenn ich im Winter unterwegs bin:
Kalt draussen, länger unterwegs, man geht nach fünf Minuten Jännerkälte irgendwo rein und BAM - Hitzekeule 22 Grad - und schon sehe ich wieder aus wie mit 40 Grad Fieber oder Tollwut oder sonstwas, so rinnt der Schweiss übers Gesicht.
Mitten im Jänner.
Völlig absurd und lächerlich.

Der restliche Körper ist stets trocken; nur unter den Achseln und am Höschen ein wenig schwitzen, aber nicht schlimm.

Und nun gibt es folgendes Problem, eine sehr gute Anti-Schwitz-Therapie war immer das Abführmittel Dulcolax.
Das funktionierte immer hervorragend, und sagen wir mal so, der Körper hat wegen leichter Dehydrierung dann nicht mehr die notwendigen "Ressourcen" um es unmotiviert aus den Scheissdrüsen herausrinnen zu lassen aus Sturzbächen, wenn man länger Durchfall hat.
Es ist vielleicht nicht ganz gesund, aber es funktioniert(e) immer einwandfrei.
Allerdings wirkt Dulcolax bei mir nicht mehr.
Dieses Medikament ist wirkungslos geworden, habe ich diese Woche bemerkt.
Der Stuhl ist normal, selbst wenn ich 10 Abführtabletten oder mehr am Tag nehme, lässt sich kein Durchfall provozieren - de facto geht das problematische Dahinschwitzen wie ein Schwein wieder los wie eh und je.

Tja die Nebenwirkungen von Dulcolax sind... .waren.... quasi immer NULL (ausser dass man 10 Minuten am Klo sitzt) verglichen zu den Nebenwirkungen von so echten Anti-Schwitz-Medikamenten wie Sormodren, wo alles bis zu Seh- und Hirnstörungen und Schwindelanfälle und endlos mehr in der Nebenwirkungsliste steht.
Sormodren testen - das kommt gar nicht in Frage, würde ich mich nichtmal trauen.

Aber ich werde für euch das Medikament

VAGANTIN® RIEMSER
50 mg Methanthelinium bromid

testen, dass ich mehrfach im Internet gesehen habe, dass das angeblich ein Anti-Schwitz-Medikament sein soll.
Ein Medikament wo es nur eine kleine harmlose Nebenwirkungsliste gibt, und einen Bericht schreiben, ob das bei so Härtefällen wie mir funktioniert, wo wenn die Dreckssonne nur rauskommt ich so aussehe, als wäre ein Gartenschlauch überm Gesicht leicht aufgedreht worden.

Das kostet überraschenderweise nur 20 Euro, kann mir irgendwer schreiben wo ich Vagantin schnell und unkompliziert bestellen kann?
Es ist so glühend heiss und schwül geworden jetzt seit drei Wochen schon, waaah ich halts nicht mehr aus!
Bestellen, oder Privatrezept würde gehen. Am liebsten hätte ichs heute schon, jetzt wo ich merke dass Dulcolax nicht mehr wirkt.

Und dann machen wir den Härtetest, Vagantin nehmen und in der unerträglich schwül-brütenden Drecksmittagshitze mit schwarzem Pullover stundenlang am glühenden Asphalt dahin latschen in der Innenstadt, wo es so richtig von allen Seiten und Schaufenstern und Betonklötzen nur so entgegen brennt, wie wenn man einen Pizza Backofen öffnet - das wird dann wirklich der ultimative Härtetest für ein Anti-Schwitz-Medikament, und wir werden sehen, ob Vagantin hält was es verspricht!
(Mit Dulcolax ging das, trocken am ganzen Körper bei 40 Grad, das weiss ich noch von diesem Wüstensommer damals im Jahr 2004!)

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich das Medikament habe. Very Happy

Wirkt es - oder wirkt es nicht?

Das wird der Eigenversuch zeigen.
31.08.2016, 17:32
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Flauschekatze, krasse Methode das mit dem Abführmittel gegen Schwitzen. Das kann ja wohl nicht gesund sein.

Hast Du denn schon mal die Iontophoresetherapie getestet?

Medikamente haben ja so oder so Gewöhnungseffekte, auch das nun von Dir forcierte wird sowas wohl auch kennen. Außerdem sind manche Nebenwirkungne dann auch schon krass (Trockene Augen etc.)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.09.2016, 09:58

Zuletzt bearbeitet von support am 19.11.2018, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Agentorange
Mitglied
Seit
17.05.2016
Beiträge
13
Hallo Flauschekatze,
Dein Beitrag ist mit sehr spitzer Zunge geschrieben! Gefällt mir sehr gut weil ich genau das selbe Problem habe wie du. Somodren und Vagantin hab ich schon durch. Ausser den Schleimhäuten und den Augen wurde bei mir leider nichts trocken. Vagantin hat mir damals mein Hausarzt verschrieben.
Ich habe mich Ende Mai zu einem Iontophorese Gerät entschieden und behandelte jetzt bis Mitte August auch regelmäßig, nur dann kam leider was dazwischen und ich musste die Behandlung unterbrechen. Ich hatte einen kleinen Erfolg mit den Wangen, die waren schnell trocken. Ich denke der Rest wird es auch noch, ich brauche nur Geduld.
Aber von den Tabletten halte ich gar nichts TEUFELSZEUG!
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und bin auf deinen nächsten Post gespannt!
LG Uwe 
13.09.2016, 19:56
lindakautz
Mitglied
Seit
12.06.2017
Beiträge
10
Ich nehme Vagantin und bin sehr zufrieden damit. An wirklich heißen sommertagen reicht die Maximale Tagesdosis zwar nur für 4-6 Stunden aber im Frühling Herbst und Winter komme ich sehr gut ohne Schwitzen durch.
Gegen trockene Augen nehme ich Augentropfen die ich wegen meiner PC Arbeit sowieso nehmen würde nur muss ich durch das Vagantin halt 1-2 mal am Tag öffter tropfen was aber kein Problem ist. Gegen den trockenen Mund kann man auch viel tun oft viel stilles Wasser trinken und immerzu einen Kaugummi kauen das regt den Speichelfluss an und mittlerweile nehme ich diue Mundtrockenheit kaum war. Auch kommt es bei der Einnahme von Vagantin darauf an was, wann und wieviel man isst oder trinkt also rumexperimentieren und beobachten. Ich hoffe zwar dass die Iontophorese mir das gleiche Ergebnis verschaffen kann aber für den Notfall habe ich immer etwas Vagantin dabei besonders in Stresssituationen z.B. bei einem Date oder so. Ich würde es keines Falls als Teufelszeug abstempeln. Ein Bekannter von mir nimmt es auch und hat absolut keine Nebenwirkungen. Probieren geht über studieren. Leider wird man das Medikament nur so teuer kaufen können oder man versucht das Geld über die Krankenversicherung zurück zu bekommen aber immerhin hilft es gut.
12.06.2017, 15:16
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Was kostet das denn?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.06.2017, 15:55