Jacks
Gast
Seit
Beiträge
Hallo liebes Support Team,

Habe mir den Hidrex psp1000 mit der Gesichtsmaske gekauft, komme aber nicht ganz mit mit der Anleitung.... In der Anleitung steht das die Behandlung mit der Gesichtsmake nur im
Behandlungsmodus möglich ist....sprich es darf also kein Licht aufleuten auf der linken Seite???
Und nun wollte ich es zum ersten Mal benutzen, habe Volt und Zeit eingestellt die maske nass gemacht, Elektroden angeschlossen, aber wie reagiert das Gerät zum Start? in der Anleitung heisst es zudem der Dive LED würde bei der Gesichtsmaske dauerhaft leuchten?

Danke für die Antwort

Grüsse Jacks
29.06.2015, 23:11
Jacks
Mitglied
Seit
30.06.2015
Beiträge
3
Habe es jetzt übrigens mal mit der Achseleinstellung versucht(im Set up eingestellt), die Elektroden in die Lederapplikatoren verbunden, aber auch da startet die therapie nicht von selbst......
30.06.2015, 00:31
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Jacks,
ja, leider ist die Anleitung manchmal etwas verwirrend geschrieben... Leider bekommen wir diese direkt vom Hersteller und können da nicht viel dran ändern.
Also, generell kann man nur im Behandlungsmodus behandeln, egal ob Gesicht, Hände, Füße oder sonstiges.
Setup-Modus: hier kann man den Benutzer wählen (Hand, Fuß, Achsel oder Manuell), die Pulsbreite innerhalb des Pulsstroms wählen bzw. den Gleichstrom, und ob man die Anzeige des Stroms in mA oder V angezeigt haben will. Dann geht man über in den Behandlungsmodus.
Behandlungsmodus: hier kann man die Zeit und den Strom einstellen.
Wenn Sie dann im Behandlungsmodus, dann leuchtet zum einen da LED Licht bei dem Benutzer den Sie ausgewählt haben (Hand, Fuß, Achsel). Wenn Sie den manuellen Benutzer gewählt haben, dann leuchtet kein Licht. Wenn Sie Pulsstrom gewählt haben, egal welche Pulsbreite, dann leuchtet das LED beim "Pulse"-Zeichen. Wenn Sie angegeben haben das der Strom in V angezeigt werden soll (was wir generell empfehlen, da die Anzeige in Volt viel aussagekräftiger ist als die in mA), dann leuchtet kein Licht neben dem "mA"-Zeichen. Am Schluss, wenn Sie die Behandlung beginnen, dann leuchtet zusätzlich das LED beim "Dive"-Zeichen. (das LED beim "Dive"-Zeichen leuchtet also nur, wenn der Stromkreis geschlossen wurde, egal was behandelt wird. Es leuchtet auch nur während der Behandlung dauerhaft. Sobald Sie die Behandlung abbrechen und der Stromkreis unterbrochen wird, dann leuchtet das LED auch nicht mehr)
Wie Sie sehen, kommt es drauf an, was Sie vorab ausgewählt haben, ob und wie viele LEDs leuchten.
Der Grund, warum die Therapie nicht startet, ist oft, dass alles komplett angeschlossen wurde, bevor die Maschine angeschaltet wird. Dies führt dann dazu dass die Maschine gar nicht reagiert und nichtmal in den Setup-Modus kommt. Man sollte also so vorgehen: alles anschliessen, aber nur eine Elektrode in die Lederapplikatoren der Maske schieben. Maschine anschalten, einstellen und dann, wenn man im Behandlungsmodus ist, die Maske aufsetzen und dann erst die zweite Elektrode in die Ledertasche schieben. Alternativ kann man auch alles anschliessen, aber ein Kabel nicht an die Maschine dranmachen. Also gleich schon die Elektroden in die nasse Maske stecken, Maschine anschalten, einstellen, Maske aufsetzen und dann das Kabel in die Buchse hinten an die Maschine stecken. In beiden Fällen müsste dann automatisch die Therapie beginnen.
Bezgl. deiner Erwähnung, dass die "Gesichtsmaske nur im Behandlungsmodus 'manuell' funktioniert", haben wir uns das nochmal genauer angeschaut weil uns das komisch vorkam. Es ist tatsächlich so, dass man mit der Maske in egal welchem Modus therapieren kann. Die Maschine ist nicht schlau genug zu wissen, was da jetzt angeschlossen wurde, ob es die Maske ist, ein Spezialapplikator, die Achselpads oder ob man einfach Hände oder Füße reingelegt hat. Ich weiss nicht, warum Hidrex das so schreibt. Aber zum Glück haben wir ja hier unser Forum. Was uns auch aufgefallen ist und sehr wichtig zu beachten, ist das Hidrex schreibt (S. 15),  "Um Hautirritationen durch zu hohe Dosiseinstellungen bei der Therapie mit Pulstrom zu vermeiden (das „Fühlen“ des Stromflusses ist fast voll-ständig unterbunden), empfiehlt es sich, einmalig vor der ersten Thera-piesitzung die individuellen „Grenzwerte“ für Hand-, Fuß- und Achselbehandlung mit Gleichstrom (Pulsbreite = 100%) zu ermitteln. Bei der Therapie der Achseln sollte die Dosis den Wert 15 Volt - auch im SENSE-Modus - nicht überschreiten, da hier ansonsten die empfindliche Haut zu verbrennen droht.". Dies macht eigentlich gar keine Sinn, schon gar nicht für Achseln und Gesicht, hierfür ist der Gleichstrom viel zu stark und u.U. schmerzhaft. Deswegen muss man aufpassen, da ab Werk, beim Behandlungsmodus "manuell" schon der Gleichstrom eingestellt ist. Bei Achseln oder Gesicht empfiehlt es sich auf jeden Fall erst mit 50% Pulsbreite im Pulsstrom anzufangen und sich sehr langsam "höher" ranzutasten - über mehrere Behandlungstage - die Haut sehr gut beobachten und bei Rötungen den zukünftigen Strom dann entsprechend zu reduzieren. Ich werde hierzu unter diesem Link auch nochmal was schreiben: https://www.iontophorese.de/forum/so-finden-sie-die-perfekte-einstellung-fuer-ihr-hidrex-t730.html
Ich hoffe ich konnte ihre Frage beantworten, ansonsten können Sie sich gerne nochmal melden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
30.06.2015, 12:10

Zuletzt bearbeitet von support am 08.06.2016, 13:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jacks
Mitglied
Seit
30.06.2015
Beiträge
3
Danke für eure schnelle & ausführliche Antwort,

Ich habe nun alles Schritt für Schritt richtig eingestellt und alles ausprobiert aber sorry bei meinem Gerät will die Behandlung einfach nicht starten...ich weiss echt nicht was ich falsch mache...kann es sein dass das Gerät defekt ist? hab mir auch die Kabel alle genau angeschaut, scheint alles in Ordnung zu sein......oder habt Ihr irgendwie ein Video zum hochladen, wie es richtig eingestellt wird? denn ich habe das Gefühl, dass ich alles richtig eingestellt habe...

Gruss Jacks
30.06.2015, 12:52
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ok, seltsam....
Kann ich dich unter der bei der Bestellung hinterlegten Nummer anrufen? Geht schneller als schreiben... Wink
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
30.06.2015, 12:55
Jacks
Mitglied
Seit
30.06.2015
Beiträge
3
Ja Sicher einfach mit der 0041 für die Schweiz....

Gruss
30.06.2015, 12:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi Jacks, alles Paletti mit der Therapie und dem Erfolg?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.05.2016, 10:58