alibert
Mitglied
Seit
01.04.2016
Beiträge
1
Hey,Sweaters

( Embarassed Ungelogen das erste Mal in so einem Forum ...)

Als ich mal vor drei Jahren mit dem (kommerziellen) Betreiber dieses Forums telefonierte wegen der Modalitäten der Bestellungen eines neuen Iontophoresegerätes, da war er ganz entzückt: "Ohdumeinliebergott, ein Iontophorese-Dinosaurier (siehe Thread-Titel), sowas brauchen wir in unserem Forum." Netter Versuch, Ausführung mangelhaft. Wer mag schon gern Dino gerufen werden!?

Heute schreib ich aber doch mal. Anamnese (Normalos sagen Krankengeschichte) wie schon tausendfach gehört: Extreme Hyperhidrosis von Klein auf. Schon die Zwergerlkolonne im Kiga (ja, damals ging man noch in Doppelreihen zum Spielplatz) war ein Problem: Keines der Mitkids wollte mir sein Patschhändchen geben. Was Wunder! Meine Handflächen tropften fröhlich vor sich hin .. bähhh!
In der Pubertät alles noch viel schlimmer. Schulaufgaben nur mit Stößen von Löschpapier unter misstrauischen Lehreraugen ("Sind das Spickzettel!??!?!"), nein, sie sind gegen verschwimmende Tinte - na ja, alles wohlbekannt, ne? Aber Wunder schwitzen: Beim Annährung/Berührung plötzlich trocken. Dankbar für das befristete Wunder, klar.
Sonst aber endlos genervt von der extremen Schwitzerei an (Hand und Fuß).
Dann um 1980 erster Hinweis auf Iontophorese durch eine Ärztin. In München am Harras war die Praxis. Alle drei Tage je 20 Minuten. Nach drei Wochen wundersam sich ausbreitende Trockenheit. Ich war katapultiert in ein Dauerhigh!!
Natürlich gleich eigenes Gerät angeschafft. Selbstzahler, KK´s wollten damals nur selten mitspielen bei HypH.
Und danach: Ich hab nun seit längerer Zeit (und signifikant nach Benützung des Iontophoresegerätes) ) Herzrhythmusstörungen. Doch entgegen ihrem Namen stören sie mich nicht im Geringsten. Auch meinen Kardiologen nicht. Sie sind weder für mich unangenehm spürbar (manche Leute empfinden Extrasystolen als ganz nervtötend)., noch irgendwie leistungshemmend. Natürlich ist auch ein Zusammenhang mit der Benutzung des Iontophoresegerätes nicht nachweisbar. Mein Kardiologe verbietet es mir jedenfalls nicht, empfiehlt aber 17 mA als Höchstmarke.

Jetzt bin ich doch, was ich nicht wollte, ausschweifend geworden.

Also das Fazit nach 35 Jahre Benützung eines Iontophoresegerätes.

Aber stellt Euch vor: Seit 33 Jahren nur Auffrischung á 20 Minuten bloß alle sechs (!) Wochen, das reicht völlig aus,
Prima Wohlgefühl im Nichtschwitz-Zustand. Da muss es irgendein innerkorporales Feedback geben.

Also, wem es hilft: Ich empfehle Iontophorese 100%

(Bin nicht verwandt oder verschwä ... usw. mit Forumbetreiber/Geräteverkäufer)

Servus
und viel Erfolg auf dem Weg in die Trockenheit,
Alibert
01.04.2016, 19:35
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Alibert, vielen Dank für Deinen ausführlichen, und auch recht amüsanten Beitrag ...
Ist ja schon krass, alle 6 Wochen 20 Minuten mit der Iontophroese reichen bei Dir um schweißfrei zu werden!

Machst Du bitte noch bei unseren Hyperhidrose Umfrage mit?

Vor allen Dingen:
https://www.iontophorese.de/forum/wie-lange-behandelt-ihr-mit-der-iontophorese-t453.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.04.2016, 12:05