Kommerzielle Interessengruppen

Oho, Achtung, Lobbyisten! Welchen Informationen kann man vertrauen, welche Internetseiten sind gekauft und welche sind von Pharmakonzernen vorgeschalten.

Ganz klar, wenn es gegen Schwitzen geht, so ist die Pharmaindustrie ganz vorne dran und leider auch am Drücker. Konkurrier mal mit einem kleinen Unternehmen im Bereich Schwitzen (also zum Beispiel meins) gegen soviel Geld, Recourcen und Interessengruppen.

Leider kann ich die Webseitenadressen nicht wirklich verraten – hab nämlich keinen Bock auf eine Abmahnung und dass ich mich mit BIG-Pharma anlege. Deswegen umschreibe ich mal – der Rest sollte Euch so oder so auffallen.

An was kann man Lobbyseiten erkennen?

Nicht immer prangt das Logo eines Pharmakonzerns auf der Impressumsseite. Man muss also ein bisschen recherchieren um auf gewisse Spuren und Hinweise zu kommen.

Oft sind es z.B. Seiten von Werbeagenturen, welche „Oh Wunder“, Prospekte und sonstiges für Pharmakonzerne erstellen.

Also immer Augen auf bei der Informationsbeschaffung.

Wichtiger Hinweis: Bis jetzt habe ich noch keine Vorschaltseiten mit Pharmaschleichwerbung gesehen, die einen (positiven) Hinweis auf die Iontophorese erwähnen – wär ja zu blöd, wenn jemand statt Tabletten diese einfache Art der Schweißbekämpfung ausprobieren würde.

Wird die Iontophorese also irgendwo nicht erwähnt, so kann man davon ausgehen, dass die Seite schlecht recherchiert ist oder, und das ist meist der Fall, von irgendjemanden betrieben wird, der die Iontophorese nicht gerne sieht, vielleicht weil diese dazu geeignet ist, den eigenen Produkten den Garaus zu machen.

Mit Tabletten werden alle schön versorgt, alle verdienen dran, nur wir als brave Krankenkassenzahler dürfen die große Partyzeche am Schluss über unsere Beiträge bezahlen.

Achtung Hyperhidrose Pharma Lobbyseiten:

Liste von Seiten die eigentlich nichts im Suchmaschinenindex zu dem Thema Hyperhidrose nichts oder nicht wirklich was verloren haben – das wäre schön…

Weiterlesen: Was wird gerne noch gefälscht und gefaked?