Mischung von Rasierwasser

Ein modernes Märchen: Was nicht alles so stinkt oder stinken kann. Eine kleine, peinliche Geschichte möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es war einmal…

Ein 17 jähriger, der hatte zwei Arten von Rasierwasser – beide wohlriechend übrigens – auf jeden Fall für den Jungen. Jedes für sich war ein bisschen anders: „Wäre das nicht noch wohlriechender, wenn man beide mischen würde?“ Gedacht, getan: Die nächste Verabredung mit dem schönen Geschlecht in der Disco sollte nicht ohne dieses Pimp-my-After Shave vonstatten gehen! Das wäre doch gelacht! Damit hat Mann dann gleich noch mehr Schlag.

Also, erst mal ein bisschen hier und ein bisschen da.. Tütü – lala – pfeif, und das ganze noch ein bisschen auf die Kutte, Hände abgerieben. Los geht’s…

Auf dem Weg zur Tramperstelle hat der Junge schon geahnt, hmmm, war vielleicht doch ein bisschen viel? Na ja, egal, es verriecht ja eh bald, also Kippe raus und erst mal eine qualmen.

Da hält doch glatt ein Auto ohne dass ich getrampt habe: Ah, der Jörg mit Freundin, da schau an, erfreut – rein in die Kiste und schon geht’s los:

Jörg: “ Wohin des Weges?“

Ich: „Arche in Waldkirch“

Jörg: „Eh Mann, was geht denn bei Dir? – Zuviel Friseursalon? Du riechst ja wie ’ne Bodsteinschwalbe.“

Ich: „Oh Mann, ist’s echt bisserl viel, oder? Ich hoffe das erledigt sich bis ich in der Disse bin“

Freundin vom Jörg: “ Ich glaub ich mach mal Fenster – Scheiße ist das kalt, na ja!“

Jörg: “ Mach mal Fenster“ und „Erstunken is noch keiner, aber verfroren, verdammt!“

Da schwante mir echt ein bisschen Böses…

Zurücktrampen wollt ich nicht, aber es gab ja ’nen Brunnen im nächsten Dorf, da konnt ich nochmals die Hände waschen und natürlich den Hals. Das Blöde war halt: Die beiden Wohlgerüche haben sich nicht addiert, waren aber zum Glück nicht die perfekte Stinkbombenmischung, aber es war schon ein recht forscher Ansatz. Halt wie wenn man in eine Parfümerie reinläuft, in der einfach zuviel in der Luft liegt.

Die ganze Wucht hab ich dann beim Brunnen ein bisschen mildern können (was allerdings echt kalt war, so Anfang November.

Trotzdem immer noch zuviel des Guten, zum Glück wurde damals in der Disco noch geraucht bis die Schwarte krachte, da übertünchst dann auch mal ein bisschen. Trotzdem war bemerkenswert wie lange die Note der Mischung hielt. Also natürlich viel länger als wenn man nur eines benutzt!

Nun ja, mit dem Mädel, mit dem ich mich traf, hat das an dem Abend nicht so richtig geklappt, wir konnten uns beide wohl nicht so richtig riechen… also sie mich auf alle Fälle nicht…

Merke: Wenn man was Neues ausprobiert, vielleicht nicht kurz vor einer Verabredung? Wer zwei Düfte mischt, baut meist Scheiße! Man muss nicht unbedingt alle Fehler, die man machen kann, wiederholen – Ich hab Euch auf alle Fälle gewarnt.

Fazit: Wenn Du stinkst wie ein Bomber, dann kannst Du wenigsten sicher sein, dass Dich das Mädel richtig mag! Wenn sie bei dir bleibt…