Walli
Mitglied
Seit
27.05.2012
Beiträge
1
Ich bin Neurodermitikerin und plagte mich viele Jahren mit offenen, blutenden Händen ab, die, mit kleinen Pickeln an Händen und zwischen den Fingern versehen, insbesondere in der schwül-warmen Jahreszeit ein angenehmes Leben unmöglich und mich oft einfach nur hand-lungsunfähig machten.
2005 war mein Leidensdruck dann so hoch, dass ich mich in eine Hautklinik begab, die alternativ mit dem Problem umging - also ohne Kortison. Eine der Behandlungen war die mit der Leitungswasser-iontophorese und ich war nach der Entlassung gute drei Monate beschwerdefrei.

Ich stellte erst zu diesem Zeitpunkt fest, dass ein großes meiner Hautprobleme das Schwitzen u.a. an den Händen war! Dadurch wurden meine Hände und Finger dick, ich schwitzte, hatte immer schon klebrige, feuchte Hände und es entwickelten sich eben diese kleinen Pickelchen, die durch die Reibung aneinander aufbrachen.

Die Nachfrage bei mehreren Hautärzten ergab Erstaunliches: nur einer wusste überhaupt, was Leitungswasser-iontophorese ist und bot mir an, zu ihm zu kommen. Das war mir aber von der Fahrerei bei Vollberufstätigkeit zu stressig. So ging ich auf die Suche im Internet, kaufte mir ein Gerät, musste noch ein wenig mit meiner Krankenversicherung diskutieren wegen der Kostenerstattung und begann zu Hause mit der weiteren Therapie.

Die erste Nachfolgebehandlung bescherte mir ein ganzes Jahr Beschwerdefreiheit.
Die im darauffolgenden Jahr bereits zwei Jahre und jetzt, 2012, ist es das erste Mal seitdem, dass ich wieder das Problem der schwitzigen Hände habe. Mein Gott, ist das unangenehm! Ich hatte das ganz vergessen.

Die Akkus meines Gerätes sind aufgeladen und heute Abend geht es los mit der ersten Behandlung über ich denke mal 3 Wochen. Eigentlich bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich spontan nicht mehr die Anleitung zu meinem Gerät gefunden habe und im Netz auf die Suche gegangen bin.

Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Diese Form der Therapie müsste doch eigentlich ein Standard sein für alle Menschen, die an unserem gemeinsamen Problem des übermäßigen Schwitzens leiden. Und dabei ist sie noch nicht einmal teuer!

Danke daher an die Macher dieses Forums. Ich hoffe, dass ganz viele Menschen mit Hyperhidrose über die von ihnen gewählten und vermutlich in Verzweiflung eingetippten Suchbegriffe einer Suchmaschine auf dieses Forum stoßen und dieselbe Erleichterung erfahren können wie ich damals.

Übrigens erzählte meine Mutter mir, nachdem ich mir klar geworden war, dass das Schwitzen das Haut-Problem auslöste bzw. verstärkte, dass mein Vater ebenfalls unter schrecklichen Schwitzehänden mit diesen fürchterlich plagenden Pusteln gelitten hatte. Das war mir zu seinen Lebzeiten nie aufgefallen. Scheint also vererbbar zu sein.
27.05.2012, 16:06
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Vielen Dank für Ihren schönen Post! Wir freuen uns, dass Sie mit der Ionto einen so guten Erfolg haben.
Wir drücken Ihnen die Daumen für die kommende Behandlung und sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit wieder bei uns melden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.05.2012, 20:22

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
bärbel78
Mitglied
Seit
10.07.2012
Beiträge
5
hallo,
ich freue mich auch sehr für sie! vor allem geben sie allen betroffenen mit ihrem behandlungserfolg mut. auch wenn sei derzeit wieder darunter leiden, so sieht es soch so aus, als ob doe therapie anschlägt und sie danach wieder beschwerdefrei sind. das ist ja zumindest besser, also dass sich gar kein erfolg einstellt. ich wünsche ihnen alles gute und dass sie die nächsten jahre wieder beschwerdefrei sind =)
10.07.2012, 09:45
safariajunk
Mitglied
Seit
22.05.2013
Beiträge
1
Hi,

auch wenn der Thread nicht mehr aktuell ist....

Ich leide auch an Hyperhidrose und an Neurodermitis. Schwitzen tu ich an Händen und Füßen. Zum einen ist (bzw. war) ein trockenes Händeschütteln unmöglich, und zum andern kann habe ich eigentlich immer nasse Socken - auch im Winter wenn es kalt ist.

An den Füßen habe ich seit ca. 1 Jahr immer wieder mehr oder weniger starke Ausschläge. Als das ganze begann war es echt extrem. Es sah auch eher nach Fußpilz aus was aber der Hautarzt nicht bestätigen konnte. Es wurde Neurodermitis diagnostiziert, welche sich bei mir jedoch zum glück nur an den Füßen (hfftl bleibt das so) äußert. Nun habe ich deinen Beitrag gelesen und habe heute zum ersten mal ausprobiert Hände und Füße gleichzeitig zu behandeln. Das hat aber extrem gejuckt an den Füßen, während ich an den Händen gar nichts gespürt habe (ca 16mA) meine Haut ist da einfach zu schwach/verletzt.

Gibt es denn einen direkten Zusammenhang zwischen den Hautausschlägen und nässender Haut? Ist das Nachgewiesen. soll ich meine Füße weiterhin behandeln (juckt echt extrem, mach immer wieder pausen) oder soll ich lieber die finger davon lassen? Und sind separate Therapien (Fuß - Hände) besser oder beides zusammen? Habe da auch i-wie ein schlechtes Gefühl dabei wenn ich beides zusammen Therapiere, da ja der Strom whs. über die Nervenbahnen sprich Wirbelsäule durch den Körper fließt. Ich weis nicht wie die Iontophorese wirkt, aber wenn die Therapie es schafft Schweisdrüsen zu manipulieren, habe ich i-wie auch angst es könnte wichtigere Nerven beeinflussen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Auskunft Smile
22.05.2013, 22:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Klar gibt es einen Zusammenhang zwischen nässender Haut und Hautausschlägen, ich verstehe nur den Kontext nicht. Zur Iontophorese: Wenn die Haut eh schon gereizt ist, so sind diese Stellen einfach empfindlicher, also wird es dort auch schneller "jucken". Wenn etwas heilt, juckt es auch, kennt man ja... Der Strom bei der Iontophroese nimmt den Weg des geringsten Widerstandes, somit weiß ich nicht, wieso der in der Wirbelsäule rumrennen sollte. Hast Du denn die Elektroden in der Wirbelsäule platziert?

Knochen etc. stellen im Gegensatz zur Haut einen hohen Widerstand dar. Selbst wenn der Strom durch die Wirbelsäule laufen sollte, wär das nicht komisch, dass hier nach x-Jahren weder jemand hinsichtlich Deiner Fragestellung etwas über Beschwerden berichtet, noch diese bisher aufgetreten sind?

Ob separat oder getrennt mit der Iontophorese: Das kommt immer darauf an, wie die Stromverteilung ist und ob diese Sinn macht, sehr individuell also, muss man selber austesten....
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.05.2013, 11:35