Isi
Mitglied
Seit
29.05.2017
Beiträge
2
Im Jahr 2001 habe ich mir, nach einem Arztbesuch und dessen Empfehlung, das erste Iontophoresegerät bei der Fa. BIndner Medizinischer Fachhandel gekauft. Die Behandlung mit dem SWI-STO Iontophoresegerät der Fa. Kirchner & Willhelm hat mir bis heute nasse Hände und Schweißfüße erspart. Doch nun habe ich von der neuen Generation der Iontophoresegerät gelesen die durch den Pulsstrom die Behandlung viel angenehmer und vor allem zeitlich kürzer macht.
Da ich mir nicht sicher war welches der angebotenen Geräte das richtige für meinen Anwendungsfall ist, habe ich kurzerhand bei der Fa. BINDNER angerufen und alle relevanten Antworten auf meine Fragen erhalten.
Nun bin ich stolze Besitzerin des Hidrex PSP1000 inkl. Achselelektroden und muß sagen der Unterschied ist phänomenal. Mit dem SWI-STO konnte ich nicht annähernd so hohe Ströme vertragen als mit dem neuen Hydrex. Die Behandlungsdauer hat sich damit um die Hälfte auf 15min verkürzt. Somit kann ich in der selben Zeit wie früher z.B. Hände und Füße behandeln.
Wichtig für alle die gerade mit der Iontophorese beginnen wollen oder begonnen haben. Bei der Behandlung ist Ausdauer gefragt, bei mir stellten sich die ersten Erfolge so nach 1 Monat ein. (3 Behandlungen/Woche)
Nach einstweilen 16 Jahren gehört die Iontophorese zu meinem Leben, durch die Behandlung wurde meine Lebensqualität bedeutend verbessert und deshalb möchte ich sie nicht mehr missen.
30.05.2017, 16:38